1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Logisch wer keine Unterbrecherwerbung mag schaut die Sender nicht egal ob Inhalte gut sind oder nicht.

    Selbst wenn die jetzt den neuen Starwars Film der im Kino gerade läuft bringen würden. Ich würde ihn nicht anschauen. Die Werbung vermurxt den ganzen Film (selbst wenn ich Weiterspulen kann).
     
    pagix und KayHawayy gefällt das.
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz so einfach ist die Antwort da nicht zu geben. Alle haben ihre Baustellen, PRR wie ÖRR. Das ZDF macht zum Beispiel bei seinen Dokus sehr viel richtig, weil sie dort hohe Qualitätsstandards an den Tag legen. Auch im Design und im Videoschnitt sind die den Privaten voraus, aber dabei hört es dann schon wieder auf. Die Privaten haben auch ihre Qualitäten und Vorteile, die sie aber lange nicht genutzt haben. Jetzt wo sie es versuchen, werden sie einfach nicht mehr beachtet. Also Fernsehen hier in D ist einfach vom Gewinn getrieben, fast schon mehr als in den USA. Hier ist man bereit Risiken einzugehen, um Gewinne zu steigern, wo man in den USA klar weiß, dass solche Aktionen auch ein Schuss ins eigene Knie sein können. Und die Amis sind weiß der Himmel mehr vom Kapitalismus und Gewinnstreben getrieben als wir hier in D und doch wird hier in D das so extrem gefahren (Bogen überspannt), dass man sich in der eigenen Existenz gefährdet (Bogensehne gerissen?). Zuschauer sind nicht so blöd wie sie vom Fernsehen gerne gehalten werden und andere glauben lassen wollen.

    Der ÖRR kann seine Gewinne einfach steigern, in dem er Mehrbedarf anmeldet, oder Minus verbucht. Dass das einen Neid bei den PRR auslöst, liegt auf der Hand. Die Gewinne der Privaten mögen zwar noch anteilig steigen, aber die Quoten sinken immer mehr, sodass die Gewinne über kurz oder lang stagnieren werden oder in minus rutschen und das wissen die. Deswegen versuchen die jetzt auf Teufel komm raus wie beispielsweise mit Deutschland 83 schnell wieder auf Qualität zu setzen.

    Der ÖRR hat diese Sorgen nicht, weil er so oder so sein Geld bekommt. Also das ist alles viel komplizierter um das hier im Forum irgendwie verständlich und nachvollziehbar herunterbrechen zu können.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Danke "DF" endlich mal ehrlich.Hat ja lange gedauert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nöö, solche Beiträge kommen regelmäßig!

    Ihr verwechselt das immer mit Meldungen. :confused:
     
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Das fragen sich sämtliche Tageszeitungen auch!
    Trotzdem möchte ich auf meine Tageszeitung noch nicht verzichten.

    Außerdem liegt das doch immer an den Bedürfnissen des Nutzers.
    Es wird angeboten und Geld damit verdient!
    Was glaubt der Kolumnist, was PayTV oder VOD und die anderen Verbreitungswege tun?
    Die wollen auch nur Geld verdienen...
    Wieviel man damit verdienen kann entscheidet letzendlich der Nutzer.
    Alle Verbreitungswege haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung und wollen etwas vom "Geldkuchen" abhaben.
    Und wenn die "jüngere Zielgruppe" andere Verbreitungswege nutzt, dort gibt/wird es "exklusive Inhalte" und "ohne Werbung" in nächster Zeit auch nur noch gegen Bezahlung geben und somit wird sich alles wieder relativieren.
    Das ist absolut kein Argument!
    Wer das unbedingt will, muss nur die "richtige" Technik nutzen...
    Ich kann mitlerweile auch Amazon Prime für Filme und Serien nutzen. Dies wäre aber nie ein Grund auf Privat TV zu verzichten. Von jedem sich das Beste herauszusuchen und das in bestmöglicher Qualität.
    Bei den Privaten über Satellit bedeutet das eben HD Plus.

    Das macht Sinn!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Darum gehts ja nicht. Würde man die Filme bei HD+ ohne Werbeunterbrechungen anbieten würden da auch deutlich mehr Kunden schauen. Entweder richtiges Pay-TV oder garnicht!
     
    jazzcrab, Winterkönig und Onkelhenry gefällt das.
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Welche Werbezeit?
    Und überdies, in meinem Alter brauchts dann doch schon was länger...:coffee:
     
    Gorcon gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eines darf man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, gerade in der Einführungsphase von HD+ war das eine richtige Technologiebremse! Am Anfang hat HD+ ein schnelles Verbreiten der HD Technik behindert, heute stellt man berechtigterweise die Frage ob sowas in der Form noch zeitgemäß ist, dann muss man konsequenterweise auch die Frage stellen, ob es überhaupt je einen Zeitpunkt gab wo das Sinn gemacht hat?
     
    jazzcrab, StefanG, Winterkönig und 4 anderen gefällt das.
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Die Frage ist nur, wenn man das Prekariats-TV generell ablehnt, warum man sich den Müll auch noch permanent auf die Festplatte holen sollte? Wer das Prekariats-TV jetzt schon liebt zahlt ja bereits gerne dafür und ohne die Möglichkeit der Zweckentfremdung einer Festplatte als Porta Potti für den geistigen Dünnsch*ss.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich schaue auch Inhalte, aber die wähle ich natürlich aus den mir zur Verfügung stehenden Quellen aus. (Justwatch ist dabei übrigens eine große Hilfe: justwatch.com)
    Was ich zu den mir verfügbaren Quellen zähle, und was nicht, ist allein meine Entscheidung. Was das lineare Fernsehen angeht, betrachte ich praktisch nur die ÖR noch als Quelle. Dazu kommt (immer seltener und praktisch nur noch für 3D) meine Videothek, und diverse Streamingdienste. Aus diesen Quellen suche ich mir Inhalte die mich interessieren.