1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist dieser Mann noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Muck06, 18. April 2007.

  1. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ist dieser Mann noch zu retten?

    darauf ;)
     
  2. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ist dieser Mann noch zu retten?

    wenn ich mir so Zeitgenossen wie dich anhöre, frage ich mich, ob
    wir uns nicht in die Zeit vor den Weltkriegen, sondern ins Mittelalter zurückbefördern.

    du kannst auch vor dem nächsten Schritt Angst haben, den du tust.
    deshalb muss aber noch lange keine Folter wieder eingeführt werden.
     
  3. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Ist dieser Mann noch zu retten?


    das ist keine Antwort, ist es dir egal wie du deine Kinder wiederbekommst oder nicht ?

    Ja ? Oder riskierst du lieber das Leben der Kinder damit dem Verbrecher kein Haar gekrümmt wird ?
     
  4. Der_Dude

    Der_Dude Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist dieser Mann noch zu retten?

    Was verstehst du unter härterer Gangart?? Wenn so jemand verhaftet wurde dann wird kaum jemand zu dir kommen der dich fragt ob man "die härtere Gangart" einlegen sollte. Wir wohnen in einem Rechtsstaat. Selbstjustiz bringt dich auch nicht weiter (selbst wenn Hollywood Filme was anderes darstellen;) ). Wills du ihm etwa jeden Finger einzeln abschneiden lassen oder was?? Schwer vorstellbar solche mittelalterlichen Methoden durchzusetzen. Was würdest du denn machen?
    Es klickt immer noch nicht.:(
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist dieser Mann noch zu retten?

    Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass nicht Du mal gefoltert wirst, weil Dein Nachbarn sein Kind vermißt und Deine Nase nicht leiden kann. Denn wenn ich dann das Vergnügen haben sollte, die Folterung durchzuführen, dann garantiere ich Dir: Du wirst jedes ungeklärte Verbrechen in Deutschland gestehen. Und genauso niemals mehr das Tageslicht sehen. Wir wollen ja nicht, dass sich da jemand an die Presse wendet. Als Terrorist defamiert wird die Bevölkerung da auch gröhlend und begeistern zustimmen, wenn ich dann einen der größten Verbrecher aus dem Verkehr gezogen habe.
     
  6. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ist dieser Mann noch zu retten?

    auf eventualitäten baut sich kein rechtstaat auf. vielleicht hab ich ja auch vor dir angst, weil du so aggressiv das schlechte in allen dingen siehst, @ griesgram?

    ach ja: auch ohne folter, militär und verdachtsunabhängige prävention werden jegliche art von verbrechen viel effektiver aufgeklärt und gelöst. das geht mit einem rechtstaat ganz gut, weiste.

    aber um das zu sehen, muss man ihn auch wollen. und nicht in jedem menschen eine potenzielle gefahr sehen.
     
  7. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Ist dieser Mann noch zu retten?


    ich habe geschrieben wenn feststeht das es sich um den Täter handelt, da muss ich dir sagen ist es mir egal ob man ihm Schmerzen zufügt oder nicht, wie gesagt wenn andere Leben auf dem Spiel stehen
     
  8. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist dieser Mann noch zu retten?

    Deine Kinder sind mir genauso egal wie dir der Rechtstaat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  9. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ist dieser Mann noch zu retten?

    na, tu doch mal nicht so. es war ein ironischer einwurf auf deinen lapidaren ausspruch, dass man foltergeständnissen nicht unbedingt vertrauen sollte, @ dude ;)

    auch nicht wirklich persönlich an dich gerichtet, sondern eher eine allgemeine aussage ;)
     
  10. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Ist dieser Mann noch zu retten?



    erstens habe ich ja keine, aber die Aussage lässt tief blicken :rolleyes:


    So Typen wie Dich lass ich im Graben verrecken ...