1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist diese Bildqualität nun "High End"?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Watt, 13. Juli 2006.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Anzeige
    Hallo miteinander!:winken:

    Ich wollte diese Frage nun mal endgültig geklärt haben, bevor ich neue Antennenkabel und Verstärker installiere.
    Eins vorweg ich bin zu 99% mit der Bildqualität bei KDG Home zufrieden, aber z.B. bei Euronews ist bei "Blitzlichtgewitter" das Bild völlig unkenntlich oder beim Kaminfeuer auf SuperRTL bemerke ich dann doch die Grenzen (Klötzchen auf dem flackernden Feuer). Also bei im Prinzip sehr schneller Bildfolge bzw. vielen Special-Effekten auf einen Schlag, kommt das Bild sehr verpixelt rüber. Übrigens hat das EPG etwas mit der Übertragungsrate zutun? Bei meinen Humax PR-Fox C gibt es da bei einigen Sendern Schwierigkeiten.
    Hat jemand bei KDG Home "DVD-Qualität" oder ist es bei euch so in etwa wie bei mir? Bringt es etwas "vergoldete" Antennenkabel und BK-Verstärker zu installieren bei digitalen TV-Empfang von KDG Home im Raum Hannover?
    Übrigens ich surfe und telefoniere jetzt auch über das Kabel(Superkabel) und habe dadurch eine neue Antenennsteckdose im Schlafzimmer(3 Anschlüsse). Leider ist die 10m vom Fernseher entfernt, den Fernseher habe ich aber noch an der "alten" Dose hängen, die für das Breitband-Surfen nicht geeignet war.
    Hat jemand Erfahrung bei einer "Neuinstallation" und könnte sie mir posten?
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Ist diese Bildqualität nun "High End"?

    DVD-Qualität wird es bei KD-Home nie geben.
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Ist diese Bildqualität nun "High End"?

    Also ist diese aktuelle Bildqualität so "akzeptabel" und kann nicht mehr verbessert werden?:confused:
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Ist diese Bildqualität nun "High End"?

    Was KDG als digitale Bildqualität bezeichnet und anbietet ist absolut inakzeptabel. Der dafür geforderte Preis erst recht.
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Ist diese Bildqualität nun "High End"?

    Also kann man aus "Selbstinitiative" wie neue Antennenkabel die Qualität nicht verbessern. Denn die Bitrate besteht ja aus 0 und 1...:eek:
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Ist diese Bildqualität nun "High End"?

    Oh!:eek: Rechts konnte ich noch Shakira erkennen...
    Also kann man kurz und "schmerzlos" zusammenfassen:
    Das Geld für neue Antennenkabel und BK-Verstärker e.t.c. kann ich mir sparen, weil soundso absolut nichts besseres bei der Empfangsqualität bzw. Signalstärke, rauszuholen ist?:confused:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ist diese Bildqualität nun "High End"?

    Wenn Dein Receiver die die Werte für die Signalqualität ausgibt und dieser nahe 100% ist, dann ist es schon optimal.
    Wenn bei Sendern wie Eurosport/Euronews durch Blitzlichtgewitter um den Lichtkegel Klötzchen kommen liegt das "nur" an der viel zu niedrigen Datenrate und nicht am Verstärker oder Kabel.

    Gruß Gorcon
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Ist diese Bildqualität nun "High End"?

    Das ist auch ein Problem, mein Humax PR-Fox C hat so eine Anzeige nicht.
    Ich habe schon unzählige Male die Menüeinstellungen abgeklappert und kann nirgendswo die Prozentzahlenwerte der Signalqualität finden.:confused:
    So weiß ich leider nicht ob sie überhaupt bei 100% liegt.
    Welcher gute DVB-C Receiver (KDG geeignet) hat denn so eine Meßskala integriert?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ist diese Bildqualität nun "High End"?

    Versuch mal
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen