1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es möglich...

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von chrissy2, 11. Juli 2008.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ist es möglich...

Das war ja auch mein Rat, nur irgendwie verliert er dabei sein Rabatt...

Das ist nicht richtig. Das DVB-Box Referenzdesign sieht vor, dass die CIs "gleichberechtigt" sind und in einem first-come first-served Modus arbeiten. Wenn über das CI1 eine negative Antwort kommt (kann nicht entschlüsseln) wird CI2 probiert und so weiter. Anwortet ein CI positiv, wird es dem aktuellen Programm zugewiesen. Nur wird hier oft geschlampt...

2. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit der neuen Verschlüsselung mal außen vor.Habe immer gedacht,das der Receiver immer auf das Modul oder integ.Kartenleser zugreift welches gerade zugegriffen wird.Vielleicht ist ja jemand hier im Forum,der zwei Abos hat und die nötigen Vorraussetzung der dies mal testen könnte.Habe auch schon mal Humax diesbezüglich angeschrieben.So richtig konnten die mir meine Frage auch nicht beantworten.Sie meinten lediglich man müßte dann wahrscheinlich immer eine Karte herausnehmen.Noch mal zur Verdeutlichung:
    Möchte eine Karte im integrierten und eine zB Hd im Ci Schacht laufen lassen.
    Chrissy

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Aussage ist eine Tautologie und demzufolge sinnlos.
    Ich habe doch bereits geschrieben, was in solchem Fall passiert, habe das eine Zeitlang mit einem HD-Probeabo gemacht. Da ich aber für nomales Schauen den PDR-9700 verwende und entsprechend verwöhnt bin (und weil das Probeabo abgelaufen ist), verstaubt der HD 1000 ungenutzt. Ich weiss allerdings nicht, wie es mit den neuen Softwareversionen inzw. ist.