1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist dieser LCD empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von BerGaMont, 12. Juli 2007.

  1. BerGaMont

    BerGaMont Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo, ich bin neu hier im forum und starte gleich mal mit einer frage, ich bin auf der suche nach einem LCD gerät welches HD ready ist. es sollte preislich nicht zu teuer sein und trotzdem eine menge bieten. so nun meine frage ist dieser Samsung LCD gut? ich möchte PS3 und evtl rechner an diesen anschließen.
    http://www.topvision-online.de/details.html?item=573649678460bbec772772
    schonmel besten dank für eure antworten
    mfg BGM
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: ist dieser LCD empfehlenswert?

    Es ist immer wieder utopisch zu glauben, dass man hier mit wenigen Angaben eine umfassende Kaufberatung bekommen kann. Der Markt ändert sich rasend schnell und es sind hunderte Geräte von zahlreichen Herstellern auf dem Markt. Man sollte zunächst wichtige Kriterien wie Größe, Preis, System (Plasma oder LCD) und Ausstattung entscheiden. Meistens bleiben dann noch eine handvoll Geräte übrig.
     
  3. BerGaMont

    BerGaMont Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    AW: ist dieser LCD empfehlenswert?

    ok, das kann ich nachvollziehen, dann mache ich mal noch ein paar angaben und viell kommt ja dann ein ganz anderes gerät in frage.
    die größe ist mit 66cm ausreichend, mehr brauch ich nicht, dann der preis, dieser sollte die 450€ grenze nicht überschreiten. dann benötige ich eine möglichkeit die PS3 anzuschließen, womit ja dann gleich der blue-ray player verbunden wäre. ausserdem würde ich evtl meinen rechner an dieses TV anschließen wollen, da müssten ja denke ich auch diverse eigenschaften beim fernseher gegeben sein. und natürlich einen digital receiver zum fernsehschauen. ich hoffe das waren soweit genug informationen.
    achso vielleicht ist es nocht wichtig, dass der raum ziemlich dunkel ist, und das gerät neben dem fenster angebracht wird und somit keiner sonnenstrahlung ausgesetzt ist.
    mfg BGM
     
  4. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Hamburg
    AW: ist dieser LCD empfehlenswert?

    Eher dunkle Räume = Plasma besser (erst ab 94cm/37" Diagonale)
    Helle Räume = LCD besser (82cm/32" von Toshiba)
     
  5. BerGaMont

    BerGaMont Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    AW: ist dieser LCD empfehlenswert?

    so ich verwende diesen thread nochmal um eine andere frage von mir zu klären.
    ich habe gegelesen, dass die PS3 irgendwas mit 24p darstellt (sry aber ich habe da keine ahnung von) wie ist das jetzt, bei dem oben genannten fernseher konnte ich nichts davon rauslesen, oder hat er dieses mit dem HDready logo sowieso?
    vielleicht kann mir ja jemand eine antwort geben.
    und nochwas, ist es dann schlimm, wenn die PS3 an einen fernseher angeschlossen ist, welche kein 24p hat? worin merkt man das?

    mfg BGM
     
  6. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: ist dieser LCD empfehlenswert?

    24p bedeutet, dass Filme in HD (egal ob auf Blu-Ray oder auf HD-DVDs) ruckelfrei dargestellt werden können (vom TV).
    Auf den Scheiben sind die Filme nämlich mit 24 Bildern /Sekunde drauf, also muss ein TV der nicht 24p hat, diese erst umrechnen (3:2-Pulldown). Aber dazu gibts hier Leute, die dir das viel genauer erklären können. Kurzgesagt: auf den neuen HD-Medien gespeicherte Filme werden bei normalen (nicht-24p) TV-Geräten mit (mehr oder weniger starken) Rucklern dargestellt. Manchen Leuten macht das was aus, viele bemerken es gar nicht. In den USA gab's das mMn schon auf den normalen DVDs, so dass die's gewohnt sind.

    Die PS3 kann 24p nativ ausgeben, sprich ruckelfrei, sodass - in Kombination mit einem 24p-fähigen TV-Gerät - keine Ruckler vorkommen (sollten).

    Der o.g. Fernseher hat kein 24p.
     
  7. BerGaMont

    BerGaMont Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    6
  8. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: ist dieser LCD empfehlenswert?

    Der hat aber nur ne Samsung-eigene Lösung, echtes 24p ist das auch nicht! Im Prinzip 'schätzt' der Fernseher nur mögliche Bilder. Kann durchaus dazu beitragen, dass es weniger ruckelt. Jedoch denke ich mal, dass ein echter 24p-Fernseher die bessere Lösung wär.
    Davon abgesehen ist Samsung nicht die schlechteste Firma.
     
  9. BerGaMont

    BerGaMont Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    AW: ist dieser LCD empfehlenswert?

    hm, jetzt bin ich ein bisschen verunsichert. also ist der fernseher auch nur bedingt empfehlenswert. welcher mit 26" hat dann diese 24p unterstützung? hat da jemand ein bsp? wäre nett. oder ist das wieder so, dass man sich dazu ne 50" kiste mit full HD zulegen muss? das wäre dann schlecht, denn soviel platz habe ich nicht
    mfg
     
  10. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: ist dieser LCD empfehlenswert?

    Naja, hab jetzt auch keinen gefunden. Denke mal, die gibt's erst ab 37'' mit 24p. Meiner Meinung nach sollte man das mit dem Ruckeln aber auch nicht überbewerten. Wie gesagt, manchen Leuten fällt es gar nicht auf während andere es als störend empfinden.
     

Diese Seite empfehlen