1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Begriff Human Ressource menschenverachtend?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 19. August 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Ist der Begriff Human Ressource menschenverachtend?

    Für Leiharbeit gibt es nur einen Grund: Lohnkosten sparen.
    Da müssen unbedingt Gesetze her die das verhindern!
    Gleiches Geld für gleiche Arbeit, oder wie uns Westerwelle sagen würde: Arbeit muss sich wieder lohnen. :(
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Ist der Begriff Human Ressource menschenverachtend?

    Leider sind die Gewerkschaftsbosse mittlerweile genau so korrupt, wie manche Politiker. Sonst wäre es nicht möglich gewesen, die moderne Sklaverei ala Zeitarbeit einzuführen. Früher wäre es undenkbar gewesen, dass reguläre Mitarbeiter mit 100% entlohnt werden und Zeitarbeiter für die gleich Leistung, mit nur 60% abgespeist werden. Von den beschnittenen Arbeitsrechten ganz zu schweigen.
    Ich halte diesen Zustand für ungerecht, diskriminierend und Menschenverachtend. Was uns wieder zum Begriff "Menschenmaterial" führt. Die einzige Resource der Zeitarbeitsfirmen ist die Arbeitsleistung von Menschen. Diese verleihen sie für gutes Geld an Firmen. Die Arbeiter selber, werden mit einem geringen Lohn abgespeist, welcher kaum ausreichend ist, ein normales, adäquates Leben zu führen. Die Zeitarbeitsfirmen streichen die Gewinne ein, für so gut wie keine Leistung. Das ist durchaus vergleichbar mit mittelalterlicher Skalvenhaltung und Leibeigenschaft.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Ist der Begriff Human Ressource menschenverachtend?

    Natürlich geht es darum Lohnkosten zu sparen, aber meine Frage ist trotzdem, wie kommt Horud zu seiner These.

    Auch in diesen Beitrag finde ich interessant und Spiegelt genau das Gegenteil von Horuds Behauptung.

    Wachstum von Zeitarbeitsfirmen - Zeitarbeitsfirmen suchen und bieten Zeitarbeitnehmer im Rahmen der Zeitarbeit, des Personalservice und der Personalentwicklung.


    Daraus möchte ich folgendes zitieren und mal so stehen lassen.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Ist der Begriff Human Ressource menschenverachtend?

    Natürlich sind die Gewerkschaften genauso korrupt, haben sie doch den Hartz4 Verbrecher Schröder kräftig die Stange gehalten, gerade er hat durch seine Regelungen die Zeitarbeit für viele Firmen noch Attraktiver gemacht.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Ist der Begriff Human Ressource menschenverachtend?

    Dafür hat die SPD die Rechnung präsentiert bekommen. Verlust des Status "Volkspartei", Parteiaustritte, massiver Verlust von Wählerstimmen, völliger Verlust der Glaubwürdigkeit bei ihrer angestammten Klientel und Stärkung der Linkspartei.
    So lange Leute wie Steinmeier noch Einfluss in der SPD haben, wird sie sich auch kaum wieder davon erholen.