1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ottifant, 14. März 2007.

  1. TieDomi

    TieDomi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

    Hallo,

    ich habe meinen Humax nun etwas über 2 Wochen, und meine Meinung ist da
    etwas zwiegespalten. Es gibt schon so den einen oder anderen Bug:

    - seit dem neuen Update auf Ves. 1.00.15 kommt es wohl vermehrt zu
    Tonaussetzern. Bug wurde auch von Humax bestätigt und soll auch noch
    behoben werden. Bei mir ist es besonders schlimm bei Aufnahmen von
    ZDF/3Sat und beim gleichzeitigen TV-schauen und aufnehmen.

    - mir ist es zwei mal passiert, dass Aufnahmen über EPG programmiert nicht
    aufgenommen wurden. O.k., dass kann vielleicht auch am Provider liegen und
    muss nicht etwas mit dem Humax zutun haben.

    - der Humax brauch schon ein Weilchen, bis er hochgefahren ist, jedoch keine
    2 Minuten. Es dauert aber erheblich länger als bei meinem Telestar Diginova 2
    (baugleich mit Technisat).

    - die FB muss man schon recht genau auf das Gerät halten.

    - zappen ist auch etwas "zäher" als auf dem Diginova gerät,aber für mich gerade
    noch akzeptabel

    - beim editieren und schneiden eines aufgenommenen Films ist der Humax
    abgestürzt. Da half nur Netzschalter aus und wieder einschalten.

    Andere negativen Schilderungen konnte ich nicht nachvollziehen. So emfinde ich die
    Festplatte nicht als laut. Die Handhabung des Humax ist kinderleicht, und für
    den z.Z. verlangten Preis gibt es kein vergleichbares Gerät.

    Eine Empfehlung würde ich aber nicht ohne weiteres aussprechen. Er hat nun
    mal seine Macken (IMHO). Entweder man kann damit leben, oder man legt etwas
    Kohle drauf und kauft sich ein anderes Gerät.

    HTH

    Tie
     
  2. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

    Ich denke, was die Premiere Einschränkungen angeht, muss man ganz nüchtern betrachten, was man bezahlt und was man bekommt.
    Mit einem Premiere Abo gibts den Receiver halt zu einem günstigen (subventionierten) Preis und dann ist er sein Geld auch Wert. Dann muss man halt akzeptieren, dass Premiere den Jugendschutz nicht abschalten will/darf und es nicht erlauben will/darf, dass die Sachen auf dem PC gespeichert werden.
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

    Bei der Einschätzung von negativen Forumsbeiträgen muss man auch immer sehr stark auf das Datum und die damit zusammenhängende Firmware-Version schauen. Denn Humax-Produkte sind typische Bananenprodukte, die beim Kunden reifen. Die ersten Monate nach Erscheinen muss man dringend vor dem Kauf von Humax-Geräten abraten (aktuelles Beispiel: 9900 C). Aber mit jedem Firmwareupdate werden die Geräte immer stabiler. Der 9700 C ist genauso wie der Fox C inzwischen sehr ausgereift und kann fast uneingeschränkt empfohlen werden. Zumal viele Probleme, über die hier zu lesen ist, oftmals am Netzbetreiber oder gar an den Sendern liegen und nicht am Gerät.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?


    Das ist sicherlich richtig. Ich mache auch Premiere keinen Vorwurf.
    HUMAX schon eher. Wenn ich jetzt wieder lese das nach einem neuen Update der DD-Ton nicht perfekt funktioniert so kann ich nur sagen das darf nicht passieren. Insgesamt ist die "Betreuung" der Premiere-Receiver unter aller Würde. Warum Premiere auch auf eine feste Programmreihenfolge ab Platz 100 besteht ist wohl auch ein Geheimnis.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

    Kannst ja mal die Leute von ISH fragen, warum die bei ihren Receivern auf die Reihenfolge aller Programme bestehen! Da gegen sind die PREMIERE Receiver Gold wert! :mad:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

    Ja und? Für mich dieser bedauerliche Sachverhalt noch kein Qualitätskriterium.
    Sobald sich Programmanbieter in den Gerätemarkt einmischen kommt nichts Gutes bei raus.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

    Wie bitte? Telestar Diginova (rudimentaerste DVB-Technik, habe ich auch) baugleich mit Humax...? Woher hast du das..?

    Nun, wenn jetzt die Einschraenkungen wegen Premiere-Zertifizierung eine Rolle spielen sollen .... ist das dem Fragesteller wichtig..? Bevor man den 9700C empfiehlt, muss man das allerdings wissen. Ich persoenlich nehme die in Kauf (bis auf die nervige Pin-Abfrage allerdings kaum Auswirkungen), vor allem wegen der Multi-decrypt Faehigkeit, die ja sonst in der Form nirgendwo vorkommt....
     
  8. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

    Da interpretierst Du "als bei meinem Telestar Diginova 2 (baugleich mit Technisat)" wohl etwas falsch. Die Klammer bezieht sich normalerweise auf das direkt davor Stehende. Also behauptet er eigentlich, Telestar Diginova 2 sei baugleich mit Technisat.
     
  9. TieDomi

    TieDomi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

    Genauso ist es: Diginova= Technisat, um es noch mal deutlich zu machen. ;)

    Gruß

    Tie
     
  10. bromleylaerchen

    bromleylaerchen Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der Humax PDR-9700C wirklich so schlecht?

    Ich hab seit 2 Tagen den Humax nd das mit dem Einschalten ist mir auch aufgefallen. Allerdings liegt die Zeit bei ca 30 Sekunden - keinesfalls länger. Nach Rückfrage beim Humax Helpdesk habe ich den Grund erfahren: Das liegt an der Festplatte, die sorgsam aus dem Ruhezustand hochgefahren werden muss. Das leuchtet mir ein, ist es ja bei einem PC auch nicht anders.
    Folglich: Wer einen Tuner mit HDD plant, muß mit dem Wermuthstropfen des etwas langsameren Starts leben.
    Bei HDD Recordern ist das übrigens auch so.

    Ansonsten bin ich (bisher) mit dem Gerät sehr zufrieden