1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Diese Kündigung so OK?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LockerBleiben, 19. Juni 2006.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ist Diese Kündigung so OK?

    Ich hab mir das nicht getraut zu schreiben sonst heisst es wieder ich bin Arrogant.
    Aber ich muss dir in allen Punkten Recht geben.

    bye Opa [​IMG]
     
  2. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist Diese Kündigung so OK?

    haben die leute hier noch nie was gekündigt, ne wohnung oder sowas???? soll doch nich so schwer sein, klappt ja angeblich bei vielen!!!!!sagt man so unter vorgehaltener hand, mein gott, auch wenn man sowas, wie ich in bisher 12 jahren schule nich lernt, kanns doch net so schwer sein, bisher hat bei uns, wenn wir was bei premiere gekündigt haben immer geklappt, das sicherste is wirklich das einschreiben mit rückschein, kostet zwar nen bissel mehr, aber man kann falls nötig später nachweisen, dass der brief angenommen wurde!!!!
     
  3. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist Diese Kündigung so OK?

    Das Problem sind einfach die ganzen threads in denen Leute trotz(ihrer Meinung nach) korrekter Kündigungen nicht aus dem Vertrag rauskommen. Das macht wohl vielen so viel Angst, dass sie sich immer doppelt und dreifach absichern wollen.
    Ich bin bisher aus jedem Vertrag mit einer formlosen zweizeiligen Kündigung rausgekommen ud gehe auch davon aus, dass das in so ziemlich jedem Fall(einschließlich Premiere) absolut rechtlich einwandfrei ist.
    Ich weiß nicht woher die ganzen Probleme mit Kündigungen kommen, aber es gibt eben wohl genug Leute die sich davon erschrecken lassen.
     
  4. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist Diese Kündigung so OK?

    man muss doch einfach nur die kundenummer angeben und was man kündigen will, und zu wann, halt zum nächsten zeitpunkt. premiere bestätigt ja die kündigung auch nich mit nem 20 seiten brief mit 300 extrabemerkungen!!! von daher!!! meine mutte rhat mal geschrieben, dass sie keine weiteren anwerbeversuche wünscht, und sie haben sich daran gehalten, wo wir im januar unser abo gekündigt haben, aber ganze 2 monate später stand meine mutter mit dem prepaid abo in der tür, und ich dachte mir nur so, klar, erst kündigen, und jetzt das, haste es ja lange ohne ausgehalten!!!! also, einfach wichtige dinge rein schreiben, sprich: kundenummer, name, anschrift, wie halt son briefkopf aussieht, dann was man will, warum, und das wars, oder????
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ist Diese Kündigung so OK?

    Aber nach treten traust du dir?:eek:
     
  6. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist Diese Kündigung so OK?

    Ich verstehe die ganze Aufregung um Kündigung etc. nicht. Meine "normal" gefaßte Kündigung ging mit Einschreiben an Premiere mit der Bitte um Bestätigung. Nach3 Wochen war die Bestätigung da. Hatte allerdings schon 6 Monate vort Ablauf gekündigt um bei Problemen noch reagieren zu können
    murphy :eek:
     
  7. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Ist Diese Kündigung so OK?

    Ich denke, dass viel zu viele Leute zu spät kündigen. Habe von einem Kollegen gehört, dass er noch bei Vertragsabschluß dem Saturnverkäufer die Kündigung diktiert hat. Der hat sie dann im PC unter Bemerkungen notiert und fertig war der Lack. So kam der zu seinem subventionierten Festplatten-Receiver. Die Kündigung wurde umgehend bestätigt.
     
  8. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist Diese Kündigung so OK?

    Was für ein lustiger Thread.
    Demnächst fragen die leute hier, wann sie aufs Klo gehen dürfen.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ist Diese Kündigung so OK?

    und selbst die 2,15€ hättest Du Dir sparen können, Kündigung per Mail/Kontaktformular und gut ist. Wenn nach 3 Wochen keine Bestätigung von P da ist, nachhaken, oder einfach nochmal per Mail kündigen. Erst wenn die Zeit drängt ist ein Einschreiben ratsam :winken:

    OT
    @haiScore
    schöne neue, alte Sig ;)
     
  10. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist Diese Kündigung so OK?

    @deister7
    wo Du recht hast hast du recht
    murphy:winken: