1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist dieses Angebot ok ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hansen, 11. Dezember 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    Ich muss jedes mal laut lachen, wenn ich sowas lese. Ich habe nur einen AMD Sempron 2200+ (1,49 GHz) mit 512 MB Arbeitsspeicher. Mein Job ist, Internetseiten zu erstellen. Mein Rechner läuft den ganzen Tag ohne Pause. Photoshop CS und ein HTML-Editor ist eigentlich den ganzen Tag auf. Da ich auf Fireofx, Opera, Safari und verschiedene Explorer (7.0, 6.0, 5.5, 5.1) teste, laufen die auch sehr oft und manchmal gleichzeitig sogar. Dann bin ich in verschiedenen Foren, wie hier oder wo anders. MSN und ICQ ist immer an und eMule zieht gerade gleichzeitig 7 Lieder.

    Auch wenn du es nicht glauben willst, mein Rechner läuft tadellos, ohne Probleme. Was war denn, als vor 3 Jahren noch 512 MB Arbeitsspeicher sehr viel war? Ich hatte 2000 meinen ersten Rechner und da hatte ich 128 MB Arbeitsspeicher und den hatte ich bis 2005. Oh Gott, nur 128 MB Arbeitsspeicher, trotzdem hatte ich Photoshop drauf. Danach hatte ich nur 256 MB Arbeitsspeicher und trotzdem lief Photoshop 6 wunderbar ohne jede Probleme. 512 MB Arbeitsspeicher habe ich auch erst seit Sommer 2006.

    Also ich finde es immer total übertrieben. Klar ist es gut wenn man mehr hat, aber ich behaupte jetzt einfach, ich habe Windows XP, benutze viele Programme und 512 MB RAM reichen völlig aus.

    Und meine Grafikkarte ist auch On Board und wo ist das Problem? ich nutze den Rechner seit Februar 2005 und bin super zufrieden. Ich würde ihn nie eintauschen wollen und den werrde ich bestimmt behalten bis er auseinander fällt. Für was aufrüsten? ich habe 2000 MP3's, viele Filmchen, über 1000 Fotos und unzählige WORD-Dateien. Trotzdem sind noch über 50 GB meiner Festplatte frei. Mehr Arbeitsspeicher brauche ich nicht. Warum mehr Geld ausgeben wenn man es nicht braucht.

    Wenn ich Hansen richtig verstanden habe, braucht er den Rechner, um bisschen zu Surfen, Chatten, Briefe zu schreiben und seine E-Mails abzurufen. Nur wenn sein Neffe kommt, soll er halt ein bisschen Online spielen, mehr nicht. Warum braucht er dann mehr als 256 MB Arbeitsspeicher? wenn ich ein Auto suche, der für die Stadt reicht, dann hole ich mir einen kleinen Fiat, anstatt einen Porsche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    Kann ich bestätigen. Ich hab zwei Jahre lang auf 'nem Notebook mit 512 MB sogar entwickelt. Die Speicherverwaltung von XP ist schon wirklich nicht schlecht.

    Aufgrund der heutigen Speicherpreise sollte man heute aber nicht kleckern und mindestens 1 GB nehmen.

    Gag
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    O.T.
    ein bekannter ist letztes jahr seinen pc inclusive ALLEN zubehöres "losgeworden"- dank e-mule.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    @electrohunter:
    lach einfach :) ich sag nur : firefox.exe 133 mb speicherauslastung....gerade jetzt.....oh sicher ich könnte ihn mal ausmachen und dann wärs weniger, aber wozu? mein ram ist zu 3/4 leer (2 GB)

    gerade vorhin nen prospekt von mediamax in händen gehalten: 1024 mb ddr2 ram (keine marke afair) = 24 €, markenram ist was teurer, klar.
    ddr ram dürfte was teurer sein aber er will ja nen neuen rechner haben, also ddr2.....
    sry aber man kann auch am falschem ende sparen und sich dann über die trägheit des rechners wundern....
    du hast dich halt daran gewöhnt :D war ich ja auch lange zeit gewöhnt, nur wenn du mal mehr hast willste nie wieder zurück. nen 1 GHZ rechner reicht für normale tätigkeiten locker aus, aber an ram sparen ist die falsche herangehensweise.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    @pedi: Cool. Und keine Probleme mit der Altgeräteverordnung...

