1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ottifant, 14. März 2007.

  1. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    Anzeige
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

    Im direkten Vergleich mit dem Humax, ist der Technisat Digicorder K2 doch um längen besser.

    (Meien Meinung)



    Einschaltzeit < 4 Sekunden. Umschaltzeiten auch sehr gut.

    Gruss

    Fox
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

    @Tie & geWAPnet

    Sorry war wohl etwas neben der Sache... Ja, das schon eher, die Telestar-Dinge sind wirklich nur als basic equipment zu bezeichnen, habe zwei DVB-T Boxen von denen - mistige Viecher san des..

    @Fox
    Nun, fuer dieses Statement moechte ich jetzt eine genaue Begruendung hoeren resp. lesen... Es ist zwar schoen, dass der K2 schnell hochfaehrt und sein niedriger Stand-by Stromvebrauch ist auch lobenswert aber das war's auch leider...
     
  3. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

    Der Technisat kann alles (und noch viel mehr...) das was der Humax auch kann, und bis jetzt fehlerfrei.
    Ich hatte den Humax ein paar Tage zum Test. Ich fands ernüchternd

    Die Premiere Zwangskastration gibt ihm den Rest.


    Ich konnte bislang keinen Vorteil am Humax finden ausser das ich ein Alphacrypt weniger brauche durch den Premiere Slot , aber vielleicht hilfst Du mir auf die Sprünge.

    Gruss

    Fox
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2007
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

    Yep, gerne: Schon mal versucht mit dem Technisat parallel zwei verschluesselte Programme schauen/aufnehmen/PiP-en...?
     
  5. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

    klar.
    funktioniert

    ich nehme gerade permiere 1 und 3 auf...


    oder Premiere xyz und Pro7
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2007
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

    Genau das wird aber von vielen heftigst bestritten das zwei verschlüsselte Sender gleichzeitig entschlüsselt und aufgezeichnet werden können.
    Ich hatte den K2 noch nicht in den Händen, kann daher kein direktes Urteil abgeben.
     
  7. TieDomi

    TieDomi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

    Ich war mit dem Telestar Diginova PNK 2 recht zufrieden. Man konnte prima
    mit dem Teil zappen, die Kiste ist nie abgestürzt. Mein Fazit dazu:
    Einfach und gut! :)

    Gruß

    Tie
     
  8. TieDomi

    TieDomi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

    Mag sein. Dafür ist er aber auch erheblich teurer, oder?
    Ausserdem besteht ja immer noch Hoffnung, dass die Unzulänglichkeiten des
    Humax durch ein Firmware update... ;)

    Gruß

    Tie
     
  9. philipp_f

    philipp_f Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

    Hab den 9700c auch seit über einem Jahr, selten (das heißt 2 oder 3 Mal in der Zeit) hatte ich Tonaussetzer, allerdings weiß ich nicht, ob das am Gerät oder am Signal, das aus der Wand kam, lag.
    Ansonsten binich völlig zufrieden und kann auch mit der Hochfahrzeit (deutlichunter 2 Minuten) leben – so oft schalte ich das Ding nicht an/aus.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

    Ja, aber du hast wohl 2x CAMs drinnen mit auch 2 Karten... (ist bei dir Pro7 ueberhaupt verschluesselt?) Probier doch mal Premiere Serie/Premiere 1, oder SciFi/Silverline.. was auch immer hauptsache unterschiedliche Kanaele und gleiches CAM..