1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist der besser als D Box 2 Phillips?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Tuvok, 17. Juni 2004.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: ist der besser als D Box 2 Phillips?

    Draufpassen (in den Flash) tut es vielleicht schon. Ob es läuft, ist eine andere Frage :D

    @Tuvok:

    Es geht ja nicht nur darum, dass du mit dem PC auf deine Box kommst, und viele schöne Dinge machen kannst.

    Hier noch ein paar andere Vorteile, die dir Linux auf einer dbox2 bringt, unabhängig von einem PC:
    - Bessere, um einiges einfachere und komfortabler zu bedienende Oberfläche
    - absolut genialer EPG, brauche seit Linux@db2 keine Programmzeitschrift mehr
    - Sehr gute Umschaltzeiten
    - Schnellere Bootzeiten aus Deep-Standby (BN: 2Min, Linux: 1:20)
    - Viel stabiler (mir ist meine DB2 Linux eigentlich noch nie abgestürzt)
    - Für kinderlose Haushalte abschaltbarer Jugendschutz (für mich sehr wichtig!)

    Eigentlich ist Betanova auf der Dbox2 wie DOS auf einem Pentium IV: Es läuft zwar, nutzt aber nur einen Bruchteil der Funktionen und alles ist verdammt kompliziert, wenn es dann überhaupt geht.

    Das waren nur ein paar der Vorteile, und meiner Meinung nach ist es einfach genial, einen Receiver für um die 99 EUR mit einfachsten Mitteln fast auf Dreambox-Niveau zu bekommen.

    Preis/Leistungsverhältnis: TOP!

    Gruß,

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2004
  2. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ist der besser als D Box 2 Phillips?

    Vergisst bitte nicht dass vollgrafische Display und die DISEqC 1.1 funktion der DBox. Diese features gibt es in diesem Zusammenhang auf keinem anderen Receiver (auser der oft kritisierten Dreambox) auf dem Weltmarkt.
    Ich kanns mir nicht erklären? dieser Humax-Receiver, der tuvak so gerne mag gibt sich mit ein paar Leuchtdioden an der Front ab, ein Armutszeugnis. Das ist nach meiner Meinung ein Rücksprung in die Anfänge der Elektronik, als nur ein paar Glühlampen am Holzgehäuse festgeschraubt waren. Ich habe mir tuvoks link am Anfang durchgelesen und mir kommt schon wieder das ******. Propaganda wie zur Zeiten des eisernen Vorhangs. Wo sind die technischen Einzelheiten? Diesen ganzen Krampf kann man in einer kleinen Box zusammen fassen anstatt soviel ******* zu schreiben, die einem eh nicht interessiert. Weil heute so ein schöner Tag ist und ich die Humaxhotline auf dem Tisch liegen hatte, dachte ich mir, rufste die Jungs mal an:D
    Ich frage freundlich nach einem Reciever (Kosten egal) der DiesqC 1.1 oder 2.1
    unterstützt. Antwort::rolleyes: :eek: :confused: :eek: ich glaube............. schauen sie doch im Internet!
    Meine Antwort: Was glauben sie warum ich sie Frage:p ?
    Hotline: Ich kann jetzt nur das machen, was sie machen könnten, im Internet suchen:mad: .
    Meine Antwort: bitte:)
    Hotline: Ich möchte jetzt nicht mit ihnen wegen Kleinigkeiten streiten, es gibt leute mit wichtigeren fragen:eek: . Aufgelegt.

    Weiter so ihr verfluchten Hersteller(Humax)!
     
  3. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ist der besser als D Box 2 Phillips?

    wieso brauche ich das Diseq und wieso ist das so wichtig?
    Kann ich mir also von Premiere auch die D Box kaufen und noch eine 2 auch? oder wie das halt funktioniert.

    ich brauche die D box die ich wem schon geben und für mich einen Receiver ( dbox2? ) und das mit Premiere Abonnement.

    Also ist die D box 2 besser als der von Humax?
    Und mit Linux ist das halt besser und geht schneller.?
     
  4. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ist der besser als D Box 2 Phillips?

    Ich versteh einfach nicht:eek:
    zum DISEqC:
    Wie wärs, wenn du zuerst mal die Neulings-Begrifferklärungen durchliest und dann, wenn du fundamentiertes Wissen brauchst hier eine Frage stellst.
    Wir können weder richen noch sehen oder schmecken was du brauchst und ich glaube du weißt es selber nicht.
    Ich versuche lediglich Nachteile von Produkten und Produktunterstützungen offen zu legen, damit so etwas nicht mehr vorkommen kann oder sollte.
    Wenn hier jemand fragt was wir von diesem Receiver halten oder welchen wir ihm empfehlen können und dazu eine ordentliche Beschreibung der zu erwarteten features macht, können wir mehr helfen als jede Hotline oder jeder Händler.
    Aber wenn du nur brauchen gute Gerät die umwandelt Sat in Bild auf Ferseher du kan geen zu Händler und fragen: Wo gutes Receiver?
    Händler sagen: Hier!!! Du kaufen gehen nach hause und sehen Bild.
     
  5. Dave1999

    Dave1999 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ist der besser als D Box 2 Phillips?

    Hi Tuvok,

    DISEqC brauchst du nur wenn du an eine LNB mehrere Receiver bzw. an einen Receiver mehrere LNB's anschließen möchtest/musst...

    Gruß Dave
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ist der besser als D Box 2 Phillips?

    Die Dbox2 bietet dir - wenn du Sie von Premiere sozusagen sowieso umsonst in einem Abo bzw. Prepaid-Paket bekommst ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

    Da die original-Software absolut bescheiden ist, bietet es sich an, Linux zu installieren, was wirklich den Bedienkomfort auf ein Maximum steigert.

    Klar, meine Oma will ARD, ZDF und Ihr drittes Programm schauen, und das möglichst einfach. Der reicht auch ein absolut billiger 08/15 Receiver.

    Kommt halt echt darauf an, was du willst.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ist der besser als D Box 2 Phillips?

    Das ist doch sehr "Rücksichtsvoll" von der Agentin denn sie wollte nur das Deine Telefonrechnung nicht so hoch wird.:D
    Gruß Gorcon
     
  8. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ist der besser als D Box 2 Phillips?

    ich habe eine 125 er schüssel
    hotbird + Astra - 1 Receiver - 1 Zimmer
    anderes Zimmer, 2. Kabel, 2. Receiver - Astra
    3. Zimmer - 3. Kabel - Astra - premiere - ich
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ist der besser als D Box 2 Phillips?

    irgendwie - kann - man - mit - deinem - letzten - Post - nichts - anfangen!
    Mal im Ernst:
    Tust Du nur so, oder kannst Du nicht anders?
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ist der besser als D Box 2 Phillips?

    Er kann nicht anders, aber das ist ja schon im WWW bekannt. :rolleyes:

    Gruß
    Angel