1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der suchlauf meines BTCI 5900 defekt???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ditand3, 7. Oktober 2004.

  1. ditand3

    ditand3 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Wie kann ich bei meinem HUMAX BTCI 5900 denn zwischen dem Schnellen und den langsamen "Automatischen Suchlauf" wählen? Ich kann garnichts eingeben, bzw. ändern.Er scheint fest für den Schnellen suchlauf vorprogramiert zu sein.Ich kann auch gar keine Separaten Symbolratn eingeben, obwohl es unten Rechts auf dem Bild, unter "?" steht! Natürlich ist dies ja im manuellen suchlauf möglich.
    Ich habe keine lust mich ständig auf eutelsat. de oder astra.de nach frequenzen zu erkundigen und nen manuellen suchlauf zu starten, nur weil mein Receiver viele Frequenzen einfach beim Automatischen Suchlauf überspringt!
    Ich habe schon die neue Software Version!
    Was muß ich tun, Humax hat mir inerhalb eines dreivierteljahres immer noch nicht geantwortet! Ich habe dort bestimmt schon 3 oder 4 mal hingeschrieben
    Könnt Ihr mir helfen, bzw. die schritte erläutern, wie ich vorgehen muß?
    MfG ditand
     
  2. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist der suchlauf meines BTCI 5900 defekt???

    Hallo.

    Ich möchte mich dem Problem anschliessen. Nur bei mir kann ich noch nicht einmal den manuellen Suchlauf einstellen. Weiss jemand wie ich die Symbolrate dort manuell eingeben kann. Die programme werden trotzdem automatisch gesucht
    Aber Achtung. Im Gegensatz zu ditand3 hab ich Kabel.

    Danke vorab :winken:

    Gruß
    Sven
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist der suchlauf meines BTCI 5900 defekt???

    im Kabel hast du keine unterschiedlichen Symbolraten....

    SR 6900 und 64QUAM

    thats it...
     
  4. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist der suchlauf meines BTCI 5900 defekt???

    Sorry. hab wohl Frequenz mit SR verwechselt.

    Ich bin auf der Suche danach:
    Frequenz 618.000.000 Symbolrate 6,900.000 64QAM

    Wie kann ich die FREQUENZ manuell suchen :confused:
     
  5. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Ist der suchlauf meines BTCI 5900 defekt???

    Doch! Die PrimaCom hier in Leipzig sendet ihre eigenen digitalen Pakete mit einer anderen Symbolrate als 6900. Deswegen bekommen Leute mit der d-box2 und BN2.01 nur die Premieresender und die ÖR rein...

    Gruss René
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist der suchlauf meines BTCI 5900 defekt???

    aha...ist aber doch zumindest am Humax 5100c kein Problem...da kann ich beim automatischen und manuellen Suchlauf die SR und QUAM einstellen..QUAM geht sogar automatisch von 16 - 256 QUAM
     
  7. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist der suchlauf meines BTCI 5900 defekt???

    genau das meine ich. Symbolrate und Quam kann ich verstellen, aber wie die Frequenz ???
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist der suchlauf meines BTCI 5900 defekt???

    kannst du keine Frequenzbereiche beim manuellen SL angeben ?

    Ich kann am 5100c angeben entweder von Frq. bis Freq. oder genaue Freq.

    in deinem Falle wäre das:

    Freq. 618 000 SR 6900 64Quam

    ich hab gerade ein Foto geschossen...leider darf ich hier nix Anhängen :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  9. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Ist der suchlauf meines BTCI 5900 defekt???

    Na klar, also mit einem 5100C geht das auf jedem Fall! Aber leider kenne ich keinen der noch einen 5900C hat, sonst könnte ich es heute noch bei einen Kollegen mal probieren...

    Gruss René
     
  10. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist der suchlauf meines BTCI 5900 defekt???

    Ne eben net. Das ist ja das was mich nervt. Sobald ich ein Bild im menü weiter gehe, fängt er automatisch an, wie nach Anbietern sortiert zu suchen.

    Ich teste mal am Wochenende nochmal rum :rolleyes: