1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Deutschland sportlich bald bedeutungslos?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sofa-Sportler, 24. August 2023.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Mach ich gerne. Einen Moment.

Edit: erledigt. Hier dürft ihr loslegen.

horud
    Moderation Sport-Live-Talk

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2023
  2. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    @ Sofa-Sportler für den thread bin ich Dir dankbar, jedoch sollen dabei politische Äußerungen vermieden werden.
    Wenn eine Sachlage beschrieben wird mit "von der Gesellschaft nicht angenommen und polit. nicht gewollt" dann ist das keine Äußerung, die in das Politik forum gehört. Hingegen geht hier nicht, auf Faeser los zu schimpfen. Das ist eine klass. polit. Äußerung, die hier nicht zulässig ist. Denke, dass Du das in etwa auch so siehst.....

Ergänzung: in einem Politik Forum würde ich das Thema nicht weiter verfolgen wollen.

3. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Oh, schade dass das Thema jetzt hier unten im Schmuddelkeller ist :( Gerade der Bereich Jugendarbeit beim Fußball liegt mir sehr am Herzen. Aber das ist nix für hier unten zum diskutieren, da meiner Meinung nach hier unten die Diskussionen eh nicht erst zu nehmen sind, sondern eher der Erheiterung dienen. (n)

KL1900 gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Also, hier geht es bei Bedarf weiter. Schade, hätte ich gerne weiter im Sportthread diskutiert, aber dann ist es halt so.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2023
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, hätte das gerne in Sportbereich weiter diskutiert. Mit dem Politikanteil, der hier eben unvermeidbar ist. Aber hier ist der Thread quasi auf die Lichtung gestellt (n)

Gast 227647 gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest beim Profiboxen ist man in den letzten fünf Jahren bedeutungslos geworden. Deutschland hatte vor 10 oder 20 Jahren noch viele Welt-und Europameister, die wichtigsten Kämpfe in Europa fanden meistens in Deutschland statt. Fast jedes Wochenende gab es Boxabende in Deutschland. Das ist jetzt alles nicht mehr so. Schade, für mich gehört Boxen zum Samstagabend mehr als Fußball.

Deutschland war früher das was jetzt beim Profiboxen England ist.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Deutsche Darja Varfolomeev hat bei der WM in der Rhythmischen Sportgymnastik in 24h 4 (vier) WM Titel gewonnen. Hat nur keiner mitbekommen.

Dirkules gefällt das.
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Kurze Antwort: Ja.
    Oranje ist auch nett.

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da schreibt jemand deutsche Sportgeschichte und 98% der Menschen hier bekommen es nicht mit. Auch wenn die Rhytmische Sportgymnastik eine Randsportart ist (glaube selbst bei Olympia sieht man da nicht viel) sollte, das in den Medien doch mehr publiziert werden. Gerade im TV.

Kam da was in der Tagesschau/Tagesthemen, Heute-Nachrichten/Heute-Journal? Und zwar kein Zweizeiler. Bei so einem Erfolg kann man schon einen etwas ausführlichen Bericht erwarten. Gerade auch im Zusammenhang, dass die Erfolge der deutschen Sportler immer rarer werden.

Hauptsache bei Turnieren, wo deutsche Sportler nur dabei sind, um das Feld aufzufüllen wird ausführlich berichtet.

KL1900 und Berliner gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich las übrigens gerade auf Wikipedia, dass Daria Varfolomeev in Russland geboren und erst mit 12 Jahren nach Deutschland kam. Ihre Trainerin ist Weissrussin. Wäre sie also hierzulande zur Welt gekommen, dann sähe ihre sportliche Erfolgsgeschichte wohl ganz anders aus. :whistle:

XL-MAN, KL1900 und Berliner gefällt das.