1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist die DBox2 eines bestimmten Herstellers zu bevorzugen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von yenz, 26. September 2002.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    ich habe gestern eine nagelneue Nokia als tausch für meine zweite defekte Philips bekommen! boah!
    woran ich erkenne, dass sie 100prozentig neu ist:
    auf der box war nur eine startversion software der v1.4 drauf, die nur den startassi enthält.
    premiere hat wohl doch noch neue Nokia-boxen im lager!
    man habe ich mich gefreut. breites_ breites_ breites_
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Vielleicht sind das die Boxen die ganz hinten im Lager lagen und zu gestellt worden von den Sagem/Philips Dingern.

    Dann dürfte es auch bald keine Boxen mehr geben...
     
  3. liloma

    liloma Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Von meinem Kabelnetzbetreiber weis ich, das Premiere auch gebrauchte Boxen an Neukunden verschickt, die aber leider nicht alle 100 prozentig funktionieren, und zurückgeschickt werden müssen,wegen Ladehemmungen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Dann ist es aber eine Sagem winken . Denn bei Nokia trat dieses Problem eigentlich nicht auf (oder extrem selten im gegensatz zur Sagem extrem oft).
    Gruß Gorcon
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, ich wollte unbedingt eine Nokia, weil mein Fernseher komischerweise mit der Schaltspannung der Philips nicht klarkommt und es außerdem schon die zweite Philips mit Fernbedienungsbug war, die ich als Austausch bekommen habe.
    Die Mitarbeiterin meinte daraufhin, dass sie es versucht, aber nicht versprechen kann, mir eine Nokia zuzuschicken.

    ich weiss, aber diese sind dann meistens reparierte boxen, die dann auch ok sind.

    meine box war aber definitiv neu!
    ,obwohl mir eine gebrauchte Nokia sogar auch lieber wäre als eine neue Philps.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    x-man wenn sie wirklich neu war, was auf Grund des V1.4 Startassistenten anzunehmen ist, dann stand die auch hinten im Lager.
    Sonst hättest Du, wie Du selber sagst "nur" ne reparierte bekommen.
    Und wenn hesiro seine auch wirklich neu war, räumen die wirklich schon fast das Lager leer.
    Mit bissle Pech gibts nächsten Monat nur noch gebrauchte Boxen und vor Weihnachten dann gar keine mehr.

    Dann wird die D-Box II noch zur Rarität und zum Sammlerstück winken breites_
     
  7. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist ja gut so, dann werden sich einige wundern was das teil dann bei Ebay kostet. boah!
     
  8. I-Junkie02

    I-Junkie02 Guest

    Hi,

    die Philips-Dbox2 von meiner Oma hatte den Fernbedienungsbug. Dann bekam sie eine neue Philips zugeschickt. Die hatte den Bug jedoch auch. Ich rief dann bei Premiere an und mir wurde eine neue Nokia-dbox2 versprochen. Da auf der Nokia dann schon das neueste Betriebssystem drauf war bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob die auch wirklich neu war. entt&aum

    Wie finde ich heraus ob die box neu oder gebraucht war?

    Kann mir bitte jemand helfen? durchein
     
  9. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo

    ist vielleicht schon oft durchgekaut worden. Aber woran erkenne ich, dass die Philips-Box den FB-Bug hat? Habe nämlich eine...

    Gruß Tobi
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Den FB Bug erkennst Du natürlich an der Bedienung mit der FB. winken Beim Zappen schaltet die Box meisten auf Programmplatz 8 oder 9 ohne das diese Tasten gedrückt wurden.
    Gruß Gorcon