1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Sender FTA??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von VavaMuffin1972, 26. Dezember 2007.

1. VavaMuffin1972

VavaMuffin1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    Anzeige
    AW: Ist der Sender FTA??

Diese Seite sagt mir ja auch natürlich wie ich das machen soll?!:eek:

2. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

und du glaubst er versteht das?:rolleyes:

3. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

na frage mal im forum, vielleicht kommt jemand bei dir vorbei!:D

4. VavaMuffin1972

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV

Ich hab ja schon gefragt was ich machen soll ... leider hat mir noch keiner beantwortet ob ich das an der Schüssel oder am Receiver hinbekommen:winken::D

5. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt einige Sender, die sich zwar eine FTA Satverbreitung leisten können, aber nicht gewillt sind, deshalb das Vielfache für bestimmte Sportrechte etc. zu berappen.
    Statt das entsprechende Sport Event zu zeigen, wird über Sat deshalb entweder verschlüsselt (meist in BISS), eine Infotafel angezeigt, ein anderes Programm gesendet oder auch einfach das Signal abgestellt (Schwarzbild).
    Zumindestens im ersteren Fall steht bei liveonsat.com deshalb dann z.B. FTA (BISS).
    Steht in der Klammer allerdings nur "Pal" oder "Secam", bedeutet es nur, daß der Sender analog sendet.

Gruß Indymal

6. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Im Gegensatz zu einer Rundfunkantenne womit man auch Sender von verschiedenen Standorten in der selben Stellung empfangen kann, muss eine Satantenne immer millimetergenau auf einen bestimmten Satelliten ausgerichtet sein, um diesen empfangen zu können.

Ergo kannst du den Satelliten auch nicht einfach wechseln, indem du nur am Receiver einen anderen Sat einstellst.
    Dadurch werden dir lediglich andere Transponder- und Programmlisten zur Verfügung gestellt, die dir aber ohne ein echtes Signal von dem gewünschten Satelliten absolut garnichts bringen.

Um wirklich mehrere Satelliten empfangen zu können müsstest du entweder die Antenne per Hand verdrehen, einen Motor montieren oder mehrere LNBs schielend anbringen.
    Des weiteren muss auch die Antennengröße zu den eigenen Empfangswünschen passen.

Gruß Indymal

7. VavaMuffin1972

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV

Vielen Dank... dann wirds wohl nichts mit Bundesliga:D:p:winken:

8. VavaMuffin1972

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV

Diesmal stell ich mich nicht so dumm an :D:winken: ZWar ein anderes Thema aber einen Thread zu eröffnen ist finde ich unnötig ... Also: Mein Receiver empängt auf einmal keine Sender der Pro7Sat1 Gruppe !? Die Schweiz und Österreichischen schon jedoch nicht die Deutschen... das passierte nachdem ich alle Kabel vom Strom rausgezogen habe, weil ich die Wand streichen musste. ICh habe jetzt shcon viele male probiert die KAbel neu einzustecken, jedoch ohne Erfolg !! Was kann denn da los sein ??? Muss mir jetzt die ganze Zeit die SChwizer Werbung ansehn :eek: Auf französisch, deutsch ohne akzent, mit starkem Akzent und italienisch:eek: Mensch müssen die Schwizer schlau sein:p;):winken:

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

es gibt einen eigenen bereich mit hilfe kaputt!!!

hier hat dir frage gar nichts zu suchen

10. VavaMuffin1972

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV

:confused: Soll ich jetzt nen Thread erstellen oder was willst du wieder von mir? Andere haben das glaube ich auch schon mal gefragt und da hat man nichts gesagt :eek: Du bist einer ;):winken::rolleyes: