1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es der richtige für mich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von erik-stender, 2. April 2010.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Ist es der richtige für mich?

    Testberichte mit Screenshots: Octagon SF 1018 HD Alliance < digitaler Satelliten Receiver für SD und HDTV, Twin Tuner PVR >
    Testberichte: Octagon SF 1018 HD-Alliance Test TV-Receiver

    Habe ihn selbst im Wohnzimmer ! HD+ geht, S02 geht, V13 geht. Neutrino + Enigma² Software gerade dafür rausgekommen (werde ich nicht verwenden, brauch ich nicht). Werde aber demnächste mal den Fritz-Call-Monitor installieren, das interessiert mich ggf. noch für eine Installation !

    Ansonsten mehr dazu unter http://octagon.*******
     
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ist es der richtige für mich?

    Ich komme ja aus den guten alten D-Box 2 Zeiten. Ich hab das Neutrino geliebt. Vom Design her war das meiner Meinung nach das beste, was ging. Ich meine es war wirklich alles intuitiv zu bedienung. Die Funktionen waren klug gewählt. Ich vermisse das wirklich, nicht nur wegen der ganzen Plug-Ins.

    Gibts denn wie bei der D-Bxo 2 auch die Wahl zwischen verschiedenen Images. Da musste man ja damals doch erst mal ne ganze Ecke suchen, bis man für sich das richtige gefunden hatte.

    Interessieren würde mich noch, ob im Receiver n Lüfter vorhanden ist, bzw. ob so einer wie beim Vantage mit geliefert wird und darüber hinaus ob sich 2,5" Festplatten problemlos einbauen lassen, oder eben nur die großen 3,5" Platten?
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Ist es der richtige für mich?

    Les doch mal meine Links !??!? Steht doch da alles.

    Link zum Octagon Forum ggf. mal unter Google mit "Support Forum Octagon" suchen.
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ist es der richtige für mich?

    Das werde ich gleich tun. Taugt der Octagon Bereich vom Nachtfalken auch?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ist es der richtige für mich?

    Hier ist dann noch ein Lieferant, der den Octagon SF 1018 mit einer optimal ausgewählten Festplatte liefern kann:
    AC MediaCom - Octagon SF 1018 HD - Alliance Linux Twin + 2000 GB WD GreenPower SATA HDD
    Da gibt es dann auch keine Probleme bei Gewährleistung (durch Eigeneinbau).
    :winken:

    Mal sehen, wie es mit dem Firmware-Support bei Vantage weiter geht, stille ruht der See.