1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist dieses LNB gut?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAx87, 14. September 2004.

  1. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ist dieses LNB gut?

    Hilfe... dieser Kabelkult auf den paar Metern...nur das teuerste Kabel, mit 150 dB Schirmung und eine noch verbesserungswürdige 0 dB Dämpfung bei 100 Meter nehmen ... Das ist nur ne Gehhilfe sonst nix. Ein teurer Murks.
    Drei tropfen auf Schüssel oder Luftfeuchtkeit am F- Stecker und schon ist ORF wieder weg.
    Sollte der ORF bei kurz hinter LNB funktionieren und bei guten Standsatkabel 20... 30.. Meter weiter nicht mehr funktionieren ist es defenitiv das LNB Elektronikschrott.
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist dieses LNB gut?

    Ich habe zwar 40 m Kabel aber es ist gutes Kabel. Leider kann ich es kurz nach der Sat-Antenne nicht testen da die mitten im Garten auf einem einbetonierten Mast steht. Die ganze Anlage ist ein Schrott Set von Conrad. (Im nächsten Frührjahr kauf ich alles neu). Sie steht aber wirklich stabil da. Da gibts kein gewackel. Das Ausrichten ist schwierig da ich keine Chance habe beim Ausrichten auf den TV zu sehen. Ich habe es also mit SAT-Finder und mit einem 2. der am Handy hängt und am TV sieht ob die Signalqualität ab oder zu nimmt. Was aber nicht wirklich gut funzt. Die Signalsträke liegt bei gutem Wetter bei ZDf bei über 90 %. Die Qualität bei ca. 70 %. Bei einem starken Gewitter hat aber auch noch alles funktioniert. Das einzige Problem ist hald das öfters für ca. eine Woche beim ORF-Transponder die Signalqualität bei 0 % liegt. Seit gestern abend funzt es wieder. Aber ich bin sicher nach ein paar Tagen fällt es wieder aus. Das ist immer so.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ist dieses LNB gut?

    Das ist doch eigentlich optimal, um beim Ausrichten den Sat-Receiver und Fernseher daneben zu stellen.
    Auf die Formulierung habe ich doch nur gewartet.
    Ich habe nur geschrieben "wenn es kurz hinterm LNB noch funktioniert" Die Kabellängen bei dieser Sat-Schüsssel standen vorher noch nicht in diesem Thread.
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist dieses LNB gut?

    @littleluppo
    Fakt ist das mindestens das LNB nicht viel taugt, da das Kabel auch schon erneuert wurde gehe ich nicht davon aus das Max87, billigsten Schrott drangehangen hat.
    siehe hier
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=51347
    Über Dämpfungsprobleme können wir ab Längen um die 100 Meter diskutieren,
    in die diesen Fall ist aber so ein steiler Abfall zu beobachten, das wohl ehern Problem in ZF- Elektronik des LNB, was typisch diesen LNB Typ ist oder schwächen im Tuner zu suchen sind. Ungenaue Schüsseln tragen natürlich auch dazu bei.
    Naja vielleicht hilf ein bisschen drehen am LNB.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ist dieses LNB gut?

    Ich habe übrigens überlesen, daß es sich um ein "Gold Edition" LNB handelt, das beantwortet ja schon einige Fragen.