1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist dieses Angebot ok ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hansen, 11. Dezember 2007.

  1. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    @electrohunter,

    ich bin Dir auch dankbar für Deinen Tipp.

    Du sagst 512 MB RAM sind genug, der Nächste sagt ist zu wenig. :confused:
    Würde dann doch 2048 MB RAM nehmen und event. Geforce 7200.

    Dann komme ich immer noch auf 347,70 Euro und bin doch unter 500 Euro.

    Was meint Ihr Jungs ??

    https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1114&cPath=

    oder von JeGe

    CPU: AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "BOX" 2x512kB, Sockel AM2
    Mainboard: Gigabyte GA-MA69GM-S2H, AMD 690G, mATX
    RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    Gehäuse: Xilence Power X2-M ohne Netzteil
    Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12II-330 330 Watt
    HDD: Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    DVD-Brenner: Samsung SH-203B beige bare
    Summe ca. 300,- € (exkl. Versand)
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    Sicherlich ein guter Rechner, doch verrat mir genau, für was du den Rechner brauchst und wie oft du ihn benutzen möchtest? Zum Vergleich, damit du weißt was ich mache.

    Mein Rechner läuft seit heute morgen um 7:45 Uhr durchgehend. Täglich im Durchschnitt würde ich sagen ca. 12 Stunden. Ich arbeite mit dem Rechner und verdiene mit meinem Rechner meine Brötchen, weil ich Internetseiten erstelle. Ich selber bin Webmaster von mehreren Internetseiten. Ich habe gleichzeitig bis zu 7 Internetseiten auf (Opera, Safari, Explorer, Firefox). Dazu läuft MSN, ICQ, Outlook und Emule im Hintergrund. Nicht zu vergessen programme wie Photoshop & Co. Dazu bin ich großer Musik-Fan und Hobbyfotograf, so das ich tausende Fotos und MP3s auf meinem Rechner habe.

    Was habe ich?

    Sempron 2200+
    512 MB Arbeitsspeicher
    80 GB Festplatte, davon sind ca. 53 GB frei
    DSL 3000 mit Flatrate (WLAN)
    Funkmaus/Tastatur
    Windows XP mit Service Pack II

    Jetzt frag dich, was du machen möchtest, was du brauchst und dann entscheide für dich was du haben willst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  3. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    Soviel wie Du mache ich nicht und deshalb rege ich mich auch auf, wenn die Kiste immer hängen bleibt. Deshalb soll der jetzige der Spielecomputer werden und der Neue soll zum surfen etc. benutzt werden.

    Mein Rechner ist an, wenn ich zu Hause bin. Unter der Woche bis zu sechs am Wochenende bis zu zwölf Stunden.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    PC - CSL Sprint Vision 6073 für 459 €

    Unser Komplett-PC mit riesigem 19" TFT-Display für gehobene Ansprüche sorgt für entspanntes Arbeiten - zu Hause oder im Büro. 64-Bit AMD Leistung im Athlon64™ mit zwei Prozessorkernen sorgt für schnelles Arbeiten ohne Kompromisse. Das perfekte Duo bilden der Athlon64 X2 und die eingebauten 1024 MB DDR2-Arbeitsspeicher - so ist jederzeit die volle Geschwindigkeit des PCs gewährleistet. Für gute Grafikleistung sorgt die NVIDIA® GeForce® 6100 Grafik mit bis zu 256 MB Grafikspeicher.

    Ziehst du den Monitor ab, den du ja auch haben willst, hast du einen Rechner für unter 300 €.

