1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist diese Anlage OK?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gohle, 30. Juni 2006.

1. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ist diese Anlage OK?

Ich würde mir auch alleine der LNBs wegen die Außenanlage nur noch von Kathrein kaufen.
    Weil die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit der Kathrein LNBs ist einfach unschlagbar.

Von der Antenne her würde mir zwar auch ne Fuba vollkommen ausreichen... aber da passen nunmal keine Kathrein LNBs dran.

Da spare ich persönlich lieber an der Inneninstallation ein wenig. Immerhin kann ich diese ohne Bergsteigerausrüstung in 5 Min austauschen, wenn sie denn wirklich mal kaputt gehen sollte.
    Da dort nichts der Witterung ausgesetzt ist, machens die billigen Teile auf jeden Fall länger als draußen.

Und apropos Hotbird...
    Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, daß sich dort noch etwas bezüglich deutschen Sendern tun wird. Immerhin gab es dort nie eine deutsche Sendeplattform, noch ist geplant dort eine entstehen zu lassen, da auf HB ansich sowieso kaum noch Platz ist.
    Die handvoll deutschen Übertragungen auf Hotbird dienen eigentlich in erster Linie der Versorgung diverser Kabelnetze und der Schweiz.

Tendenziell für wahrscheinlicher würde ich es halten, daß in Zukunft Astra 3 etwas an Bedeutung gewinnt.
    Zum einen ist dort noch massig Platz und zum anderen ist diese Position immer noch für den deutschen Markt reserviert.

Gruß Indymal

2. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe auch eine Gibertini OPL und kann nur sagen das ich damit sehr zufrieden bin und wackeln tut da nichts dran, wenn das hier welche behaupten haben sie wahrscheinlich die Gibertini ope und nicht die deutlich stabilere opl.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2006
  3. gohle

gohle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erst einmal vielen Dank für die wertvollen Tipps.

Also bin ich jetzt doch wieder bei
    Kathrein CAS 09
    UAS 484
    Spaun MS 5/8

Bekomme ich diese Komponenten noch preiswerter als bei Ebay?

4. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2006
  5. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Am billigsten ist es meistens immer noch, wenn man nach Komplettangeboten Ausschau hält.
    Hier zum Beispiel mit einem im Gegensatz zu Spaun wesentlich stromsparenderen kaskadierbaren Kathrein MS: Klick
    Habe selber zwei Stück davon.

Wenn man alles einzeln kauft, kann man zwar unter Umständen noch geringfügig sparen, verbrät die Einsparung dann aber meist unnötig durch die summierten Versandkosten.

Wenn es allzu billig wird, kann man auch auf Shops wie diesen hier aufmerksam werden (Klick), wo aber scheinbar jetzt schon die Steuerfahndung im Nacken sitzt ;)
    Weil unterhalb eines gewissen Preises rentiert es sich für die Händler nur noch, wenn die Ware vom Laster gefallen ist oder quasi schwarz verkauft wird.

Gruß Indymal

6. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles

ich habe für meinen kompakt line 9/8er vor ein paar jahren ca. 100 gezahlt - und er läuft noch immer einwandfrei - da kann 100x spaun draufstehen, soviel würd ich nie in einen ms investieren.

eine 85er gibertini gibts auch schon ab 30,-, die inverto's kosten 15,- pro stück.

7. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht ja auch nicht nur um die reine Lebensdauer eines Schalters (wobei "ein paar Jahre" auch noch nicht wirklich viel sind), sondern auch um Schaltzuverlässigkeit und die Signalqualität, die am Ende raus kommt.

Im Normalfall sollte natürlich auch der billigste Schalter seine Funktion vorschriftsmäßig erfüllen... Aber wehe die Kabel sind etwas zu lang oder der Receiver sendet die Steuersignale zu schwach.
    Dann ist auch ganz schnell mal Schicht im Schacht und 100 Euro auch viel Geld.

Gruß Indymal