1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Matthias K., 27. Januar 2006.

  1. imolagelb

    imolagelb Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    Sorry, hab ich übersehen.

    Ich habe den Aldi-plasma, natürlich HD-Ready (MD30022)

    Gruss
    Uwe
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    @imola kannst du mal in der bedieungsanleitung schauen ob eine reaktionszeit in ms angegeben ist? wenn ja wie lautet die
     
  3. imolagelb

    imolagelb Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    Leider nicht angegeben.
    Steht nur : ---
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    danke!
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    noch eine (vielleicht blöde) frage: ist es notwendig den humax mit hdmi UND scart mit dem lcd zu verbinden? oder wird alles (auch sdtv) über hdmi an den lcd geleitet?

    bin gerade dabe die verkabelung für humax und lcd (toshiba 37wl58p) und meinen übrigen geräten zu planen. (austausch aller alten kabel)
     
  6. Roadrunner79

    Roadrunner79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    zumindest die erstinstallation sollte (laut humax-hotline) über scart laufen
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    ok und wie schaut es mit laufenden betrieb aus?

    mglg johannes
     
  8. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    Ich hatte die Erstinstallation über HDMI gemacht.
    Es sollte letztlich egal sein.
    Bisher wurde wirklich alles immer über beide Ausgänge ausgegeben.
    Also kann man Scart oder HDMI oder beides gleichzeitig anschließen.
    (Natürlich erlebt man nur per HDMI die bessere Qualität, oder per Komponentenkabel, wenn es nicht gerade gesperrt ist).


    Heute war der bisher Fehler-anfälligste Tag meiner Testreihe.
    Zudem kam noch ein Fehler hinzu.

    Mir ist schon länger hin und wieder aufgefallen, dass das bewegte Bild machnmal sehr unruhig-zittrig erscheint.
    Ich habe mir dabei nichts gedacht.
    Heute schaute ich eine Weile Pro7HD und Sat1HD, da war das Bewegungszittern so stark, dass ich auf SDTV umschalten musste, wo dieser Effekt niemals auftrat.
    Ich schaute später mal HD-Sport und auch dort, konnte man kaum hingucken.
    Der Effekt zeigte sich hier ein wenig anders, nicht so fein-zittrig (flimmernd), sondern eher grob wackelnd, in der Art, ein Bild zurück, zwei Bilder nach vorn, ein Bild zurück, usw.
    Ich kannte diesen Effekt und nach einiger Überlegung viel es mir wie Schuppen von den Augen, woher ich diesen kenne.

    Aus früheren Videoverarbeitungsexperimenten am PC !
    Wenn ich die Halbbilder in falscher Reihenfolge eingebe oder ausgebe (Halbbilder vertauscht) ensteht dieser störende Effekt.
    Sowas muss hier also auch passieren.

    Irgendwann plötzlich war der Effekt weg, dafür zuckelte der Bildfluss wieder so ähnlich, wie bei den selten auftretenden, auf nur Sekunden begrenzten Rucklereffekten, nur dass es hier bestand hatte.
    Einmaliges Umschalten, Ausschalten vom HD1000 und vom Fernseher brachte nichts. Erst die Wiederholung solcher Schritte brachte mir später den Erfolg, wieder ein zitter und stotterfreies Bild zu bekommen.
    Zunächst sah es wieder auf allen MPEG4-Kanälen gut aus (auf den MPEG2-Kanälen war es die ganze Zeit ok)

    Später schaltete ich auf HD-Sport, und da war er wieder, der viel erwähnte Rucklereffekt, nur dass es mal wieder nicht aufhörte.
    Es kam auf den Bildinhalt an (Fußball, aber welche Bewegungsgeschwindigkeit aus welcher Entfernung mitsamt Zoomeinstellung?!).
    Alle paar Sekunde hakte das Bild.
    Ich konnte auf jeden anderen Kanal schalten, überall ok, nur auf HD-Sport nicht.
    ! Erst nachdem ich einmal das Humax-Menü "Sendersuchlauf" aufgerufen (aber nicht durchgeführt) hatte, so dass das TV-Bild durch das Humax-Bild ersetzt wurde, lief nach Verlassen des Menüs HD-Sport wieder flüssig !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  9. imolagelb

    imolagelb Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    Ich sags nochmal, Dein HD-1000 ist DEFEKT. Anders kann man es nicht erklären, ich hätte den schon lange Umgetauscht. Ich habe mir 3 Tage den Total schrottigen Pace 460 angetan, noch nie hatte ich einen so Schäbigen Receiver unterm TV stehen. Da ging ja NICHTS. Und der Support ist unter aller Kanone. Wieder hin zum MM, dem Verkäufer die Mängel gezeigt. Geld zurück und fertig.

    Das solltest Du auch tun und Dich nicht Tagelang rumärgern.

    Mein HD-1000 läuft Tadellos und ich bin Hochzufrieden.
     
  10. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Ist der Humax wirklich besser als der Pace HDR ?

    Und wenn du das Bild während dieser Ruckelei mal auf 720p schaltest , dann müßte es doch weggehen , dann kommen doch Vollbilder .Du gibst dir wirklich Mühe mit deinen Testberichten , findet man nicht oft.

    Gruß Rudi