1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist ein SAT-Antennenkabel Kabelfernsehen kompatibel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von al0815, 13. Dezember 2006.

  1. al0815

    al0815 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    ich komme auf diese Frage, weil ich vor einiger Zeit einige SAT-Kabel quer durch meine Wohnung gelegt habe. Bevor ich aber die SAT-Anlage richtig in Betrieb nehmen konnte, wurde mir das von der Hausverwaltung untersagt.
    Jetzt sind diese Kabel immer noch verlegt. Eigentlich hatte ich gar nix mehr damit vor.
    Jetzt ist mir die Idee gekommen zumindest ein Kabel für die Küche zu verwenden um an das analoge Kabelfernsehen anzuschliessen.
    D.h. von dem Zimmer mit der Wandsteckdose fürs Kabelfernsehen bis zur Küche wo ich Kabelfernsehen schauen möchte ist das Kabel schon verlegt.
    Ich müsste nur andere Stecker drauf machen.
    Nur die offene Frage, funktioniert das mit diesem Kabel überhaupt?

    Al
     
  2. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Ist ein SAT-Antennenkabel Kabelfernsehen kompatibel

    Kurze Antwort: JA! Es gibt keinen Unterschied zwischen Sat- und BK-Kabel, denn beides hat 75 Ohm Wellenwiderstand. Der einzige Unterschied sind tatsächlich nur die unterschiedlichen Stecker.

    mfg hcwuschel
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Ist ein SAT-Antennenkabel Kabelfernsehen kompatibel

    ... ein als BK-Kabel bezeichnetes Antennenkabel hat i.d.R. deutlich höhere Dämpfungswerte als ein als Satkabel bezeichnetes Antennenkabel. ...
     
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Ist ein SAT-Antennenkabel Kabelfernsehen kompatibel

    Aber warum lässt dich die Hausverwaltung keine Sat-Anlage installieren? Die dürfen das nicht generell verbieten.
     
  5. al0815

    al0815 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Ist ein SAT-Antennenkabel Kabelfernsehen kompatibel

    Danke für die Antworten!
    Dann werde ich das mal probieren.

    Ach das mit der Hausverwaltung war ein leidiges Thema.
    Jetzt habe ich sogar das ganze Zeug an einen Kumpel verkauft und das Thema ist erledigt.

    Schade schon, ich hätte gerne SAT. Vor allen Dingen weil ich in München sogar bei der KSM bin und nicht Kabel Deutschland. Muß wohl Deutschlands schlimmste Kabelklitsche sein.

    Al
     

Diese Seite empfehlen