1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Schlupp, 24. Dezember 2004.

1. Betamaxxx

Betamaxxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

Hallo Jan!
    Die Suche hätte Dir sicherlich die Antwort gegeben...

Aufnahmen indentifizieren und zusammenfügen: http://www.quadhead.de/cridical.html

Schneiden/Brennen/DVD erstellen siehe Wiki: http://www.m740.de/wiki/index.php/Aufnahmen_auf_DVD_brennen

Viel Spaß Gruß Betamaxxx

P.S. Und die Seite kennst Du doch: http://www.m740.de/forum/index.php? ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2005
  2. vmaexchen

vmaexchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wobei die bessere Alternative zu Cridical natürlich eindeutig der CridManager ist:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=64688

:))

3. Betamaxxx

Betamaxxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Sorry vmaexchen :love:

Wie konnte ich Dich und karlo.h vergessen...

Gruß Betamaxxx

4. janmarth

janmarth Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wird probiert ...
    wobei ich "cridical" als name sehr witzig finde ...
    ansonsten dank für eure hilfe ...
    warum macht siemens so einen *******? geht das nicht einfacher?
    dann braucht es wieder open source fans, die sich mit den problemen der einzelanwender befassen müssen, da hat siemens dann wieder ne mark gespart und man wundert sich nicht mehr warum deren profite so beträchtlich sind ...

so nun war ich genug cridical und wende mich den wirklich wahren problemen dieses lebens zu ...

nochmals besten dank für die schnelle hilfe

jan

5. Schlupp

Schlupp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Update - Bug - Update - neue Bugs - Update - neue Bugs - ....

Update - Bug - Update - neue Bugs - Update - neue Bugs - ....

wenn ich mir hier die Entwicklung der Siemens-Box so anschaue, dann hab ich daß Gefühl, daß mit jedem neuen Update neue Fehler hinzukommen, die alten Probleme aber nur unzureichend oder garnicht gelöst werden.

Dies bestätigt mich immer weiter in der Annahme, daß die Box ziemlicher Müll ist.

Lustig auch, daß die Box im März bei Stiftung Warentest als schlechtester DVB-T-Receiver abgeschnitten hat...

Schade, vom Konzept her hätte es eine prima Box sein können, wenn Siemens mal wieder nicht so rumgegeizt hätte.

6. ribba

ribba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, Du hast recht, weil die Box so Müll ist, haben wir seit Dez 04 leider nur grob geschätzt 70 Filme in einer astreinen Quali aufgenommen, mit supertollen freeware Programmen bearbeitet und mit Menue auf DVD gebrannt.
    Sehr ärgerlich.
    Echt, ich wünschte wirklich, ich hätte das Ganze besser auf Videocassetten aufgenommen. Das Spulen und das fehlende DD fehlt mir wirklich.
    Und: Videocassetten müssen ja besser sein, weil die sind ja teurer.
    Ich denke, meine Box kommt weg.
    Gekaufte DVDs sind ja so viel besser,
    • haben keine Reklame (moment: habe ich ja auch nicht, bereinigt mit cuttermaran, freeware)
    • sind mit DD (och, was ist das denn: 2 Tonspuren,... eine davon mit einer komischen Endung *.ac3 *schulterzuck* keine Ahnung, was das bedeutet)
    • Haben ein Menue mit Animation (jo, meine auch, GUI für DVD author, übrigens auch freeware, kann das auch)
    • Kapitelanwahl (erschreck, das habe ich auch, jetzt kriege ich langsam Angst)
    *grübel*

Tut mir leid Schlupp,
    während Du noch weitere 4 Monate (Dein erstes post war im Dez 04) "hämisch grinsend" (sorry) im Siemens-Unterforum nach Bugs suchst, wird unsere heimische Filme Sammlung konstant weiter wachsen.
    Gerne kannst Du mal bei uns vorbeikommen und unsere M740-DVD-o-thek bewundern und Dich überzeugen.

Wenn Du Dein wenig konstruktives Verhalten weiterführst, könnten evtl. einige Leser auf den falschen Schluß kommen, Du wärest eifersüchtig.

Senf Ende

Ich hoffe, nicht unhöflich gewesen zu sein,
    Gruß,
    ribba

7. dfhhr

dfhhr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht unhöflich, aber sehr einseitig.

Nach meiner Erfahrung ist die Siemens-Box zwar kein Müll, aber weit von den Versprechungen der Fa. Siemens entfernt. Und es ist leider so, dass die Firmware mit jedem Update schlechter wurde, bis hin zur Unbrauchbarkeit. Was tatsächlich geht, hängt stark davon ab, wie man die Box betreibt.

Ich betreibe die Box im Netzwerk (d. h. Datenspeicherung auf LAN-Server). Das läuft stabil nur mit der Uralt-Firmware 1.18, mit den bekannten Fehlern wie 3-Tage-EPG, gelegentlichem Stottern im Ton usw.

Wer die Box mit USB-Platte betreibt, ist definitiv auf Platten < 128 GByte beschränkt (obwohl Siemens vollmundig behauptet hat, die Box sei mit 300 GByte-Platten getestet). Welche weiteren Probleme je nach Firmware-Version auftreten, wird u. a. im M740-Forum ausgiebig diskutiert.

Kurzes Fazit: Es gibt gegenwärtig kein vielseitigeres Gerät auf dem Markt. Die Firmware ist aber stark fehlerhaft, und die Versuche von Siemens, daran etwas zu verbessern, kann man nur als dilettantisch bezeichnen. Seit nunmehr drei Monaten ist es Siemens nicht gelungen, eine stabile Version hinzubekommen.

8. qunnar

qunnar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich verstehe die ganzen Probleme mit der Platte auch nicht.

Aufnahmen funktionieren relativ problemlos. Mit "relativ" meine ich, dass sich Probleme ergeben haben, die man vor dem Start der Box nicht haette erahnen koennen. Ich bin mir aber sicher, dass Siemens das nachbessern wird.

Zu der Festplattenbegrenzung: Habe eine Maxtor OneTouch II mit 300 GB angeschlossen und nur mit einer Partition bestückt. (Also ~300 GB)
    Die funktioniert bei mir blendend! Und sie geht sogar mit eigener Firmware (die der Platte) in den Ruhezustand!

Ich beantworte auch gerne naehere Fragen zu meiner Konfiguration.

9. MyNameIsNobody

MyNameIsNobody Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hinsichtlich der festplattengröße kann ich gunnar nur zustimmen. Ich habe eine Medion 250 GB-HD mit nur einer Partition an der M740 AV und habe damit kein Problem. Ich verwende allerdings die aktuelle Lemmi-FW, aber es wäre mir neu, dass das irgendetwas mit der maximalen HD-Größe zu tun hat.

10. dfhhr

dfhhr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist etwas müßig, das Problem schönreden zu wollen, nachdem Siemens es bereits bestätigt hat, siehe hier:

http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=9782&postcount=35