1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Schlupp, 24. Dezember 2004.

1. Archimedes

Archimedes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ist der Siemens Gigaset M740AV nur Elektroschott?

Ja, aber Du brauchst dazu Software wie Cridical oder Cridmanager.

Am Besten schaust Du dich mal hier und hier um.

2. ribba

ribba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenigstens ist gut! *lach*
    Das ist genau das Feature, weswegen ich mir die Box (unter anderem) geholt habe.

Bei den anderen Festplattenrecordern gibt es nur ziemlich wurschtelige Möglichkeiten, die aufgenommenen Filme herunterzukratzen, wie zum Beispiel: Festplatte ausbauen oder die die Daten (schööön langsam) über die RS 232 Schnittstelle runterziehen (ich meine, das irgendwo gelesen zu haben).
    Bei anderen HDD Receivern hat man gar keine Chance, die Platte an den Rechner anzubauen, weil diese ein sehr exotisches Dateisystem haben.

Man kann bei der Siemens Box aber auch ohne USB Festplatte arbeiten und die Aufnahmen über das Netzwerk auf den heimischen PC speichern.
    Das funktioniert bestens, ich benutze beide Aufzeichnungsvarianten.

Gruß,
    ribba

3. unzaga

unzaga Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

und wie siehts über WLan aus?
    Ich habe eine Wlan Router und noch eine USB--Funkarte, kann ich also die Box an die USB-WLan-KArte anschliessen und über den Router ans Netzwerk?

4. Archimedes

Archimedes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, der USB-Anschluss der Box ist bisher nur für Festplatten nutzbar. WLAN kannst Du über einen WLAN-Ethernet-Adapter nutzen.

Die oben genannten Links solltest Du dir wirklich mal anschauen, die meisten Fragen die Du noch hast sind dort wahrscheinlich schon behandelt worden.

5. ksge

ksge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 1010 (DVB-S)
    Topfield 5500 PVR (DVB-S)
    Tevion FTA-2004 (DVB-S)
    Pinnacle PCTV SAT (DVB-S)
    Siemens Gigaset M740AV (DVB-T)
    Abgegeben, verkauft:
    Nokia 150S (DVB-S)
    Dual 1000 (DVB-T)

Hallo nochmal,

nu bin ich ganz froh, daß ich nicht mal eben schnell in den Laden gerannt bin, um mir so ein Gerät zu holen, denn es scheint wohl so zu sein, daß das Maschinchen kein DVB-T Radio beherrscht. :eek: guckst_Du

Und ich war schon drauf und dran. Zumal ich mich gerade eingelesen habe, daß man auch mit Windoof auf EXT2 via Treiber zugreifen kann und somit meine ext-Platte nicht auf FAT32 formatiert werden müßte...

Also ich warte noch, bis Siemens das mit dem Radioempfang klärt. :cool:

Grüße in die Runde
    Kai

P.S. Wie lange ist man hier eigentlich "Neuling" in den Forum? ;-)

6. 1halligalli

1halligalli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mhhh, entsinne ich mich da jetzt falsch oder ist DVB-T Radio eh nicht in Deutschland geplant.
    Dafür ham´ wa doch DAB, gibt neben den verbreiteten Autoradios sogar Heimempfänger (für "kleines" Geld...)
    Davon abgesehen passt es mich auch nicht, dass das Thema Radio per DVB-t in unseren Breitengraden nicht ausgereizt wird.
    Korrigiert mich, wenn ich da sooo falsch liegen sollte.

greetz
    Halli

7. ksge

ksge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 1010 (DVB-S)
    Topfield 5500 PVR (DVB-S)
    Tevion FTA-2004 (DVB-S)
    Pinnacle PCTV SAT (DVB-S)
    Siemens Gigaset M740AV (DVB-T)
    Abgegeben, verkauft:
    Nokia 150S (DVB-S)
    Dual 1000 (DVB-T)

Lies mal bitte in dem Link (guckst_Du), den ich in meinem letzten Eintrag angehängt hab weiter. Da steht, daß in Berlin zur Funkausstellung ca. 30 Radio-Programme per DVB-T gesendet werden sollen. Im Ausland ist Radio via DVB-T auch normal (z.B. England auch ca. 30 Programme). Und da möchte ich mir keine Sammlung von Receivern zu Hause hinstellen, sondern eher eine vernünftige Kiste. Tja, bin noch immer unentschlossen. Schönes WE! :D

8. pinmanic

pinmanic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe nach wie vor Empfangsprobleme mit der Box. Die Sender kommen schlecht bis gar nicht. Zum Vergleich habe ich am gleichen Ort eine Medion DVBT-Karte im Notebook und damit recht guten Empfang. Habe mir eine Antenne mit Verstärker (Ohne Stromversorgung)besorgt. Beim Notebook etwas verbesserten Empfang, am Siemens bleibt er übel. Hatte es zu einem Freund gebracht, und seinen billigen DVB-T Receiver mit dem Siemens ausgetauscht auch da der gleiche Effekt.
    Die Box habe ich inzwischen bei Siemens austauschen lassen, empfängt aber nach wie vor fast nichts.
    Nur als Digitaler Recorder bringt mir das Teil leider nicht viel. Bin mit meinem Latein am Ende.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2005
  9. Firefigther

Firefigther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist schon das Problem: Die M740 liefert keine 5 Volt Versorgung für die Antenne. Somit ist die Antenne nur Passiv.

Schau dir mal das an:
    http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=224

da wurde diskutiert die 5 Volt vom USB zu nehmen.

Gruß FF

10. Schlupp

Schlupp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann würde ich empfehlen, die Antenne schleunigst mit Strom zu versorgen... außerdem: stell dann die aktive Antenne auf die Fensterbank

Vom USB-Port würde ich wegen der Stromversorgung die Finger lassen - ich hätte keinen Bock dadrauf, falls mir auf der Platine ne Sicherung durchbrennt.

Besorge dir das passende Steckernetzteil, damit die aktive Antenne funzt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2005