1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Festplattenwechsel beim HD S2 problematisch?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 12. Februar 2008.

  1. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ist der Festplattenwechsel beim HD S2 problematisch?

    Moin,

    ich spiele mit dem Gedanken, eine 1000FYPS zu kaufen. Da es sich hier um eine Platte handelt, die eigentlich in Servern eingesetzt werden soll, hoffe ich auf eine etwas längere Haltbarkeit (5 Jahre Garantie). Die Daten sind laut Homepage identisch zur EVCS und sehr ähnlich (Lautstärke je nach Modus einmal 1db leiser und einmal 1db lauter) zur EACS.

    Gruß,
    Andreas.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Ist der Festplattenwechsel beim HD S2 problematisch?

    OK, Proplem dürfte vielleicht im raid-0 Verbund liegen. Ev. hat auch Win mit einer einzigen 1-TB Partition Probleme.
    Ich würde für solche Fälle eine aus der ENTERPRISE Serie wählen, z.B. die WD RE2-GP.
    Hier ein Link auf eine brauchbare Tabelle: http://www.wdc.com/de/products/ProductMatrix.asp
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Ist der Festplattenwechsel beim HD S2 problematisch?

    Gemäss Beschreibungen von WD wäre die WD10EVCS jedoch extra für HD-Video ideal.
     
  4. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist der Festplattenwechsel beim HD S2 problematisch?

    will es nicht verneinen. und die platten auch nicht schlecht machen.
     
  5. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist der Festplattenwechsel beim HD S2 problematisch?

    Ja, das habe ich auch gelesen. Ich finde nur keine Unterschiede, weder bei der Lautstärke noch beim Stromverbrauch. Die FYPS ist eine Enterprise-Platte (vorrangig für Server gedacht), hat 5 Jahre Garantie und ist preiswerter zu haben (ca. 180,-€). Daher die Überlegung.

    Gruß,
    Andreas.
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist der Festplattenwechsel beim HD S2 problematisch?

    Stimmt, und im Augenblick geht die seltsamerweise wieder problemlos. Allerdings ist zu Bedenken dass ich diese Platte als erster in dem Gerät verwendet habe (jedenfalls von den Usern hier im Board), deshalb zeigen sich bei den anderen Usern die Fehler evtl. erst noch. Der nächste wäre demnach hschenk. Wenn ich das richtig verfolgt habe hat er die Platte etwa 2 Monate nach meiner erstanden. Es ist aber auch möglich dass ich eine der ersten Platten dieser Art erstanden habe, ich werde mal nach aktueller Firmware suchen. Bei meinen 500er Samsungs im Rechner hat die Erneuerung der Firmware (Firmware der Festplatten) jedenfalls jede Menge Macken beseitigt. Ist aber nat. alles nur Spekulation, genauso gut kann es sein dass ich irgendeine Abfolge an Fernbedienungsbefehlen verwendet habe die der HD S2 nicht mag, etc. usw.....
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Ist der Festplattenwechsel beim HD S2 problematisch?

    Ich hab meine kurz nach Deiner Empfehlung (danke nochmals) bestellt und am 8.1.08 eingebaut. Hab sie vorher gestreichelt und ihr gut zugeredet.
    Hoffe gar nicht, dass ich der nächste bin! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Ist der Festplattenwechsel beim HD S2 problematisch?

    Bittergalle, ich glaube, Deine Festplatte war gar nie defekt. Eine defekte Festplatte geht nicht einfach wieder plötzlich von selbst. Dein Problem lag wohl woanders.
    .