1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es Der Regierung peinlich........?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NullBock?, 13. April 2017.

  1. moznov

    moznov Guest

    Anzeige

    Das ist übertrieben, aber in sehr vielen Fällen schon so ..
    Viele bilden aus, um ihr Image zu polieren , aber nicht zwingend werden die Ausgebildeten dann auch immer übernommen.
     
  2. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist auch nicht möglich, da nicht genügend freie Stellen frei sind. Hauptsache, die Leute wurden erstmal ausgebildet. Schlimmer ist es, wenn junge Menschen ohne Berufsausbildung bleiben.
     
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das denke ich auch immer wenn ich deine Beiträge so lesen :rolleyes:
     
    ws1556, +los und FilmFan gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Jein!

    Erstmal finde ich ist es nicht so schlimm wenn man nach der Ausbildung nicht übernommen werden kann ... vorausgesetzt man sieht in seinem erlernten Beruf eine Zukunft oder Möglichkeit zur weiterqualifizierung. Denn meist findet sich dann entweder schon was, wofür dann die Berufsausbildung die Grundlage ist.

    Es gibt aber auch Berufsfelder, wo die Unzufriedenheit der Absolventen so gross ist, das in diesem Berufsfeld kaum jemand mehr als ein paar Jahre durchält. Die betroffenen landen dann entweder in ALGII, als Produktions- oder Verkaufshelfer in der Industrie bzw. im Handel, oder sie absolvieren nochmal eine Zweitausbildung.

    Unter diesen Umständen kann man schon sagen das die Erstausbildung umsonst und Zeitverschwendung war.
     
  5. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Grundsätzlich bin ich ja schon für eine Ausbildung, aber ich frage mich auch, wieviele zum Beispiel von den Ü50 noch im erlernten Beruf arbeiten. Ich übe inzwischen den 3. Beruf aus, weder der noch der 2. haben was mit der Ausbildung zu tun.

    Ich denke, das Absolvieren einer Ausbildung, die bei uns 4 Jahre dauert, zeigt in erster Linie den Durchhaltewillen und dass genau das noch das einzige, und wichtige Verwertbare meiner Ausbildung ist.
     
    Martyn gefällt das.