1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist diese Bildqualität nun "High End"?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Watt, 13. Juli 2006.

1. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ist diese Bildqualität nun "High End"?

@paul71

Wie hast Du es eigentlich geschafft, die Datenrate von AXN bei Kabel Home und Premiere zu vergleichen :confused:

AXN bei Premiere wäre mir absolut neu. Hast Du denn die Datenrate wirklich verglichen oder hast Du es einfach mal behauptet?

2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

OOps.. verwechselt mit "13th street", sorry. Ist aber ohne Belang, da der Qualitaetsvergleich ebenso ausfaellt..

Nun, habe mir jetzt die Muehe gemacht und ueberall nach Vergleichen zw. der Premiere und KD Einspeisung gesucht.. Es scheint mir, dass die meisten User nach einer Messung zu dem Resultat kommen, dass die SciFi Bitraten nach Beseitung der stuff-bits hoeher sind als bei Premiere, der einzige der das Gegenteil behauptet scheint Gordon zu sein... :winken:

Naja, ist im Prinzip auch egal. Viel interessanter waere zu erfahren, wie das mit den uebrigen streams z.B. den Free-TV Sendern bei KD ist.. Ich habe wie gesagt einen (ungenauen) Vergleich (siehe oben) zw. Sat und Cable bei vergleichbaren Sendungen gemacht und bin auf die gleichen Datenmengen gekommen... Wuerde mich hoellisch interessieren, was und ob KD sich an den Sat-Streams MPEG-maessig vergreift...

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wer ist Gordon?

paul71, wenn Du Dir einmal die Mühe geben würdest und hier im Forum oder per google suchen würdest, dann solltest Du schnell sehen das ich Recht habe, das die Bildqualität der KDG Sender gegenüber den Original Sender viel schlechter ist.
    Ich bezweifel auch das TraceTV bei Canal+ ein so schlechtes Bild hat wie bei der KDG. (letzteres kann ich aber nicht beweisen)
    Klick

4. LogicDeLuxe

LogicDeLuxe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tatsächlich. Als ich vor ein paar Tagen was aufgenommen hatte, waren die weg. Jetzt sind sie tatsächlich wieder da. Was soll eigentlich dieser Blödsinn?

5. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da werden sie sicher demnächst noch ein Programm reinquetschen. Und jetzt spielen sie mit den Nullbytes herum, um zu sehen, wieviel Platz sie für eine Neuaufschaltung noch haben.

6. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, mit den Nullbytes wechselt das von Sendung zu Sendung... Mal sind sie da mal nicht, siehe der Thread "Halbierung der Bitrate bei SciFi(KD...)". Beim googeln im Foren habe ich erfahren, dass die meiste Kapazität des SciFi Kanals für den Fisch auf test26 drauf geht..verrückt..!