1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Spiegel zu weit entfernt ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bohne, 5. Februar 2005.

  1. Bohne

    Bohne Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Helmstedt
    Anzeige
    Tach allerseits,
    Ich plane eine neue Digitale Sat-Anlage, und habe grade festgestellt, das ich meine Schüssel nicht wie geplant an der Giebelwand anbringen kann wo ich eigendlich dachte. Dort werde ich den Astra nicht empfangen können. Es bleibt nur die Möglichkeit den gegeüberliegenden Giebel zu nutzen. Von dort sind es aber mindestens 22 Meter bis zum aktiven Mulitschalter (5/8). Funktioniert das überhaupt noch, wegen der Verluste auf dieser Länge ?
    Ist die Strecke zu lang ?
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Ist der Spiegel zu weit entfernt ??

    Mit einem hochwertigen LNB und gutem Kabel ist das kein Problem.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Ist der Spiegel zu weit entfernt ??

    Hallo,

    ich habe vom LNB bis zum aktiven Multischalter 22 Meter, und eine Signalqualität von 98%. Und das werden auch nicht mehr, wenn ich den Receiver direkt mit einem 2 Meter Kabel an das LNB anschliese.

    Wie mein Vorschreiber schon sagte, gute dämpfungsarme Kabel verwenden.

    digiface
     
  4. Bohne

    Bohne Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Helmstedt
  5. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Ist der Spiegel zu weit entfernt ??

    Das LNB ist ist gut, der Kabel-Link führt auch zum LNB.
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Ist der Spiegel zu weit entfernt ??

    Falls du dich für das gute Kabel mit 4-fachschirmung entscheiden solltest, gleich die passenden F-Stecker mitbestellen.
    Die handelsüblichen Stecker sind dafür zu klein.
     
  7. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Ist der Spiegel zu weit entfernt ??

    So gut ist das LNB nicht. Ich habe das gleiche und mußte gestern das Eis (ca. 3qcm im unteren Bereich) vorsichtig mit dem warmen Finger von der Folie auftauen. Festsetzen konnte sich das Eis, weil zwischen Folie und Rand eine Fuge von ca. 3mm ist - soviel zu meinen neuesten Erkenntnissen mit Invacom!

    Andreas
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Ist der Spiegel zu weit entfernt ??

    Die LNBs unterliegen einer Glaubensfrage, laut Tests sollen Sharp-LNBs gut sein.

    Einige Leute schwören auf Invacom andere nicht, Test waren hier nicht so gut, wie von viellen erwartet.

    digiface
     
  9. UliS

    UliS Guest

    AW: Ist der Spiegel zu weit entfernt ??

    Moin!

    Rund 40m mit 120db 4 Fach abschirmung und eine INVACOM LNB.... Kein Problem! :)
     
  10. Bohne

    Bohne Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Helmstedt

Diese Seite empfehlen