1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2015.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Selten so einen Unfug gelesen...
    Es ging bei dem Vergleich, um die Zeitung als zeitgemäßes Medium!
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das gebe ich gerne zu. Wer ein Faible für z.B. DSDS hat, kommt um die Privaten nicht herum.
    Die Frage ist aber, ob man in SD schaut, HD+ mit seinen Restriktionen und Kosten nutzt, oder vielleicht doch auf DSDS verzichtet.
    Ich bevorzuge letzteres. Fällt mir allerdings auch nicht schwer. Im Gegenteil.
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ja klar gibt es auch DSDS.
    Muss ich das gucken?
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Netflix in HD kostet 9,99 im Monat, liefert aber eigentlich nur Serien und abgehangene Spielfilme. Etwas mau.

    Neu für mich ist, dass man Netflix in HD restriktionsfrei aufzeichnen kann. Das wäre ja echt ein Knaller, wenn die das bieten würden! :D
     
    Yiruma gefällt das.
  5. helfo

    helfo Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe HD+ seit einem halben Jahr nicht mehr und vermisse es nicht. Neuere Geräte skalieren mittlerweile so gut, dass mir die Quali ausreicht. Ich habe auch keinen Bock auf CI+ - ich will schnelle Umschaltzeiten.
     
  6. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    zur frage im titel: nein, alles was nicht on demand abrufbar ist, ist nicht mehr zeitgemäß.


    die deutsche produktions – und fernsehlandschaft ist einfach nur eine große lachnummer. 99,9% der inhalte ist einfach nur so grottenschlecht, da fehlen einem die worte. deutschland hat sich aber daran gewöhnt und das jahrzentelang akzeptiert. deswegen hat netflix damals auch zum deutschlandstart mit filmen von till schweiger geworben, die wollten die de user bloß nicht verschrecken. woran das liegt, dass hier nur mist produziert wird, kann ich auch nicht sagen. an den fehlenden einnahmen kann es ja nicht liegen, die öfis werden mit einnahmen zugeschüttet und kriegen nur die tagesthemen auf die kette und weil die so einfallslos sind, wird direkt einfach mal für ein paar millionen das studio umgebaut. der tatort mag in seinem billigproduktionswelt an sich funktionieren aber wenn man ihn mit ausländischen produktionen wie luther oder the killing oder was weiß ich vergleicht geht das alles in die hose.

    die privaten müssten eigentlich ihre ganzen business modelle umbauen, aber wie? wir zahlen ja schon 17€ im monat für florian silbereisen und skispringen, da zahlt halt kaum jemand nochmal was drauf.
     
  7. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Das ist ein guter Vergleich!
    Beide Medien finanzieren sich überwiegend durch Werbung, benötigen also eine hohe Nutzerzahl.

    Der Inhalt bleibt der Selbe, die Werbung auch, nur die Buchstaben sind sauberer gedruckt.
    Ob Kunden für ein hochauflösendes "Zeitung+" eine extra Gebühr zahlen würden?
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann klär uns mal auf, welche Inhalte sind denn on-demand so toll! Und wo ist das Land, wo Milch und Honig fleißt (bzw. nur tolle Sachen produziert werden).
     
  9. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hut ab DF vor diesem realistischen und in großen Teilen auch (berechtigt) kritischen Artikel!!!

    WEITER SO!!
     
    chieff, Yiruma und Onkelhenry gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sehe ich auch so.

    Wenn man schon für ein zahlen soll, dann erwartet man im Gegenzug auch:

    - exklusive Inhalte die nicht oder erst später im FreeTV zu sehen sind
    - keine Unterbrecherwerbung innerhalb einer Sendung sondern höchstens zwischen den einzlenen Sendungen

    Da HD+ Beides nicht bietet war es noch nie ein akzeptables Angebot.
     
    UltimaT!V gefällt das.