1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist die UEFA-Strategie fürs deutsche Pay-TV zu "riskant"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2019.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

    Du musst aber auch bedenken, vieles von diesen Eigenproduktionen wird noch in andere Länder weiterverkauft!
    Geht mit der CL nicht.
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn ARD/ZDF men Blockbuster zeigen würden.
    Bei ARD/ZDF läuft jedenfalls mehr Sport als Filme.
    Klar wird alles von den Rundfunkgebühren finanziert, doch der Sport kommt bei ARD/ZDF nun wirklich nicht zu kurz.;)
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, zu kurz sicher nicht. Gerade im Winter. Und klar, WM/EM, Olympia.
    Gut, Blockbuster bei den ÖR sind wohl seltener, ich weiß es wirklich nicht.

    Aber sie produzieren auch selbst viel an Filmen und Serien. Gut, vielleicht nicht für jeden Alters ;)
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genau das ist das Problem.
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da kann ich dir nicht so Recht zustimmen!
    Wenn man Mal bedenkt, das Samstags und Sonntags auf einem von beiden immer viel Sport läuft, finde ich kommt der Sport nicht zu kurz.
    Soviel Sport wie bei ARD/ZDF läuft, laufen dort jedenfalls keine Blockbuster.
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Was sie produzieren, sind hauptsächlich Krimi und eine Art Rosamunde Pilcher und Bergdoktor, mehr aber auch nicht.
    Das ist ja mehr was für die ältere Generation.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde den Vereinen, Sponsoren und letztlich auch der UEFA wenig bringen. Um ein möglichst breites Publikum zu erreichen, muss die CL auf einem der großen Sender laufen (ARD, ZDF, RTL, notfalls SAT.1 oder ProSieben).
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Lol es kommen schon hin und wieder gescheite Filme. Was mich wundert das in Arte selten mal was lauft.
    Man findet auch auf den anderen öffentrechtlichen einen ordentlichen Film in HD.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist der Wintersport, den ich erwähnte. Von 10 Uhr bis 18 Uhr. Das ist wirlich heftig.....;)
     
    Andre444 gefällt das.
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber mal erhlich jetzt, ich habe keine Ahnung wieviele Filme in einem Jahr auf der Welt produziert werden. Ich glaube aber nicht, dass es 365 BLOCKBUSTER sein werden!
    Also wird es eh nicht für einen Blockbuster pro Tag reichen, weil Wiederholungen wollen die Leute ja auch nicht ewig sehen. Dann sind da ja trotzdem auch noch andere Sender, die auch um die Blockbuster bieten.

    Schaut euch mal die verschiedenen Sky-Filmkänäle an, ohne zig Wiederholungen sieht das dünn aus.

    Keiner will bei den Ör zur "Primetime" C- Movies sehen, da würden auch alle maulen.