1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2015.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    Den Erfolg kann man eigentlich nur an den "Wiederholungstäter" festmachen, also an den Leute die nach den den freien Monaten weiter bezahlen, alles andere ist Augenwischerei.

2. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Amazon Prime 4,08 € im Monat bei Prime Mitgliedschaft
    Netflix geteilt durch 4 für (DE Account) 3€, Canada Account nur 2,07€

Also noch mal was genau ist bei HD+ 5€ im Monat wert? die Werbung vielleicht?

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, danke, das wäre viel schlimmer. Zustände wie im US-Fernsehen möchte ich hier nicht. Dann würde ich wohl wirklich nicht mehr fernsehen. Selbst aufgezeichnet wäre das ein Graus, alle paar Minuten vorspulen zu müssen.

Ja, z. B. BILD demonstriert gerade eindruchsvoll, wie sehr Werbung im Internet angenommen wird. :rolleyes:

NFS gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Da ich weiß, das ich nicht der Durchschnitt bin, ganz sicher nicht.

Es gibt ja auch Nutzer, die versorgen mit 1 Karte gleich mehrere Haushalte. Sind die in der Statistik enthalten?

Warum? Wer hat schon im Kinderzimmer einen HD-Fernseher stehen, der auch noch groß genug für HD ist?

Richtig, nämlich nach oben. ;)

Da ich die Karten vor Jahren gekauft habe, bin ich aktuell nicht in der Statistik, aber trotzdem Kunde von HD+. ;)

Und hast Du schon mal überlegt, wieviel Jahre das her ist? Bei 1 Karte pro Jahr kannst Du dann ausrechnen, wieviel Karten mit Guthaben ich derzeit noch habe.

P. S.: Und da ich damals weniger als 50 Euro/Karte gezahlt habe, hat sich die Geldanlage sehr gelohnt. Nirgendwo anders hätte ich soviel Zinsen für 200 Euro bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
  5. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Diesen Beweis bist du uns seit Monaten schuldig.

Was hat die Anzahl der Karten mit der Grösse des TV und wo er steht zu tun? Richtig, NULL.
    Oder hast du 4 Wohnzimmer?

Du kapierst es eben sowenig wie ApollonDC. Wieso nach oben?

Vielleicht verstehst du es so:
    Angenommen du wohnst in einem Haus mit 10 Haushalten. Alle Haushalte sind HD tauglich. Du hast 4 Karten, alle übrigen Haushalte haben keine.
    Welchen Marktanteil hat HD+ nun? Bei euer Rechnung (nach oben) wären das 40%.
    In Wahrheit sind es 10% - einer von 10 HAUSHALTEN !!

Achso? Wenn du verlängerst, zählst du nicht mehr als HD+ Kunde? Nur die Neuen? Das ist ja mal ganz eine neue Sichtweise.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eben die Frage. Live schauen wäre meiner Meinung nach angenehmer. Aufnehmen und ruasschneiden wird natürlich nervig, da gebe ich dir recht.
    Aber für die Sender wäre es vorteilhafter, denn machen wir uns doch nix vor, die Werbung ist so lange, dass sie kaum jmd schaut und man stattdessen auf die Toilette geht oder nen Quickie machen kann.
    Wenn ich Werbung buchen würde, will ich es auch, dass ich Leute erreiche und bei kürzeren knackigen Werbeblöcken eher der Fall als bei so langen wie hierzulande.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Blöde ist aber, das insbesondere "loool" und "wer will das sehen" genau das ist, was die 14-49-Jährigen offensichtlich sehen wollen, und das gibt es nicht bei Deinen tollen Plattformen.

Nein, die Mädels zB müssen nicht nur einfach den Frauenknast von "Orange is the new Black" bei Netflix kennenlernen (Frauenknastserien sind für mich seit "Hinter Gittern" mit Schmerzen hinterlegt) und verzichten dann auf Bauer sucht Frau.

Dann schaut insbesondere die ganz junge Zielgruppe On-Demand schon lieber Bibis Schminktipps auf Youtube, eine einzige Dauerwerbesendung. Also, wieso glaubst Du, das Werbung nicht ankommt?

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Falsch, bei der offiziellen Rechnung wären es nach einem Jahr 0%.

Und in Wahrheit wären es dann 10%.

Denke mal darüber nach. ;)

9. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Ok, mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn, da du nicht mal die Grundrechenarten beherrschst.
    Einer von 10 sind Null - aber erst nach einem Jahr - interessante Aussage.

Und ich soll über meine Aussage nachdenken, die du in deinem Post bestätigst, hmmm

Achja und alle übrigen Teile lässt du natürlich unbeantwortet, weil du wieder mal mit deinen eigenen Sinnlosaussagen konfrontiert wurdest.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Du kaufst also alle 6 Monate ein neues Gerät damit HD+ gratis ist? Seltsame Logik. Aber das kennt man ja von dir.
    Was juckt das mich? Ich schaue sowas nicht. Die abnehmenden Zuschauerzahlen zeigen auch abnehmendes Interesse. Darüber hinaus braucht man gerade DSDS oder WWM sicher nicht zwingend in HD. Werden doch sonst auch Serien vorgeschoben. Warum jetzt auf einmal Spiel- und Castingshows?
    Sieht man ja an deiner Eingebung, dass man sich für gratis HD+ besser ein neues Gerät kauft. :D