    Mal eine Frage: Was war das für ein Typ? Hat er im großen Stil "emuliert" und selber viel hochgeladen, oder war's mehr so ein Gelegenheitstäter?
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    electrohunter lädt doch musik von jamendo, hat also nichts zu befürchten ;)
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    Ich lade bei Emule Musik von meinem Bruder runter, der selber eine Band hat. Ich mache selber Musik und habe einige Platten und CDs veröffentlicht und ich glaube, meine Musik darf ich tauschen, denn für mich gibt es keine günstigere Werbung als eMule.

    Hier geht es um Hansen, der wohl wenig Ahnung vom PC hat und gerne geholfen bekommt.

    Ich gebe dir ein Beispiel, ich habe keine Ahnung von Autos, gehe in ein Forum stelle die Frage, wer kann mir helfen. Ich brauche ein Auto mehr für die Stadt, ab und an fahre ich auf der Autobahn, da ich aber schon älter bin, fahre ich doch eher selten und wenn dann angemessen und nicht schnell. Ich möchte aber nicht mehr als 20.000 € ausgeben.

    In diesem Forum bekomme ich schnell Hilfe und mir werden tolle Autos empfohlen. Natürlich sind das tolle Autos, aber mir wurde auch ein Chincochento reichen. Ich habe Hansen nur meine Erfahrungen geschildert, ihn nach seinem Beitrag eingeschätzt und ich bin mir sicher, dass er das alles nicht unbedingt braucht. Ich habe ihm eine Seite eines PC-Anbieters genannt, der günstig fertige PC für 160-240 € verkauft. Warum soll er nicht sparen, wenn er das kann und 239 € statt 500 €, ich würde sofort zugreifen? Der Hersteller ist gut, günstig und fair. Ich selber habe dort den Rechner für meinen 59 Jährigen Vater gekauft, der täglich vielleicht 1-2 Stunden online ist. Für ihn reicht das völlig.

    Handy:

    Ich habe in den letzten 10 Jahren viele und darunter teurere Modelle gehabt. Darunter auch zuletzt ein Handy das ca. 210 € gekostet hatte mit eine tolle Digitalkamera. Ich schätze mal die Kamera habe ich 5 Mal in einem halben Jahr benutzt und den MP3-Player eigentlich nie. Alles andere habe ich auch selten benutzt. Dann wurde mir dieses Handy für 59 € empfohlen. Heute ist das Handy gekommen, das Design ist einmalig, gerade mal 67 Gramm schwer, klein und gerade mal 8,7 mm dick. Es kann das was ich am meisten mache, telefonieren und SMS schreiben. Hat sogar ein Radio, Organizer und das reicht mir völlig. Das andere Handy habe ich für 159 € verkauft und und habe 100 € eingesteckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    ich wollte ihm auch keinen ferrari aufschwatzen..... :rolleyes:

    er sprach von aldi und lidl, von mm sogar in einem post...und einer preisobergrenze von 500 €
    dafür kriegt er nen marken-pc mit 1 gb ram, eigener grafikkarte usw.....
    beispiel: fujitus siemens, scaleo amd x2 4800, 1 GB RAM, gforce irgendwas, 250 GB sata platte, kartenleser (wichtig falls man mal ne digitatalkamera hat z.b.) dvd dl brenner 444 € im aktuellem medimax prospekt, den gibts sicher wo noch billiger.... baut man sich was vergleichbares ohne vista zusammen fährt man nochmal etwas günstiger, eigenbau ist keine doktorarbeit.
    klar kann er sparen, nur ist die frage wieso man einen veralteten pc mit minimalst ausstattung neu kaufen sollte. wenn er sowas in der art will wie du vorgeschlagen hast dann kann er gleich nen gebrauchten kaufen und kommt billiger weg und kriegt mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    Warum kauft man sich ein Handy mit allem Schnick-Schnak wenn man dann doch nur ein drittel der Funktionen nutzt? Das weiß man doch auch vorher?!
     
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

    Wie sagte Dieter Nuhr so schön? "Ich will es nicht benutzen, ich will es haben!" :D