1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Markteintritt von Disney+ der K.O.-Schlag für Netflix?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2019.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich habe meine DVDs inzwischen komplett in den Keller verbannt, da alleine meine Blurays noch hunderte ungesehene enthalten. Ich habe im Moment ein ganz anderes Problem, wie schaue ich?
    Ich will zB. diesen Winter die Serie Lost noch einmal schauen, zumindest die ersten 5 Staffeln.
    Das kann ich bei Amazon Prime, oder von meiner Bluray Sammelbox. Bei meiner Bluray Box, muss ich aber jedesmal aufstehen und alle 4 Folgen die Disk wechseln. Wenn man alle 4 Folgen aufsteht ist das ja gar kein richtiges Binge-Watching.
    Die Faulheit lässt mich tatsächlich überlegen, obwohl die Box im Regal neben dem Fernseher steht, die Serie zu streamen, weil man dann die Disks nicht wechseln muss.
    Andererseits sollte das Schauen von Disk natürlich besser sein für die Umwelt, und deutlich weniger CO2 freisetzen. Das wiederum würde Greta natürlich freuen, was dann auch wieder für das Streamen spricht, nur um Greta zu ärgern.

Schwierig solche Entscheidungen. Wie haltet ihr das, streamt ihr schonmal aus Faulheit obwohl ihr die Bluray habt?

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nachvollziehen, aber da ich in der Regel keine Kinofilme streame (sondern kaufe und sie so zwar streame, aber die BD nicht physisch besitze), trifft das für mich nicht zu. Ich streame lediglich Serien (und die wiederum kaufe ich nicht) oder die von Netflix produzierten Filme (die in der Regel alle eher schlecht als gut sind). Allerdings bei Disney+ habe ich gestern die Realverfilmung von 'The Lady and the Tramp" und "Davy Crockett" gestreamt :)

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann ja faul sein, oder damit nicht einverstanden, also dann ganz lassen. Ist ja alles verständlich und nachvollziehbar, da es der eigene Geschmack ist und Meinung.

ABER: deshalb schon den Filehostern auch nur ansatzweise eine Chance einzuräumen, finde ich mehr als dämlich.
    Heißt im Umkehrschluss: anstatt den einen oder anderen Dienst zu zahlen und ein wenig zu stöbern (ist kein Aufwand sondern bisher nur meckern aus Faulheit), geht man lieber in die illegale Schiene und zahlt am besten gar nichts?

Super Einstellung.........damit bewirkt man genau das Gegenteil. Nutze auch nur noch Streaming und ich selber sehe da null Aufwand, denn ich kanns mir ja aussuchen, was ich sehen will.
    Und kündigen oder abschließen geht in Sekunden. Dazu behält man ja meist seine 1-2 Dienste (mehr sind is im Schnitt ja nicht), wo regelmäßig die Filmstudios (wenns nicht gar der Anbieter selber ist) bzw. deren Rechte sind eh.
    Da bleibt das was hier immer moniert wird, ständige wechseln etc. eh aus.

Es ist reine Gewöhnung aber von großem Aufwand kann ich einfach nicht sprechen. Wie @samlux sogar schon schrieb, kann man (zumindest beim ATV) alles über einen Weg abrechnen und abwickeln. Man muss nichtmal zig Accounts anlegen.
    So mal als Beispiel ;)

Ich verstehe es wenn jemand sagt, er hat keine Lust, aber ein Aufwand, der dann einmalig ist, zu scheuen und lieber in die illegale Schiene zu gehen, zeigt welch wahren Geistes Kind man ist.
    Unfassbar aber deswegen wundert man sich, warum im Ausland oder den USA es soviele Content-Anbieter gibt und man hier nur mit Schmalspur leben muss. Oder es eben so umständlich ist. Genau deswegen.

Man muss den Filehoster die rote Karte zeigen und nicht anders rum. Aber nun gut.....sowas ist einfach dumm.

Edit: ich gehe noch weiter und sage: Filehoster bringt man nur ins Spiel, wenn man sich am Preis stört und nicht am Aufwand. Denn für am besten 10 Euro für alles, nimmt man mehr in Kauf, wetten?
    Wird gleich wieder kommen, nein sei nicht so, aber einen Grund (außer finanziell), gibts für Filehoster nicht!

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
    samlux gefällt das.
  4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Hast du dafür eine Quelle? Weil, dann können sie sich ihren Streamingdienst dahinstecken, wo nur selten die Sonne scheint.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ob das Greta mitbekommen würde?
    Klar man muss nicht aufstehen zum stream, allerdings alle 4 Folgen mal aufstehen, ist jetzt nicht gerade ungesund. Es verführt einen sitzen zu bleiben, aber meist schiebe ich die Disc ein.

6. martinterr

martinterr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist doch schon generell bekannt! Allerdings wenn ich hier so quer lese.. kein wunder. Wird halt etwas mehr benötigt, als von der Couch an der Glotze durch Media Portale zu zappen, FB oder Digi Fernsehen übers Smartphone. ---- Also das erste was bekannt wurde, als man sagte, das Simpsons doch nicht eingestellt wird ( war mit bei Gerüchten, das Disney nach kauf von VOX. Nicht nur Alien und Predator ende ist. Sondern auch Simpsons abwürgt ) . Allerdings bekamen die nun die Auflagen... es dürfen keine Witze / Jokes mehr in NEUEN Folgen gemacht werden. Egal ob visuell , sprache oder/ und Story. Welche bezug auf auch nur irgend eine Disney Figur oder Film ( einschließlich tochter Firmen aka Marvel Studios, VOX .... ) haben könnten. Also damit Zensur!

7. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hätte gerne einen Dienst, der nur Filme hat, keine Serien.

8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Bei Mayans MC ja auch, den Produzenten bedrängt den Witz über Disney/Juden zu entfernen bis der die Zusammenarbeit beendet hat.

Geht gar nicht.

Die letzte Folge der ersten Staffel läuft in den USA auf Disney+ am 27.12.

Ich schätze frühestens wenn die gelaufen ist, wird man (wenn überhaupt) was verlautbaren.

Befürchte aber man handhabt das genau wie Netflix: alles eigene exklusiv auf der Plattform belassen.:rolleyes:

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    da müsste es doch aber einige Amazon Channels geben, die dir das bieten können

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, eben nicht. Hier gibt es von dem verantwortlichen Studio klare Vorgaben, was erwünscht oder gewünscht wird. Sollten die Produzenten dem nicht zustimmen, können sie ja ablehnen. Unter Zensur verstehe ich ein fertiges Produkt, das entweder nicht veröffentlicht werden darf, oder nur zensiert erscheint. Hätte Disney jetzt aus allen alten Folgen das herausgeschnitten, was ihnen nicht genehm ist, dann wäre es Zensur!