1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Schlupp, 24. Dezember 2004.

  1. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    So, nun mal ganz konkret: außer dem SCART-Kabel (das kein S-Video kann, sonst funktioniert es ja), was für Probleme gibt es denn noch? Mit unqualifiziertem Geschimpfe werden wir der Sache wohl nicht näher kommen können.
     
  2. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    <ironie> Du liebe Zeit, wenn ich das hier lese, dann kann ich die Kiste wohl nicht mehr alleine zuhause lassen, vielleicht stürzt ja das Haus ein </ironie>

    Ich hatte gedacht, das hier wäre ein Forum, um technische Probleme zu diskutieren und zu beheben. Aber es häufen sich nun doch posts, indem gar nicht um Hilfe/Rat gebeten wird. (Dazu: was war denn mit dem Scart??)
    Wassollndassn? Weihnachtsfrust?

    Zu dem Vergleich mit der A-Klasse: (der im Übrigen immernoch verkauft wird...)
    Da habe ich auch noch'n Schönen:
    Ich schätze mal, daß hier so ca. 80% der Member mit einer Windows-Version "hier erscheint";
    wer von uns war nicht schon deutlich mehr als einmal kurz davor, den ganzen Rechner aus dem geschlossenen Fenster zu werfen, weil das M$ OS so voller Käfer ist, daß es bei der geringsten Veränderung abstürzt?
    So, NATÜRLICH sind "wir" alle dann zu anderen OS abgewandert, klar,
    weil: windows ist ja ein teures Produkt und so was lassen wir uns nicht bieten, nicht wahr *starkzwinker*??????

    @Schlupp: wollte schon früher antworten, aber meine GraKa hat sich von mir verabschiedet, konnte die Buchstaben nur noch homöopatisch sehen (= ich ahnte nur noch die Schwingungen der Buchstaben ;-) )
    Bin froh, daß wir uns nu besser verstehen; wäre doof gewesen ohne Klärung.
    Kenne das Problem mit dem Alter..;-) , bei "uns Frauen" heißt das: bin erst 29f
    *prust*, na dann zähl mal....

    Gruß,
    die ribba
     
  3. Musterknabe

    Musterknabe Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    @ dfhhr: Les bitte einfach im Forum. Möchte nicht seitenweise alles wiederholen. Mit so Kleinigkeiten wie USB nicht in Stand-By versetzen oder die fehlende Stromversorgung für die Aktivantenne, kann ich ja noch gut leben. Aber das Empfangsproblem.... Heut entdeckt, daß das Gerät irgendwelche Probleme auf ZDF mit 16:9 Sendungen hat...alles verzerrt in die Länge, verliert das Bild kurzzeitig, verliere dann den Videokanal und ist auch nicht korrigierbar über die Bilddarstellung der Box. (an meinen Sony TV liegt es auf keinen Fall! Hat auch vorher nie Probleme gehabt). Außerdem habe ich die Qualität des Kabels über FBAS mit meinen alten Scartkabel verglichen....ein gewaltiges Unterschied. Probiers es aus! Kannst Sie ja 2 Wochen testen.

    Ist übrigends schon meine 2. Box, weil die 1. nach kurzen Betrieb alle Sender verlor. Hardwaredefekt.

    @ All: Außerdem verstehe ich nicht, warum Deutschland so rückständig im TV Bereich ist. Habe ein halbes in England und USA verbracht. Ist zwar kein DVB-T, aber die Reveiver sind ja durchaus vergleichbar zu DVB-S. Und z.B. in England...Sky Channel....tausendmal ausgereifter. Puuuuh! Glaub, wenn wir so weitermachen steht "made in germany" für das, was früher von "made in China" gedacht haben...

    Möchte unheimlich gern mal die Digipal oder die Humax Geräte testen. Entweder ist die DVB-T Technologie nicht das, was sie verspricht oder, was ich eher annehme, Siemens hat die Grundfunktion eines Receivers vernachlässigt.

    Sorry, aber das Gerät mich schon zuviele Nerven gekostet und es fällt "Ihm" immer wieder was Neues ein. Da gehen die Emotionen schon durch.
     
  4. Musterknabe

    Musterknabe Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    @ Ribba: Hallo! Wenn dieses blöde Windows nicht so gut vermarket worden wäre, ging es uns sicher um einiges besser heute. Würd sehr gerne das System wechseln, aber man ist ja praktisch gezwungen im Strom mitzuschwimmen....Ogg Vorbis ist auch besser als MP3 und es nutzen nur wenige.
    Ist halt allgemein das Problem, daß sich inzwischen nicht mehr Qualität durchsetzt, sondern der Glauben daran. Die Meisten vertrauen ja auch auf das, was die Marketingabteilung uns so wunderhübsch verkauft. ;)
    (die Marketing-Lehre sagt zum Beispiel: "Verkaufen Sie die Leute nie für blöd, aber vergessen Sie nie, daß sie es sind!", Zitat Procter-Gamble)

    Wegen A-Klasse: da mußte ja Mercedes ja auch noch mal ranne. Viellleicht sollte Siemens ja auch eine Rückrufaktion starten und das Board wechseln...

