1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Sender FTA??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von VavaMuffin1972, 26. Dezember 2007.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Ist der Sender FTA??

sorry mein fehler habe es mit anderen spiel das itv zeigt verwechselt!°

ABER für den empfang von bbc gibt es schon viele thread hier und wurde schon sehr häufig beantwortet!

suchfunktion zu verwenden hätte gereicht :wüt: :wüt: :wüt:

aber dass ist dir ja zu mühselig und entspricht nicht deiner art selber etwas zu recherchieren weil ja das board dazu da ist deine fragen zu beantworten wenn du sie stellst und nicht zu versuchen die antworten selbst zu finden :mad:

2. Nescio

Nescio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  3. Worringer

Worringer Guest

Tuvok braucht immer etwas länger.
    @Tuvok: Wer ermöglicht Dir zur Zeit einen Internetzugang?

4. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hätte ja nicht einmal Probleme damit 0815 Fragen zu beantworten, wenn der Fragesteller wenigstens seinen Teil dazu beizutragen würde, das angefragte Problem zu lösen.
    Von Vava gibts als Reaktion aber immer nur ein Haufen Smilies zweifelhafter Deutigkeit und das Gefühl, daß er nie auch nur einen Finger krum machen würde, um seine Antenne auch nur andeutungsweise zu bewegen.
    Entweder man will das und fragt nach... oder man ist sowieso zu faul zu Allem und lässt es bleiben...

Gruß Indymal

5. VavaMuffin1972

VavaMuffin1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV

Keinen Finger krum zu machen??

Wenn ich mal wüßte wie ich das anstellen soll würde ichs ja machen ... woher soll ich denn wissen, wann ich richtig gedreht habe ?? Kann ich den alten Satelliten wieder ohn eProbleme zurückeinstellen? Ich empfange ja 2 Satelliten, Hotbird und Astra .. muss ich da was besonderes beachten ??

6. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann informier dich doch ersteinmal darüber wie das generell funktioniert, anstatt ständig nach bestimmten Satelliten zu fragen, die du sowieso nicht empfangen kannst, solange du "keine Ahnung" davon hast

7. VavaMuffin1972

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV

Ihr könnt mir ja helfen, das ich mich dann auskenne!

8. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht solltest du ersteinmal wissen was du genau willst, und könntest dann mal konkreter deine Vorstellungen darlegen...
    Weil je nach Lust und Laune die Antenne auf dem Dach neu zu justieren kann nicht Sinn der Sache sein...
    Entweder du baust dir ne seperate Motorantenne auf oder irgendwo an gut erreichbarer Stelle irgend was zum Spielen.
    Dazu passende Fragen wird man dir sicherlich auch eher beantworten, als die hundertste Frage nach der Empfangbarkeit bestimmter Satelliten.
    Weil die benötigte Antennengröße kannst du auch einfach hier nachlesen: Klick

Gruß Indymal

9. VavaMuffin1972

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV

Mein Plan hat sich mal wieder in Luft aufgelöst . Auf dem Dachboden hab ich ein Multischaltern von Hirschmann glaube ich ... ich komme jetzt aber nicht aufs Dach, da ich in einer Reihenhaus reihe meinen Wohnsitz habe und deswegen gibts keine " Treppen " auf dem Dach so wie ich das bei anderen Häusern sehe. Daher finde ich, ist es zu riskant auf den Dachziegeln rumzuhopsen ... Wie sieht denn so eine Schüssel von hinten aus ?? Stehen da die Satelliten drauf, jetzt z.B. Astra 2D ?? Meine frage wurde immer noch nicht beantwortet, woher weiß ich wann ich richtig gedreht habe?? Funktionieren dann die Sender auf einmal oder wie? :D:winken:

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Auf einem Dach hopst man ja auch nicht. ;) Eine Schüssel sieht von hinten wie eine Schüssel aus. ;) Satelliten stehen nur dann drauf, wenn Du sie raufgeschrieben hast. Gut geraten: ist die Schüssel richtig ausgerichtet, klappt der Empfang "auf einmal". Ist sie nicht gut ausgerichtet, klappt der Empfang halt nicht. Der letztgenannte Aspekt ist der Grund, warum man immer versucht eine Schüssel optimal auszurichten... ;)