1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist die Schüssel jetzt kaputt oder vielleicht das LNB ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von gaesch, 15. Juli 2015.

  1. gaesch

    gaesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Ist die Schüssel jetzt kaputt oder vielleicht das LNB ?

    Danke
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Ist die Schüssel jetzt kaputt oder vielleicht das LNB ?

    Nachdem jetzt alles funktioniert, solltest Du noch an die Erdung denken. Das wurde ja bereits in Post #10 angesprochen.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ist die Schüssel jetzt kaputt oder vielleicht das LNB ?

    Bei digital gibt es nur drei Zustände:
    Bild da, Bild da aber mit Klötzchenbildung und Tonaussetzern bzw. kein Bild auf dem einen oder anderen Sender.
    Daher tippe ich stark auf Einbildung bei Weiterverwendung des gleichen Receivers. Das einzige was besser geworden sein kann ist die db-Rate auf deinen Kanälen, was zu einer besseren Schlechtwetterreserve führt, aber generell auf die Bildschärfe 0,0 Einfluss hat.
     
  4. gaesch

    gaesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ist die Schüssel jetzt kaputt oder vielleicht das LNB ?

    hi ..
    Das habe ich mir schon irgendwie gedacht.
    Dieses tolle Erlebnis mit schnellem Aufbau und einstellen hat die Zuneigung zur Schüssel überschwänglich verstärkt :love::LOL:
    Es war halt so das ich echt viele viele Stunden an der einen dran war und nichtmal ansatzweise ein zufriedenstellendes Ergebnis dabei rauskam und bei der jetzt alles so leicht in Minuten ging.

    DANKE Leute für eure Hilfe
     
  5. timosat

    timosat Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ist die Schüssel jetzt kaputt, Sturmschaden!

    Themenvariation.
    Nach dem Sturm ist die alte 1,20Gibertini am rechten Rand in der Mitte etwas verbogen,
    nach Wiederaufbau ! Lnb ok, kein Empfang mehr, auch nicht vom sonst damit
    empfangenen starken 5 W.
    Könnte die Elevationseinsteĺung durch den Schaden jetzt total anders sein
    ,bbislang aber erfolglos probiert, ?
    Schrott ??
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist die Schüssel jetzt kaputt, Sturmschaden!

    Bitte Bilder davon einstellen.

    Auch mit einer verbogenen Offsetantenne muss noch reduzierter Empfang nicht grenzwertiger DX-Satelliten möglich sein. Nach Bildern aus dem WEB klappt Sat.-Empfang selbst mit manchen Mülleimer-Deckeln die als Reflektoren genutzt wurden und die waren bestimmt nicht parabolisch geformt. :D
     
  7. timosat

    timosat Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ist die Schüssel jetzt kaputt oder vielleicht das LNB ?

    Danke Dipol!

    Es lag am Stecker, das Drahtgeflecht hatte sich verkrümelt.

    Empfang ist jetzt zwar vorhanden, aber auch von den stärkeren Signalen auf Nilesat
    und Amos (noch) keine Spur.

    Kann es etwas bringen, den Rand mit einer Zange zu traktieren oder sollte
    man für 4/7 w besser gleich neu investieren?


    LG, Timosat