1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Markteintritt von Disney+ der K.O.-Schlag für Netflix?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2019.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei solchen Aussagen krieg ich immer Zustände....ich will alles sehen, aber kosten darf es nix. Für eine Mass auf dem Oktoberfest werden locker 12 € gezahlt, für ne Schachtel Zigaretten täglich 7 oder 8 €....nur TV darf nichts kosten!!!! :)

Insomnium, LucaBrasil und hdtv4me gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das ist ja gut so, wenn du es willst. Darum gehts ja: du kannst es dir selbst aussuchen :)

Gast 144780 gefällt das.
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich denke du hattest mich richtig verstanden. Will dir oder anderen auch nicht eure Art zu schauen "verteufeln" oder vorschreiben. ;)

Mir ist nur suchen nach Content so etwas von "zum Halse heraus hängend", das glaubst du gar nicht.
    Das "Trauerspiel" hatte ich so 2016/17 durch mit der Frau. Nie wieder.
    Auf der anderen Seite lassen wir uns allerdings auch nicht dahin gehend beeinflussen im Zusammenleben, als dass als Folge jeder seinen "eigenen Sch..ß schaut". Nö ,wir schauen weiter zusammen, irgend etwas, was den kleinsten gemeinsamen Nenner darstellt.
    Ab und an, mal am Wochenende jeder das was er speziell mag. So geht das jetzt wieder seit 2017.

Schnirps gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke Netflix hat den Weg bereitet, jetzt folgt eine Phase, in der jeder der auch nur die kleinsten Rechte an irgendwas hat, versucht die selber zu vermarkten, das wird den Kunden nicht gefallen, und danach wird das Angebot an Streamingdiensten hoffentlich wieder auf ein realistisches Maß sinken, oder es werden sich Multistreamer etablieren.
    Ich brauche ganz sicher keine Disney-Flat, aber wenn ich bei Amazon Prime, für kleines Geld eine begrenzte Zeit von Disney dazubuchen könnte, wäre das vielleicht interessant, oder HBO oder Showtime...
    Ich werde ganz sicher keine 10 Streamingflats buchen, höchstwahrscheinlich auch keine 5. Dann zahle ich lieber gezielt für einzelne Inhalte, so wie zuletzt für Game of Thrones.
    Apropos, wird "The Mandalorien" auch bei Amazon Video zum Kauf verfügbar sein?

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob ich nun für eine bestimmte Zeit für einen bestimmten Preis den Dienst selbst buche (sei es 1 Monat) oder dasselbe in grün woanders als Zubuchoption zahle.
    Wo ist da der Unterschied?
    Kein böswilliger Angriff, aber beides ist dasselbe in Grün ;)

Wenns um deine Daten geht, na was glaubst du denn passiert, wenn du das zubuchst? Genau, die werden trotzdem an den Contentinhaber weitergegeben. Wer das nicht glaubt, naja ist ja bald Weihnachten.

Aber ernsthaft. Ob ich nun innerhalb einer App oder am TV den Kanal wechsel oder die App wechsel. Wo ist da der Unterschied?
    Es ist so wie du magst und verzichtest, ist ja alles legitim. Aber die Begründung verstehe ich nur nicht, wo da der Unterschied sein soll in der Bedienung :D

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mir geht es um die Flat. Ich brauche keine Disney Flat wenn ich da nur eine Serie schauen möchte. Ich bin dann auch nicht bereit eine Flat zu bezahlen. Gleiches gilt für Showtime, HBO und was immer da noch kommt an eigenen Anbietern. Ich will auch nicht jedesmal überlegen was ich Ende des Monats kündigen muss, und was ich weiterlaufen lasse, das ist mir zu lästig. Klar kann man das machen, ich will es aber nicht, weil mir das zu unbequem ist. Das Kündigen geschieht ja nicht automatisch.
    Toll wäre die Möglichkeit, dass man ein Abo oder eine Flat abschliesst, aber das Geld wird erst bei Inanspruchnahme abgebucht. Wenn man einen Monat lang nichts schaut, muss man auch nicht zahlen. Über so eine Option liesse ich noch mit mir verhandeln. Aber am Anfang des Monats darüber nachzudenken, was ich in den kommenden vier Wochen schauen möchte, und welche Abos ich dafür laufen lasse und welche ich kündige, das werde ich ganz sicher nicht machen, dafür bin ich zu faul!

Schnirps gefällt das.
  7. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mir wär es(Netflix) auch zu teuer. Bevor einer damit ankommt: Trinke kein Bier, rauche nicht, werfe aber vermutlich trotzdem gelegentlich "Geld zum Fenster 'raus". Für was? Fällt mir grad' nix ein, vermutlich lasse ich eher werfen (Frau).

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
    Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Begründung, die ja sogar zumindest nachvollziehbar ist. Wegen Faulheit :)
    Aber aus Kostengründen zahlst du lieber einzelne Folgen oder eine Staffel an sich (was erfahrungsgemäß richtig teuer ist) anstatt einen Monat einen Dienst zu haben.
    Ok da würde ich mir das aus Kostensicht mit der Faulheit überlegen ;)

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh Gott du lässt deine Frau werfen?:geek::eek::LOL::sneaky::whistle:

10. martinterr

martinterr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Abwarten! Nicht jeder wirft einem Familien " Freundlichen " und Geldgierigen Monopolisten Geld in den Rachen, welcher allerdings gleichzeitig auf sehr gute Inhalte Pfeift und Millionen Zuschauer vergrault, nur weil die nicht Milliarden für einen Film direkt in der 1. Woche einspielen. Gleichzeitig ist es mit das Rücksichtsloseste Unternehmen was ich kenne. Welches nicht nur seinem Personal Dinge Diktiert wie selten ein anderer Arbeitgeber. Genauso wie dessen Parks bei weitem nicht so Familien Freundlich sind, wie sie offen so gerne behaupten. Denn im Kern könnten sie auch schreiben. Das in den Parks Raucher komplett unerwünscht sind! Egal wo! -- Sonst, wie viele Film und Serien Productionen hat Disney in letzter zeit eingestampft? mehr als genug. Es sind nicht gerade wenige Erwachsene Stink sauer auf den Konzern! Wer entsprechende wege kennt, wird Disney etwas pfeiffen und denen noch ein Abo in den Rachen werfen.
    Thema Netflix.. da kommt doch auch bald was raus, wo tausende oder sogar Millionen Weltweit drauf warten. Denn im Gegensatz zu Disney, hat Netflix seine Hand bei Star Trek drin. - Und wenn Netflix und co nicht dum sind, sollten die sich um nen par Lizensen kümmern, wo Disney gar kein interesse dran hat. Weil es keine Massen Ware ist. Stichwort z.b. Alien Reihe oder Predator Reihe. --- Genauso ist es doch schon raus, das Disney Simpsons Zensiert. --- Also ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Vor allem nicht Disney! So beliebt ist diese Firma spätestens seit Star Was Disney start nicht mehr!