1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist die Aufnahme von HD schon möglich?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Disicples, 6. August 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ist die Aufnahme von HD schon möglich?

Nur gegen dessen AGBs.
    Nochmal da braucht man nichts nachinstallieren. Das einizige was man bei einigen kann sind entsprechende Softcams um die Originalkarten mit dem Receiver zu verwenden ohne ein CI Modul zu verwenden. nur das ist ein verstoß gegen Lizenzrechte. Aber das muss jeder selbst wissen.
    Das kann sein, ist aber bei den meisten Receivern generell so. Der Technisat besitzt zwar eine Schittmöglichkeit, damit sind aber nur sehr grobe Schnitte (gop genau#) möglich. Für eine Archivirung taugt das nicht.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

So, mein AC-Modul läuft, nachdem ich einmal meine Pin eingegeben habe. Danke für den hartnäckigen Hinweis. :winken: Worin liegt denn der Vorteil für eine Softcam, wenn man von den Kosten für ein AC-Modul absieht?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Vorteil liegt darin das Du bei einem Twinreceiver auch von Pay-TV etwas aufnehmen kannst, wärend Du einen anderen Pay-TV Sender schauen kannst.
    Per CI Modul geht das nur vom selben Transponder über einen Tuner.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Danke! Dann bleibe ich lieber bei der Softcamlösung.