1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist die Schüssel jetzt kaputt oder vielleicht das LNB ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von gaesch, 15. Juli 2015.

  1. gaesch

    gaesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Ist die Schüssel jetzt kaputt oder vielleicht das LNB ?

    Hi... Die Schüssel ist gestern ( wie ich finde spät). Gekommen.. Durch das Wetter und den starken Wind hier im Rheinland habe ich noch nichts installiert. Danke der nachfrage
     
  2. gaesch

    gaesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ist die Schüssel jetzt kaputt oder vielleicht das LNB ?

    Bild1
    Bild2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2015
  3. gaesch

    gaesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ist die Schüssel jetzt kaputt oder vielleicht das LNB ?

    Das Die Sooo gut ist, auch laut Fachzeitschriften hätte ob Habicht gedacht.
    Gibt es einen Unterschied zwischen der normalen und der professionel
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist die Schüssel jetzt kaputt oder vielleicht das LNB ?

    Da kann ich dir keine Hilfestellung geben, meisst sind die Unterschiede nur Kleinigkeiten, ich kanns nicht sagen, bin gespannt wenn du sie aufgebaut hast und sicher wirst du nicht enttäucht, passt schon.


    Am Rande, dass die Schüssel soooo gut ist musste beweisen, richte sie bitte ordentlich ein, da ist mehr Potenzial wie bei deiner Alten.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ist die Schüssel jetzt kaputt oder vielleicht das LNB ?

    Ich habe mir nach meiner "Aldischüssel" eine gute 75cm von Kathrein geholt und vom Fachmann mit einem Profimessgerät einrichten lassen. Heute bei dem extremen Starkregen kein Ausfall gehabt, auch wenn das Signal zeitweise von normal rd. 15db auf 9db herunter ging, als man vor Regen kaum etwas draußen erkennen konnte. Der Orkan zeigte auch keinerlei Wirkung.
    Da zeigt sich, Qualität kostet zwar, aber macht sich immer bezahlt.
     
  6. gaesch

    gaesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ist die Schüssel jetzt kaputt oder vielleicht das LNB ?

    Soooo...
    Es ist vollbracht.
    Leider dann doch im Regen.
    Als erstes zur Schüssel.
    Verpackung und Aufbau ist sogar für so Laien Idioten wie mich leicht und gut zu verstehen.
    Alles war leicht zu verstehen und hat auf Anhieb geklappt.
    Die Verarbeitung / das Spiel im Arm / lnb Halter oder befestigungsschrauben oder besser - einfach alles war nicht nur um Klassen besser / leichter einzustellen sondern um Welten besser.
    Ich habe erst nach Anzeige eingestellt. 20 sek vielleicht. Dann versucht von 95 Signalqualität auf. 100 zu kommen. Das ging nicht. Liegt vielleicht am sky receiver. Dann einen anderen tv eingeschaltet. Es dauerte vielleicht 10 Sekunden bis ich etwas hörte. Dann nach links und dann nach rechts bis ich nichts mehr hörte und danach die ca Mitte davon.. Das war alles!! Und das im Regen.
    Es läuft echt alles einwandfrei!!!!
    Sky 3d. Sky hd. Disney Junior hd. Qvc hd oder anixe hd, einfach alles was vorher nicht lief geht einwandfrei.
    Das Qualität bei 95 und Stärke bei 45 bleibt ist mir egal solange alles geht.

    Hammer


    Jetzt ist es so, das ich glaube das, dass Bild vor allem bei den sd Sendern besser geworden ist und meine Frau sagte das zuerst als sie sich das angesehen hat. Ist das überhaupt möglich oder nur Einbildung? Oder hab ich beim Aufbau einfach zu tief in die Flasche geguckt?
    Das Rohr hab ich gekürzt ( ja ich weiss das Sonntag ist). Die Abdeckung und deswegen neue f- Stecker am lnb wurden auch erledigt. Jetzt fehlt nur noch die Erdung.
    Muss das an der Garage überhaupt sein?

    Bild1
    Bild2


    Hammer und das alles im regen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2015
  7. gaesch

    gaesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ist die Schüssel jetzt kaputt oder vielleicht das LNB ?

    Im übrigen.
    DANKE
    Für die Ratschläge!!!!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.614
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ist die Schüssel jetzt kaputt oder vielleicht das LNB ?

    gaench,

    Bitte keine solchen großen Bilder direkt hier rein setzen die Sprengen das Format des Forums und verlängern die Ladezeiten mit Mobilen Geräten unnötig.

    Gruß Gorcon

    ---Moderator---
     
  9. gaesch

    gaesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ist die Schüssel jetzt kaputt oder vielleicht das LNB ?

    Sorry.. Hab das via tapatalk gemacht und dachte das die app Entwickler an sowas denken
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.614
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ist die Schüssel jetzt kaputt oder vielleicht das LNB ?

    Nein, damit hat die App nichts zu tun.
    Das nächste mal das Bild einfach direkt so verlinken

    [ url=www.schießmichtod.jpg ]Bildbeschreibung[ /url ] (Ohne die Leerzeichen)