1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2015.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Mal von der HD+ Diskussion hier abgesehen, ein SD-Quellmaterial lässt sich niemals auf ein gutes HD-Bild skalieren, wer der Meinung ist das wäre möglich hat noch nie richtiges HD gesehen.
     
    Lt_Spock gefällt das.
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    .
    Wenn es um Serien geht, z.B., könnte ich locker 30 Titel aus diesem Genre nennen, die mir gefallen.Leider kommen diese Serien ausnahmslos aus USA, Grossbritannien oder Skandinavien, aus Deutschland nicht eine einzige. Ist aber Geschmackssache.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Und für 5€ im Monat soviel Werbung geliefert bekommen ist schon mehr als "etwas mau".
    Im übrigen habe ich nicht den Eindruck, dass die Filme auf den Privaten aktueller wären, als bei den VoD-Anbietern. Den neuen Star Wars werde ich hier wie dort nicht finden.
    Es leuchtet mir nicht ein, warum ich von einem VoD-Anbieter (zumindest im Flat) aufnehmen können muß. [​IMG]
    Zumindest aber kann ich beliebig spulen, bei Bedarf unsychronisiert schauen und - für mich ganz wichtig - ohne Werbung den Film/Serie genießen.
    Was ich dort - wie schon erwähnt - nicht finde, sind Shows. Aber die schaue ich mir dann, wenn ich mal wirklich eine brauche, im ÖRR an.

    Ich möchte nicht mißverstanden werden. Ich will niemandem sein Vergnügen madig machen. Jeder soll nach seiner Façon glücklich werden. Aber verstehen muß ich es nicht.
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Puh, da sagst Du was. Denke ich mir bei meinem Sky-Abo auch immer, das kostet sogar noch deutlich mehr.

    Mit anderen Worten: du kannst mit dieser Restriktion, die heftiger ist als die bei HD+, gut leben. Es ist aber trotzdem eine Restriktion. Endet die Lizenzzeit bei Netflix oder Du kündigst Dein Abo, ist Schicht im Schacht.

    Das kann ich doch nur unterschreiben, auch in Richtung Netflix-Nutzer. Ach ja, ich habe natürlich kein HD+ (bzw. das Pendant im Kabel). :D Es ist es mir in der Tat nicht wert. Ich finde HD aber auch wirklich nicht wichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Wo soll da das Problem sein? Man kann jeden HDMI-Stream und somit auch jeden VoD-Anbieter problemlos und unverschlüsselt 1:1 aufzeichnen.
     
  6. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na ja es wird sicher kein Land geben, dass nur gute Produktionen hat, aber es ist schon deutlich wie weit Deutschland da abgeschlagen liegt. Und das bei den Einnahmen, die die öfis generieren:

    Nordics:


    - Kommisarin Lund

    - Lillyhammer

    - Die Brücke

    - The Team

    - Borgen


    GB:


    - Sherlock

    - Luther

    - The Office

    - Black Mirror

    - Top Gear

    - Peaky Blinders

    - The Fall


    FR:


    - The last Panthers


    IT:


    - Ghomorra



    USA zähl ich jetzt mal nicht auf, denke das ist ja klar.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Jede Pressemitteilung in der die Vorzüge von HD+ angepriesen werden ist so ein Unfug, nur hast du das dort nie als solchen erkannt...;)
     
    ahansi und se7en gefällt das.
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Frag deinen Chef. Vielleicht darfst du auch GNTM schauen. :D
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wenn man illegalerweise den Kopierschutz umgeht.

    Wo ist dann das Problem mit HD+ und den "Restriktionen"? Die scheint es dann ja garnicht zu geben, wenn man sie "problemlos" umgehen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
    Gast149901 gefällt das.
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Willst du mir hier was vom Pferd erzählen...
    Es ging bei dem Vergleich darum, ob Zeitungen zeitgemäß sind und du nur OT etwas von hochaufgelösten Zeitungen mit Plus-Abo und Umblättersperre geschwafelt hast.