1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist die DBOX wirklich so schlecht ?!?!?!!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von golf16v, 16. Februar 2004.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Anzeige
    Hallo ich habe gerade auf einer Videokassette einen interessanten Bericht über das Digitalfernsehen und vorallem die DBOX gesehen... Muss dazu sagen ich weis nicht wie alt die Sendung ist es wird mal noch in DM gerechnet aber egal es wird sich nicht viel verändert haben. In der Sendung wurde die DBOX schlicht hin richtig schlecht gemacht.

    1. DBox 2 ist schlechter wie die DBox 1 !?! Stimmt das wobei sie sagen das die Dbox 1 auch nicht gut ist aber die 2er noch schlechter sein soll. Z.b. können die nicht andere PayTV Sender empfangen (wegen Kartenschacht, nicht kompatibel zu anderen da nur für premiere gemacht.) Und sie können andere angebote von FreeTV Sender nicht nutzen wie die EPG ausstrahlung! Können wir die dboxen wegwerfen wenn alles auf digital umgestellt wird !????!

    Was sagt ihr dazu !!!


    Quelle: RatgeberTechnik . Datum leider nicht bekannt!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das stimmt so. Denn eine Box ist nur so gut wie ihre Software.
    Und da man bei diesem Bericht noch keine Linux Soft kannte viel der Bericht dementsprechend aus.
    Meine erste D-Box2 habe ich am selben Tag wieder verkauft weil die BN Soft absolut nicht zu gebrauchen war/ist. (BN3.0 geht gerade so hat aber einige gravierende Bugs)
    Gruß Gorcon
     
  3. blg85

    blg85 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Troisdorf
    Nein die D-box2 ist nicht schlechter als die D-box 1! Seit ende 2001 gibt es schon die betanove 2.0, die deutlich besser ist als alte betanova versionen (siehe d-box1)! Hiermit ist sogar interaktives Fernsehen möglich! Hardwaremässig ist die d-box2 noch immer top! Jedoch empfiehlt sich das Aufspielen einer Linux Software (ist einfach besser als die original betanova)! Auch die D-Box 1 wird durch eine andere Software (DVB 2000) besser! Schau einfach mal in die jeweiligen Foren für mehr Infos! winken
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    ja ich habe ja selber auch linux auf meiner Box ! Hatte nur gerade bei durchschauen von alten Videokassetten den Bericht entdeckt. Aber mir ist auch aufgefallen das ich bei ARD kein EPG habe .. an was kann das liegen ? Ich nutze kabel !?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    ARD hat aber EPG wenn auch ein schlechtes.
    Gruß Gorcon
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Das komisch ist da kommt bei mir immer kein EPG vorhanden !?!?!

    Was sie noch bemängelt haben in dem Bericht ist das die DBOX kein " Common Interface " hat wobei sie dann nur für premiere tauglich ist. aber ich habe mich gefragt was gibt es eigentlich noch für andere PayTV Sender !?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Für Kabel ist ein CI nicht notwendig denn da gibts nur ein Verschlüsselungssystem. (ausser ganz wennige Ausnahmen)
    Gruß Gorcon
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    das heist da kann man nur premiere paytv empfangen auf kabel ?!
    was gibt es dann auf sat noch !?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Im Kabel ist ja noch Digikabel und Bluemovie.
    Über Sat sieht es ganz ganz anders aus. Die jetzt hier alle aufzuzählen würde die Board Software zum Absturz bringen. breites_ winken
    Aber, und da gebe ich dem Bericht Recht, wäre dann ein CI Receiver die bessere Wahl wenn man ausländische PayTV Kanäle (legal) entschlüsseln will. Denn in Nagra (Aladin) bzw. Betacrypt werden fast keine anderen Sender angeboten.
    (Blue Movie, ATV, ORF)
    Gruß Gorcon
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    hhhmm gut zu wissen.. eigentlich reicht auch premiere :)
    Weist du an was das mit dem epg bei ard und so liegen kann
     

Diese Seite empfehlen