1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Spaun SMS 51609 NF ein aktiver Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von frankya, 17. August 2004.

  1. frankya

    frankya Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Handelt es sich hierbei um einen aktiven oder passiven MS?
    Vielen Dank für Eure Hinweise
    Gruß
    frankya:winken:
     
  2. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    AW: Ist der Spaun SMS 51609 NF ein aktiver Multischalter?

    Aktuelle MS sind immer aktiv, man zählt sie im Gegensatz zu z.b. einem einfachen DiseqC Schalter zu den aktiven Geräten. Das Datenblatt dieses MS http://www.sat-fachmann.de/antennen/german/Spaun_SMS-51609_NF.html sagt, dass die Satellitenfrequenzen kaum gedämpft werden, der terrestrische Bereich dagegen stark, hier müßte vor den Eingang ein 20db Verstärker gesetzt werden. Im Gegensatz zu vielen älteren MS verfügt dieser MS schon über eine Standbyschaltung, die die Kasse schont.
     

Diese Seite empfehlen