1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist ein Tarifwechsel bei Unity Media trotz Mindestvertragslaufzeit möglich?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von GoaSkin, 6. Januar 2011.

  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    meine Eltern haben bei Unity Media einen 3play 20.000 Vertrag (keine Mindestvertragslaufzeit mehr) und zusätzlich einen Digital TV Allstars Vertrag (wurde letzten Herbst erst bestellt).

    Nun wäre das 3play 64.000 Paket, bei dem Allstars und HD dabei sind eigentlich viel lukrativer. Doch können meine Eltern auf dieses Paket einfach upgraden oder geht das erst, wenn die Mindestvertragslaufzeit für Allstars vorüber ist?
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Ist ein Tarifwechsel bei Unity Media trotz Mindestvertragslaufzeit möglich?

    Ein Upgrade geht immer nur werden deine Eltern nicht die Neukunden Konditionen bekommen. Sie sind keine Neukunden.

    Beim Internet ist das kein Problem ein Upgrade.
    Beim Fernsehvertrag bin ich mir da nicht so sicher wie das Unitymedia das so handhabt.

    Ruf die Kundenhotline an und besprich das mit dennen was möglich ist.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Ist ein Tarifwechsel bei Unity Media trotz Mindestvertragslaufzeit möglich?

    Oder warte bis Sommer, dann gibts neue Tarife *hust*
     
  4. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist ein Tarifwechsel bei Unity Media trotz Mindestvertragslaufzeit möglich?

    Kundenhotline anrufen heisst, sich mit einem Hartz4-Empfänger unterhalten zu müssen, der vom Arbeitsamt dazu verdonnert wurde, einen Job im Callcenter anzunehmen und für seinen Job mal eine halbe Stunde eingewiesen wurde. Na danke... Da kann jeder Laie besser weiterhelfen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.338
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ist ein Tarifwechsel bei Unity Media trotz Mindestvertragslaufzeit möglich?

    ... das stimmt nicht. Die Mitarbeiter der Kundenhotline sind Angestellte von Unitymedia. Im Gegensatz zu manch anderem Unternehmen setzt man bei Unitymedia nicht auf Call Center Dritter.
    Anders sieht das nur mit Handelsagenturen aus, die hier und da auch Call-Center zur Kundenaquise beauftragen. Letzteres hat dann aber auch nichts mit Kundenservice zu tun ...
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Ist ein Tarifwechsel bei Unity Media trotz Mindestvertragslaufzeit möglich?

    Um Kundenhotline gespräch werdet ihr nicht drum rum kommen.
    Einfach nur sich auf der Internet Homepage Einloggen und Bestellen führt nicht zu dem Ergebniss was ihr anstrebt.

    Das kann ich euch Garantieren.
    Die ganzen Preise die irgendwo abgebildet sind bekommt ihr eh nicht weil das in den meisten fällen Preise für Neukunden sind.

    Deine Eltern sind keine Neukunden.
     
  7. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist ein Tarifwechsel bei Unity Media trotz Mindestvertragslaufzeit möglich?

    Als Nicht-Neukunde zahlt man eben 10 Euro mehr. Aber das tun meine Eltern eh schon.

    30 3play 20.000 + 15 Digital TV Allstars = 45 monatlich

    So könnte man als Nicht-Neukunde theoretisch für 5 Euro mehr HD bekommen und auf 64MBit hochrüsten. Voraussetzung ist allerdings, dass UM nicht darauf beharrt, dass das Allstars Einzelabo auch als solches bezahlt werden muss, bis die Mindestvertragslaufzeit rum ist.

    Klar muss ich am Ende die Hotline anrufen, aber da ist es immer ganz gut, vorher zu wissen, ob man einem Stuss erzählt. Ich hatte schon öfters die Situation, dass ich etwas telefonisch bestellt habe, die Auftragsbestätigung schon ganz anders aussah und bei einer erneuten telefonischen Nachfrage gesagt wurde, dass dass was ich wollte nicht geht, weil mich ein Mitarbeiter falsch beraten hätte.
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist ein Tarifwechsel bei Unity Media trotz Mindestvertragslaufzeit möglich?

    Glaube die Antworten über Twitter sind ein wenig kompetenter als über die Hotline.
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Ist ein Tarifwechsel bei Unity Media trotz Mindestvertragslaufzeit möglich?

    Dei Hotline kannst du vergessen - ich hatte bislang zwei Anliegen, bei beiden musste ich bis zu viermal bei verschiedenen Mitarbeitern anrufen, bis mal einer kompetent genug war die Sache so zu regeln wie es sich gehörte. :rolleyes:
     
  10. Force

    Force Platin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    AW: Ist ein Tarifwechsel bei Unity Media trotz Mindestvertragslaufzeit möglich?

    An deiner Stelle würde ich einfach mal unverbindlich bei Unitymedia (Unitymedia) on Twitter anfragen.

    Je nach Antwort kannst du denen dann deine Kundennummer (bzw. die einer Eltern) per DirectMessage durchgeben, und die veranlassen das dann.

    Hast keine Hotline-Kosten und weniger Ärger, weil die drei da doch relativ viel Ahnung haben, und wenn nicht, fragen sie sich schlau ;)
     

Diese Seite empfehlen