1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist die Europäische Union noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von jfbraves, 7. Februar 2016.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Cameron hat vor allem eines gezeigt: dass jedes Land wenn es denn mit Austritt droht für sich selbst ne Menge Vorteile rausschlagen kann. Fragt man sich, wann das Schule machen wird... Cameron ist nun stolz darauf, dass Großbritannien nun einen "Sonderstatus" hat. Alleine das widerspricht sich mit allem was die EU eigentlich sein wollte. Es widerspricht auch Camerons anfänglicher Argumentation, nämlich dass alle Staaten seine Reformen zum eigenen Vorteil nutzen können... doch viele der "Reformen" sind sehr auf Großbritannien zugeschnitten, also vor allem für sie von Vorteil.

    letztlich wird erpresst was das Zeug hält bei diesen Gipfeln. Es sieht wirklich traurig aus...
    Nun muss man sehen wie die Briten abstimmen werden, das ist derzeit wohl völlig offen.
    Ich würde man Geld aber auf "Bleiben" setzen.... tendentiell stimmen die Briten bei sowas immer für den Status Quo.
     
    Martyn gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Was ändert sich nach der Cameron-Show?
    Nichts.
     
    jfbraves gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist auf jeden Fall ein trauriger Tag für die EU. :(

    Auch ich hätte nichts dagegen, Sozialleistungen z.B. für die ersten 6 Monate einzuschränken, um zu verhindern das Leute nur pro Forma als arbeitssuchend ins Land kommen, aber eigentlich nur Sozialleistungen beziehen wollen. Aber 4 Jahre sind ein viel zu langer Zeitraum.

    Denn man muss ja bedenken das heute befristete Arbeitsverträge eher die Regel als die Aufnahme sind. Und jetzt jemanden der z.B. 2 1/2 Jahre erwerbstätig war und vielleicht auch noch ein Kind hat das gerade eingschult wurde und schon das erste Schuljahr abgeschlossen hat, dann bei Arbeitslosigkeit sofort aus dem Land geekelt wird, indem er keine ausreichenden Sozialleistungen bekommt, das ist schon unmenschlich. :(
     
  4. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Merkel sorgt ganz sicher für eines, und das ist, daß Deutschland immer weiter isoliert wird in der EU. Isoliert und vorgeführt. Der Ostblock zieht Grenzen hoch und nimmt keine Asylanten auf. Frankreich nimmt keine nennenswerte Zahl an Asylanten auf, genauso wenig Österreich. Die Briten erhalten zusätzliche Sonderrechte und isolieren sich damit ebenfalls.

    Auch da muß ich sagen, unsere schnallt das wieder nicht. Wieso droht Merkel nicht mit einem EU-Austritt Deutschlands? Wir sind nur der Zahlmeister der EU, aber in unserem eigenen Land dürfen wir nichts mehr selbst entscheiden. Wir dürfen noch nicht mal eine PKW-Maut einführen wie wir wollen, ohne daß die EU schreit das sei rechtswidrig und wir knicken sofort ein. Die Angie sollte sich ein Beispiel an den österreichischen Bundeskanzler nehmen. Der läßt nur noch 80 Asylanten pro Tag ins Land. Und wenn die EU motzt, dann sagt er selbstbewußt: "Verklagt uns doch". Das ist auch so ein komsiches Rechtsverständnis was unsere EU-Politiker haben. Ein Gesetzesbruch im Sinne der Asylanten wird von niemanden kritisiert. Merkel hat ja einfach mal Dublin III außer Kraft gesetzt. Einen Rechtsbruch für die eigenen Staatsbürger und gegen die Asylanten, da kommt sofort der Aufschrei. Den Jean-Claude wenn ich schon sehe. Schade, daß LePen nichts zu sagen hat, dann wäre gleich Schluß mit der aktuellen Asylpolitik.

    Unsere nimmt das als eine Selbstdarstellungs-Show. Das hat man in Elmau gesehen, wie die umher stolziert ist.

    Ich habe jetzt noch keine Umfragen gehört, aber ich denke die Briten werden aussteigen. Wenn die Briten sehen wie unsere Kanzlerin die Grenzen aufmacht und über 1 Million Asylanten ins Land läßt, da kann man nur für Ausstieg stimmen. Die Asylanten genießen in der EU bei Anerkennung Freizügigkeit.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

    Mutti ist die letzte übrieggebliebene Dikatorin Europas. :ROFLMAO:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    DerBürgermeister von London ist nun für den EU Austritt.... jetzt könnte es doch sehr eng werden...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Freunde, ich habe große Sympatien für Camerons Auftritt.

    Europa funktioniert doch mit seinen proglamierten Werten eh nicht.
    Das sehen wir doch aktuell jeden Tag. Jeder Staat ist sich selbst am nächsten.
    Also ist es ein Moloch der so überflüssig ist.

    Um Europa zu retten sollte man es auf sein Kernaufgabe reduzieren.
    Ein europäischen Handelsmarkt und gemeinsame Sichheitsaufgaben. Fertig.
    Abschaffung des Euro.

    Auch Schengen halte ich mittlerweile für nicht mehr zeitgemäß angesichts der Bedrohungen die anstehen.

    Die Wirtschaft wird da immer jammern. Aber soweit ich weiß ging es der Bundesrepublik auch ohne
    Schengen gut und wenn die Autobahn nicht mehr als Lagerhaltung herhalten kann, dann baut man halt wieder Lagerhallen.
    Das verlagert die Kosten wenigstens wieder dahin, wo sie hingehören.
     
    +los und Steff79 gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Diese Sachverhalte gehören in ein Zuwanderungsgesetz. Haben wir bis heute nicht.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Du lieferst die Antwort mit.
     
  10. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    sehe es genauso, aber da geht es nun auch um macht und daher wird keiner mehr was von der eu abgeben und man wurschtelt weiter. wäre ich in england und hätte die wahl würde ich auch für einen austritt stimmen.
     
    +los gefällt das.