1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist die UEFA-Strategie fürs deutsche Pay-TV zu "riskant"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2019.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    C-Movies haben auch ihr Publikum, und das wäre dann auch eher ein Argument, die Senderanzahl der ÖR drastisch zu reduzieren, weil deren Programm ohne die zig Wiederholungen auch nur dünn aussieht.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Mal ganz ehrlich, wann läuft überhaupt ein Blockbuster auf ARD/ZDF?
    Das einzige was da in Filmlängen läuft ist der Tatort oder Der Bergdoktor und Rosamunde Pilcher Filme.
    Davon auszugehen daß es 365 Filme im Jahr sein sollen, ist ja auch utopisch, das bekommen ARD/ZDF finanziell auch garnicht hin.
    Das meiste Geld verschleudert die ARD für ihre Sportübertragungen und ihren Dopingaufdeckungen, die eh keinen interessieren und an die die ARD auch nichts ändern wird.
    Es weitaus sinnvollere Dinge für die die ARD das Geld verwenden sollte.
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Wenn Ich einen sehe sage Ich dir bescheit. Zumindest ZDF/ Erste lauft hin und wieder mal was spannendes.
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das ist aber nett von dir!;)
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wollte mit meinem letzten Beitrag sagen, es gibt hier dem Anschein nach Leute, die erwarten jeden Tag einen neuen Blockbuster zu sehen, ich denke mal, soviele werden gar nicht gedreht!

    Ich werde mir jetzt auch nicht die Mühe machen die Anzahl der Filme bei Den Ör und Privaten zu zählen, aber sehr viel mehr an Filmen, die die was taugen und nicht zig mal wiederholt wurden, sehe ich da nicht.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Mal ganz ehrlich: Wie wäre es mal mit Fakten?

    1. Übertragungsrechte - ARD und ZDF geben Milliarden für den Sport aus - Nach Informationen des Tagesspiegels gibt die ARD in der Beitragsperiode 2017 bis 2020 allein für Sportrechte 1,163 Milliarden aus.

    2. Überraschung: ZDF sichert sich Deal mit Sony Pictures - DWDL.de -- übrigens wollten die beiden großen Privatsender-Gruppen die Rechte nicht, denn diese sind halt viel teurer als die meisten Eigenproduktionen
     
    Berliner gefällt das.
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich erwarte ja nicht jeden Tag einen Blockbuster bei ARD/ZDF, aber die meisten sind es nun nicht, die die ÖR's zeigen.

    Sport hingegen läuft dort regelmäßig und übertrieben!
     
    FilmFan gefällt das.