1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist dieser Preis o.k.?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lutw, 25. August 2004.

  1. Lutw

    Lutw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich baue gerade ein Einfamilienhaus. Vom Elektriker habe ich ein Angebot über die Installation einer Satanlage. Könnt Ihr mal schauen, ob die Preise o.k. sind (mir kommt`s ziemlich teuer vor)?

    1 Stück Kathrein Reflektor 75 cm 161,46
    1 Stück Kathrein Quattro Switch LNC 485 203,23
    4 Stück Kathrein Antennensteckdose mit Abdeckung 55,22
    120 Meter Kathrein Koaxkabel LCD 95 digital 54,29
    4 Stück Kathrein F-Verbinder 6,26
    12 Stück Kathrein F-Stecker zu LCD 95 5,57
    2 Stück Anschlusskabel Receiver 6,03
    1 Stück Mast verzinkt 26,68
    1 Stück Montageset mit Bleiverwahrung und Gummidichtung 41,47
    1 Stück Erdung Antennenmast 1x16qmm 87,00
    1 Stück Kleinteile 17,40
    1 Stück Montage komplett und Einrichten 232,00

    Gesamtpreis 896,61 EUR

    Im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen

    Gruss Werner
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.012
    AW: Ist dieser Preis o.k.?

    wenn's denn Kathrein sein muss (das macht hier imho 50% vom Preis aus, bei Conrad gibt's Reflektor + LNC für 119 EUR...)

    75cm bei 120/4 im Schnitt 40m Strippe? Mal davon abgesehen, dass mir das SEHR viel Kabel erscheint (Anlage aufm Nachbarhaus?), is die Schüssel imho knapp bemessen.

    Die Kabelpreise sind nett.
     
  3. saessli

    saessli Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    wo ich wohne
    AW: Ist dieser Preis o.k.?

    mache selbst angebote, den Preis find ich OK!

    und generell, würd von so nem Conrad/aldi-Spiegel abraten, willst ja niocht in 4 Jahren wieder aufs dach!!! Qualität kost ihr geld!

    die 120 Meter Ant-Kabel erschienen mir doch etwas komisch, falls der Typ das wirklich braucht könnts bei regen mal dunkel im TV werden! da würd ich nochmal nachfragen?

    cu
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Ist dieser Preis o.k.?

    Na für Astra ist 75cm schon OK, sollten halt keine 100m bis zum Receiver sein :)
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.012
    AW: Ist dieser Preis o.k.?

    na komm, Blech is Blech, das kann nicht soo viel ausmachen. Und 200 Ocken fürn LNB sind einfach nur sauteuer - dafür kaufen sich andere Leute 'nen PC ;)
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Ist dieser Preis o.k.?

    UVP 75er Kathrein 175,-
    UVP UAS485 215,-
    Die Sachen sind also nicht unbedingt super billig, aber auch nicht "überteuert"

    Ob man den Preis für Kathrein ausgeben will, muss jeder selbst wissen. Qualitativ jedenfalls besser als Standard Ware.

    Blockmaster
     
  7. Lutw

    Lutw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    AW: Ist dieser Preis o.k.?

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.


    Gruss Werner
     

Diese Seite empfehlen