    CPU:
    AMD Athlon64™ X2 4000+
    Festplatte: 200 GB
    Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2-RAM
    Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 6100
    Monitor: 19" TFT-Display, 1280x1024 optimale Auflösung, TCO99
    Tastatur/Maus: drahtlose Funktastatur und -maus

    Wenn dir vielleicht aufgefallen ist, unten kannst du den Rechner so zusammen stellen wie du möchtest.
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    @hansen:

    was du auf jeden fall in erfahrung bringen solltest beim kauf eines tft's: hat er nen dvi anschluss. ich geh mal davon aus das die meisten grafikkarten, auch in den billigen rechnern, inzwischen allen nen dvi ausgang haben, aber auch das kann man sicher erfragen, leider stehts da ja nirgends, was ich nicht sehr seriös finde....
    guckt man sich aber die aufpreisliste an ist relativ klar das weder die ursprüngliche grafikkarte (bei beiden angeboten) noch der ursprüngliche monitor dvi hat (beim bundle das electrohunter verlinkt hat, der nicht geht ;) )
    es ist total sinnlos dann nen lcd mit vga anschluss dranzuhängen (ausser du behälst den röhrenmonitor). also dvi sollte schon drin sein. ausserdem bin ich was monitore angeht skeptisch, ich bin da markenfreak weil ich schon zuviele schlechte panels gesehen hab. was monitore angeht ist www.prad.de die erste adresse wenns um informationen geht, allerdings wird man dort zu solchen no-name geräten keinerlei infos kriegen.
    die zusammenstellung von jege liest sich gut bis auf die onboardgrafik, auch wenn du kein zocker (also grafisch aufwendige spiele) so finde ich sollte ne grafikkarte drin sein mit eigenem speicher.
    2 GB ram hingegen müssen nicht sein, 1 GB ist unter xp locker ausreichend, 2 GB sind luxus ;)

    @electrohunter: "mit bis zu.....grafikspeicher" ist wieder nix anderes als ne grafikkarte bzw nen grafikchip ohne eigenen speicher, sprich die 256 mb ram fehlen dann beim arbeitsspeicher. die nächstbessere mit dvi kostet schon wieder 52 € aufpreis....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    @ Klammeraffe

    Extra noch mal für dich, dass ist mein Rechner und auch wenn du es nicht glaubst, Mein Rechner läuft seit fast 3 Jahren täglich 12 Stunden, ist super leise, läuft immer ohne Probleme durch und auch wenn bis zu 7 Programme (Photoshop, Phase 5, MSN, eMule, ICQ, Explorer, Firefox, Swish/Flash) gleichzeitig auf sind, der Rechner läuft perfekt, ohne Mucken.

    Sempron 2200+
    512 MB Arbeitsspeicher
    80 GB Festplatte, davon sind ca. 53 GB frei
    DSL 3000 mit Flatrate (WLAN)
    Funkmaus/Tastatur
    Windows XP mit Service Pack II
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    und? ich wollte auch nur daraufhinweisen weil auf das "bis zu" halt immer wieder leute reinfallen.
    ich glaub dir doch das er "perfekt" läuft, nur glaub du mir auch das du 512 mb mehr ram mehr als deutlich spüren würdest und dann anders denken würdest.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    woran soll ich es spüren? hallo? liest du meine Beiträge? Mein Rechner läuft einwandfrei und optimal, aber ich werde dir jetzt mal zustimmenm jaaaa du hast Recht ich werde mir jetzt Arbeitsspeicher kaufen.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    ja ich lese deine beiträge :) du kannst ja mal nen screenshot deines taskmanagers posten wenn du die ganzen programme offen hast (und auch ne weile benutzt hast, vor allem photoshop, und mir dann ganz erhlich sagen das beim fensterwechsel nicht mal nen gedenksekündchen oder auch 2 vergeht, denn eigentlich ist dein ram, vor allem da ja noch 32-128 mb noch für die graka weggehen, dann ziemlich voll und das merkt man eigentlich....gut kann sein das dich das nicht stört und alles "perfekt" ist nur würd ich dein persönliches empfinden nicht auf nen aktuellen rechnerkauf ummünzen wollen....
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    kauf dir nen gebrauchtes Notebook, die reichen für diese Zwecke auch aus
    was willst du mit ner hammermaschine wenn du nur mal ne webseite aufrufen möchtest?
    oder wenn es denn ein Desktop sein muß, dann hole dir doch einen etwas älteren, xp läuft auch auf nem 500er ausreichend schnell