1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Schlupp, 24. Dezember 2004.

  1. ksge

    ksge Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 1010 (DVB-S)
    Topfield 5500 PVR (DVB-S)
    Tevion FTA-2004 (DVB-S)
    Pinnacle PCTV SAT (DVB-S)
    Siemens Gigaset M740AV (DVB-T)
    Abgegeben, verkauft:
    Nokia 150S (DVB-S)
    Dual 1000 (DVB-T)
    Anzeige
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Jemand, der noch nie einen "Digi-Twin-Receiver" hatte, geht davon aus, daß er 2 vollständige Empfänger beinhaltet, die auch jeweils ein Programm unabhängig voneinander ausgeben. Und Geräte ohne Platte bzw. Plattenanschluß haben teils auch tatsächlich 2 unterschiedliche (!) analoge Ausgänge. Sowas hab ich mal im Baumarkt gesehen. Die sind allerdings ungefähr so teuer wie der Siemens und haben keine der digitalen PVR Funktionen. Da ist es echt billiger 2 unabhängige Geräte aufeinander zu stellen.
    Aber dieser Siemens ist eigentlich kein echter Twin, er hat "nur" 2 Tuner, von denen der eine für PIP oder PVR genutzt wird. Er kann 2 Programme empfangen, aber nur eins zu einer Zeit vollständig darstellen - sieht man mal von PIP ab. Das selbe Problem gibt's beim TF5500.

    Ich finde die Bezeichnung "Twin" irreführend. Man sollte beim Kauf gesagt bekommen, was man da kauft bzw. die Bezeichnungen ändern z.B. in "Twin" und "2 Tuner" oder wie auch immer - aber eindeutig.
     
  2. Firefigther

    Firefigther Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    aus Leo.org:
    Twin = doppelt, paarig, Doppel-

    ein Twin Tuner ist somit eine Doppeltuner daraus schließe ich auch 2 Tuner.
    Warum willst du in minderer Qualität aufnehmen, wenn das wesentlich einfacher mit der Box selber geht???
    Zudem sind in der Box 2 eigenständige Tuner es gibt halt nur einen Ausgabekanal.

    Gruß FF
     
  3. KLaus T

    KLaus T Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Hallo allerseits,


    bin jetzt neu im Forum und würde eventuell 330/370er kaufen wollen.


    Für mich noch unklar:
    -Kann ich meine Mp3´s oder JPGS auf der Festplatte ablegen und irgendwie komfortabel (mit vielen eigenen Unterverzeichnissen) wieder darauf ohne Netzwerk zugreifen?
    - Kann man selbst eine größere Festplatte einbauen?
    - Kann ich jede eigene USB Platte anschliessen?
    Liebe Grüße und Danke für die Hilfen
    Klaus
     
  4. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

    Da hätte ich aber bei dieser Frage einen neuen Thread im Siemens-Forum aufgemacht anstatt es in diesem für diese Modelle unpassenden Thread zu stellen...
     
  5. iki_cobra

    iki_cobra Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?


    Aiptek -MP3-xxx geht genauso gut wie HD,
    gruß iki