1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist die D-Box 1 noch zukunftssicher?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Amarok, 24. Juli 2003.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi!

    Also ich hab ne d-box 1 mit DVB2000 und bin TOP zufrieden. Für mich gibt es keinen besseren Receiver, hab auch noch keinen besseren gesehn.

    Okay, die PREMIERE DIREKT und SPORT Kanäle muss man einzeln listen und dann manchmal etwas nach der Übertragung suchen - aber ich finde das nicht weiter schlimm. Immerhin schaltet die DVB2000 recht schnell durch die Kanäle.

    Das war er aber auch schon - der einzige kleine Nachteil. Hier mal die großen Vorteile der d-box 1:

    - störungsfreier Dolby Digital Empfang über nachgerüsteten Lichtleiteranschluss

    - ohne teure Zusatzhardware (SCSI Controller: 20 EUR, Kabel: 10 EUR) hat man einen digitalen Videorecorder, der die Sendungen DIREKT auf die Festplatte streamt, von dort man sie schneiden und auf DVD brennen kann. Vergleichbare Receiver mit eingebauter Platte fangen bei 500 EUR an ... und der DVB Recorder hat bisher alles aufgenommen was er sollte

    - Diseqc Steuerung von bis zu 4 Satelliten sowie Diseqc 1.2 Unterstützung zur Verwendung eines Motors

    - selbst gestaltbares On-Air Design über diverse Programme sowie PERFEKTE Bearbeitung der Kanallisten mit DVB Edit am PC - unterstützt weit über 3000 Kanäle in der Liste ...

    ... ich könnt noch ewig weitermachen ...

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber eine spezielle SCSI-Festplatte braucht man doch auch noch, oder?
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, es kann auf jede handelsübliche Platte im PC gestreamt werden.

    Gruß
    Angel