1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist eine herkömmliche Zimmerantenne DVB-T tauglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schilli, 6. Oktober 2004.

  1. Schilli

    Schilli Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    hab da mal ne Frage:

    Ist eine herkömmliche (aktive) Zimmerantenne DVB-T tauglich?
    Oder braucht man eine spezielle, neue?

    Habe mich gewundert, gibt Angebote von "DBV-T-fähige Zimmerantennen", die aber aussehen wie meine herkömmliche. Ist bestimmt nur ein Verkaufstrick der Hersteller, oder?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß
    Schilli
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Ist eine herkömmliche Zimmerantenne DVB-T tauglich?

    Hi!

    Ist ein Verkaufstrick der Hersteller ;). Normale Dachantennen mußt Du ja auch bloß um 90° drehen, weil DVB-T mit geänderter Polarisation sendet.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Ist eine herkömmliche Zimmerantenne DVB-T tauglich?

    Die wenigsten Dachantennen kann man aber um 90° drehen. Sind halt etwas eingerostet :)
     

Diese Seite empfehlen