    Wegen dem Technikforum verstehe ich Dich schon und fände es auch generell besser, wenn es nur um Lösungen von Problemen geht. Doch das Thema dieses Threads war halt anders. Außerdem scheinen die Empfangsprobleme auch unlösbar, weil die falschen Bauelemente auf dem Board gewählt wurden.

    Alles nicht zu Bierernst nehmen....wird ja auch schon fast philosophisch! :eek: Aber für knappe 250,- € kann man schon erwarten, daß ich zumindest keine Rückschritte beim Glotzen mache. Zumal die Box ja auch nur den eigentlichen Fernseher ergänzt.

    Wenn Du zufrieden bist, freue ich mich wirklich für Dich und beneide Dich. Wahrscheinlich sollte ich meine Erwartungen an neue Produkte in Zukunft ganz nach unten schrauben, um im Nachhinein positiv überrascht zu werden.

    Okidoki. Nix persönlich nehmen. Liebe es halt zu übertreiben, um solche Diskussionen herauszufordern und die Leutz zum Nachdenken zu bringen. Würd das gern hiermit abschließen und ist halt nur eine Meinung von Vielen.

    Gruß an die Ribba :)
     
  5. rechenaugust

    rechenaugust Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    :love: ... und noch ein Gigaset-Begeisterter:

    Einfach super das Gerät.

    Erstklassige Menüführung (Never read the fu..ing manual)

    LAN-Anbindung einwandfrei, USB-HD funktioniert Klasse, Twin-Tuner, PIP,
    alles bestens.

    Meiner Meinung nach das beste was es z.Zt. am Markt gibt.

    Besser kann man 250,- EUs in Electronic-Spielzeug nicht anlegen.
     
  6. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Danke schön, angekommen.

    Persönlich nehm ich das Ganze nicht, ich habe noch ein Leben neben dem Gigaset ;-)

    "Kritik" ist ja auch super, ich wiederhol mich da: dadurch wurde ja auch so schnell eine neue firmware entwickelt.

    Wo wir schon mal "philosophisch" werden. Heutzutage ist das Wort: "Kritik" negativ behaftet. Böse Sache, denn eigentlich ist das Wort neutral.

    Aber eigentlich: so sollte es ja auch sein: im Forum seinen Ärger/seine Verzweiflung ablassen, in der Hoffung, Gleichgesinnte zu treffen und über Lösungen zu diskutieren.
    Aber eine Bitte an alle Gefrustete: atmet doch erst mal durch und versucht doch wenigstens in einem halbwegs neutralen Ton zu posten. *peace*
    (ist wahrscheinlich *selbstironie* eher ein f Wunsch, "wir" sind ja hier auch eher seltener vertreten [warum auch immer *schulterzuck*])
    Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe nichts "PERSÖNLICH" gegen negative Kritik an der Kiste, wenn Ihrs postet, sollte es aber so sein, daß man an dem Problem arbeiten kann.
    What ever, die Daunen rufen,
    Gruß,
    die ribba
     
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Ich glaube,in diesem Forum sind nur Spinner.Mein Gerät läuft einwandfrei.
    Schaut doch mal im richtigen M740 Forum rein.Da werden ganz normale Beiträge gebracht.
    Gruß
    Siegi
     
  8. Boke

    Boke Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Meine läuft auch prima.
    Ich werde mir noch eine zweite kaufen :eek:
     
  9. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Das ist wohl das wahre Problem. Technik-Foren sind übrigens dazu da, technische Probleme zu diskutieren. Für emotionale Probleme gibt es andere Foren.

    Dummes Zeug. Wenn EINZELNE hier Empfangsprobleme haben, dann ist entweder das Gerät kaputt (bedauerlich) oder es gibt Probleme mit der Antennenanlage (da kann ja vielleicht ein sachlicher Forumsbeitrag helfen). GENERELLE Empfangsprobleme der Box sind auszuschließen, dafür gibt es viel zu viele positive Erfahrungsberichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  10. Gelli

    Gelli Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Hi, es ist schon genial wie es hier so abgeht!

    Meine Box hat leider vor einigen Tagen ihren Dienst vorerst eingestellt und ich übe mich in Geduld und warte auf den Austausch. Schade dass es gerade in der Zeit der vollen TV Programme geschehen musste, hätte gerne den eine oder anderen Klassiker mitgeschnitten.

    Bei mir hatte sich die Box über Nacht total aufgehängt, die einzige Funktion ist ein 1Hz blinken der oberen LED, alle Resetversuche waren ohne Erfolg, meine letzten Aktionen waren zwei Aufnahmeprogrammierungen, wovon eine 100% i.O., die andere aber korrumpiert ist.
    Die Aufnahmen hatte ich über meine 20GB Hitachi in einem BlueEye USB2 Gehäuse vorgenommen.


    Firmware 1.18
    LAN aktiv
    USB aktiv