1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Schlupp, 24. Dezember 2004.

1. dfhhr

dfhhr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

@Gelli:
    Erscheint mir mysteriös. O.K., die Box ist im Prinzip ein Rechner, und (da keine Software perfekt ist) Rechner können sich schon mal aufhängen. Die Software der Siemens-Box ist zur Zeit garantiert nicht perfekt. Trotzdem, angenommen, sie ist nicht kaputt, sollte man irgendwie wieder aus diesem Zustand herauskommen. Hat die Siemens-Hotline dazu irgendwas gesagt? Ist das Problem bekannt, oder haben die einfach keine Ahnung und sagen pauschal "austauschen"?

2. So Long

So Long Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, ich bin ja in einem anderen Thread trotz, wie ich zumindest meine, noch halbwegs sachlicher und vor allem nachvollziehbarer Kritik ziemlich beschimpft worden, aber das soll nicht heißen, dass ich nicht vielleicht doch helfenderweise meinen Senf noch dazugeben darf.

Hi Gelli, ich weiß nicht, ob dir das Gerät noch zur Verfügung steht, wenn ja, vielleicht könnte dir die folgende Anregung helfen:

Habe mal Probleme mit einem Netgear Router gehabt, die Kiste ließ sich überhaupt nicht mehr ansprechen, angeblich falsches Firmwareupdate durchgeführt (ganz nebenbei erwähnt, die Firmware war absolut korrekt; habe seinerzeit nicht herausgefunden, warum das Teil ebenfalls nur noch blinkte). Netgear bot und bietet auch weiterhin ein Tool für diesen speziellen Router an, mit dem ich wieder an das Teil herankam, dann konnte ich auch dieselbe Firmware wieder neu drüberbügeln und alles funktionierte wieder.

Ich weiß, lange Rede kurzer Sinn:

Versuche doch einfach mal, an die Box eine ansonsten leere Festplatte, nur mit der neuesten Firmware drauf, zu hängen. Schalte die Platte, so sie denn über ein eigenes Netzteil verfügen sollte, als erstes ein, warte ein paar Sekunden und gib dann dem Siemensteil Strom; vielleicht sogar nach der beschriebenen Methode mit dem Reseten per Stromzufuhr-An/Aus-Methode. Könnte ja sein, dass die Siemenser da was vorgesehen haben.

Allerdings muss ich dich vorwarnen, bin hier auf Grund meiner ach so unsachlichen und trolligen Äußerungen (danke noch mal an jene, die mit Kritik so wunderbar umzugehen verstehen) ziemlich verunglimpft worden; ok, die Herrschaften haben halt Frust geschoben, versteh ich ja.
    Deshalb probiere das bitte auf eigene Gefahr und tu mir nicht auch noch so weh, wie diese anderen Helden hier auf dem Board. :D

So Long,

der sich doch immer mehr bestätigt fühlt.
    (Konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen. Und ich denke, jene, die damit gemeint sind werden jetzt wieder mal mit ihren Füßchen unterm Gabentisch aufstampfen und die Fäustchen in der Tasche ballen, sowie im tiefen Keller, ja ja, ich weiß es ja, ihr habt ja gar keinen, mit der Stirn die Wand rot einfärben. Seid schon ein lustiges Völkchen und die objektiven Widerlegungen zu meinen ach so subjektiben Ausführungen: Wahnsinn, haben mich echt umgeworfen. Sei froh Schlupp, dass sie dich nicht so runtergemacht haben. Irgendwie andererseits auch wieder ziemlich eigenartig.) :cool:

3. Musterknabe

Musterknabe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@ Schlupp & So Long

ot: Wir sollten echt mal ein Trinken, Jungs!! :winken: Wie hier Leute abgehen, wenn man was gegen Ihre geliebte Box sagt. Können ja dann die entsprechenden Kommentare zu unseren Meinungen durchlesen und uns vor Lachen die Bäuche reiben. :D:D:D:D:D:D:D

4. ribba

ribba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist doch mal konstruktiv! Respekt!
    Gruß, guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr,
    die ribba

5. Musterknabe

Musterknabe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ebenfalls Allen einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr!!!

Und ich wünsche für das Jahr 2005 noch einige Firmware-Updates, die mich vielleicht doch vom Gigaset überzeugen... *hoff* Was natürlich echt klasse wär, wenn Siemens die Software als Open-Source freigibt. *träum*

PS: Ach ja! Zwei Dinge sind mir wieder aufgefallen (ich weiß, endlich mal technische Problemfälle fürs Forum :p). Poste ich aber unter ein anderes Topic. BÄÄSSSAA...

6. PeteSP

PeteSP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nur zur Info, die Firmware ist Open Source! URL: NOW-Portal:project Info- Gigaset

Guten Rutsch

Pete

7. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Gibt dieser Spinner So Long,der mit der Box nicht umgehen konnte,jetzt sogar Ratschläge,obwohl er die Box garnicht mehr hat ?! Verschont uns bloß vor diesem Typen!

8. So Long

So Long Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Tut es denn wirklich so weh, siegrid?

So Long

9. genrich

genrich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  10. SaschaD

SaschaD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn man mal davon absieht, daß die Unterstellung "wir" hier seien wohl von Siemens bezahlt nur unter sehr weite Definitionen von "sachlich" fällt und Deine Leseschwäche vernachlässigt, dann mag diese Ansicht nachvollziehbar sein. Davon, daß Du hier Falschaussagen verbreitet hast, sieht man dann natürlich auch gleich besser ab.

Da Du Dich ja wieder so wahnsinnig sachlich und eindeutig äußerst, wen Du meinst, kann ich dazu natürlich nichts sagen. Nachdem ich - als ich die Zeit hatte, auf Deine inhaltlich relevante Kritik eingegangen bin, kam von Dir nix mehr - passt IMO sehr gut zu dem Bild, welches Du hier abgibst.

mfg,
    Sascha
    (der Solong - und den ganzen anderen natürlich sowieso - einen guten Rutsch und weniger Frust im neuen Jahr wünscht)

PS: angesichts dessen, was sich derzeit in anderen Teilen der Welt abspielt sind diese "Probleme" hier doch ohnehin absolute Peanuts, IMHO.