1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Hype um E-Reader und E-Books vorbei?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2015.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.600
    Zustimmungen:
    7.570
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ist der Hype um E-Reader und E-Books vorbei?

    Ich habe den Kindle Paperwhite der ersten Generation mit der Original Lederhülle zum zuklappen mit diesem QI Modul nachgerüstet: klick
    Der passt unsichtbar zwischen die Hülle und den Reader, und funktioniert problemlos mit der Ladeschale des Galaxy S6 edge.

    So sieht das aus:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  2. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    10.967
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    AW: Ist der Hype um E-Reader und E-Books vorbei?

    Ich marschiere jetzt streng auf die 50 zu, bin mit gedruckten Büchern aufgewachsen. Ein Tablett hat für mich noch einen Vorteil man kann sich den Text (bei Romanen) auch vorlesen lassen. Mein Onkel der langsam erblindet nutzt diese Funktion sehr gerne.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist der Hype um E-Reader und E-Books vorbei?

    Wow danke! Muss ich haben... Warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen nach sowas zu suchen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.517
    Zustimmungen:
    8.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ist der Hype um E-Reader und E-Books vorbei?

    Da ist mir die Sprachverständlichkeit immer zu schlecht. (bzw. die Betonung)
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    10.967
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    AW: Ist der Hype um E-Reader und E-Books vorbei?

    Och wie heißt das alte Sprichwort Man gewöhnt sich an alles. Sicher es war etwas gewöhnungsbedürftig die erste Zeit. Auf dem Netbook habe ich Balboka mit der Microsoft Stimme Hedda drauf.
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Ist der Hype um E-Reader und E-Books vorbei?

    WENN es mal Displays zum zusammenrollen gibt (z. B. OLED), dann sieht das bestimmt wieder anders aus. Für viele sind die Geräte zu unhandlich. Zusammenklappen wie ein Buch kann man sie auch nicht.


    Viele Frauen packen Bücher in die immer zu volle Handtasche.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.517
    Zustimmungen:
    8.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ist der Hype um E-Reader und E-Books vorbei?

    Warum sollte man sie zusammenkalppen wollen?! Bei einem Buch knickt man die Seiten ja auch nicht zusammen! Ein E-Reader hat ja nicht zwei sondern nur eine Seite ist also genauso groß wie ein Buch.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.600
    Zustimmungen:
    7.570
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist der Hype um E-Reader und E-Books vorbei?

    Mit der Lederhülle auf dem Bild kannst du den Reader nutzen wie ein Buch. Aufklappen und der Text erscheint an der Stelle an der du zuletzt gelesen hast, zuklappen und das Buch geht auf Standby. Das Teil ist nicht schwerer oder unhandlicher als ein Buch, aber es passen hunderte von Büchern darauf, und je nch Version bekommst du jeden Morgen auch noch deine Zeitung, wenn du das willst sogar weltweit...
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4.163
    Zustimmungen:
    11.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist der Hype um E-Reader und E-Books vorbei?

    Gut, aber das ist ja eher ein Sonderfall.
    Wer keine Bücher mehr lesen kann, für den ist natürlich ebook-reader auch nix.

    Was den sog. "Hype" angeht, wurde Marktsättigung schon beschrieben.
    Welche großartigen Neuerungen sollte es für so ein Gerät auch geben, welche mich bei einem funktionierendem Reader zu einem Neukauf verleiten würden?:)
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Ist der Hype um E-Reader und E-Books vorbei?

    gebe emtewe in jeder Hinsicht recht. Ich mache das mit der Hülle genau so. Vorteil ist, dass das Gerät selber noch gut geschützt ist.
     

Diese Seite empfehlen