1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der 211 S "fehlerfrei"?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dr205, 21. September 2003.

  1. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Möchte mir evtl. den 211 S zulegen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Gerät. Gibt es Softwarefehler wie bei vielen anderen Herstellern auch? Läuft Premiere einwandfrei? Woher bekomme ich das Premiere CI-Modul? Beim Kauf dabei oder extra bestellen?
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Gruß, dr205
     
  2. thomasB

    thomasB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    ich hatte bis vor kurzen einen 211s und schnellstens wieder Verkauft.
    Das schlimmste war meiner meinung nach das man bei einer Timeraufnahme nicht den Pin eingeben kann.
    EPG nur für die laufende und darauf fogende Sendung.
    Häufig ist das ding abgestürzt und nur noch Stecker ziehen half.
    Gruss
    Thomas
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Fehlerfrei? Ab zurück in die Zeitmaschine mit dir! winken

    Das mit der Timerprogrammierung stimmt.

    EPG? Öhm, Nokia hat nie behauptet das der 211S EPG hat, schau mal in die technischen Daten.

    Abstürze kommen gelegentlich bei der Einrichtung der Kanäle vor, sind aber ansonsten eher selten.

    Das original Premiere CI-Modul bekommst du bei Abobestellung von Premiere ohne Aufpreis geliehen sofern der Reciever "geeignet für Premiere" ist (und das isser). Alternativ: das AlphaCrypt, ab 159 Euro bei verschiedenen Anbietern.

    Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Teil. Die Benutzeroberfläche ist einmalig gut und sehr einfach zu bedienen. Premiere läuft natülich einwandfrei winken

    Für die Programmlisten kannst du die Software vom MM210S benutzen und am PC editieren. Bei mir zumindest läuft der Channel List Editor. Auslesen aus dem Gerät ist leider nicht möglich.

    Wenn du den Jugendschutzpin auf "0000" setzt kannst du 4x auf eine beliebige Taste drücken (ausser [1]-[9] und [back]) um die PIN einzugeben. Abschalten lässt sie sich aber nicht.

    Leider gab es bisher nie ein Firmwareupdate, das die letzten Fehler ausbügelt. Anscheinend basiert die Firmaware noch auf der Version 1.1 für den MM9470S. Für alle anderen bauähnlichen Modelle stehen aber Updates an, so das ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hab.

    Nokia hats auch nicht nötig auf Anfragen diesbezüglich zu reagieren wüt
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Frage mich wer hier meinen Beitrag von gestern gelöscht hat ???
    Aber Thomas das stimmt so nicht. Ich kann sehr wohl mit Channel Editor die Programme auch auslesen und nicht nur einspielen. Weis nicht warum es bei Dir nicht geht.
     
  5. korewa

    korewa Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und warum kann ich bei dem Teil von RTL2 und anderen Sendern normal Videos capturen und bei Tele5 und MTV2 hab ich nen fetten weißen Balken im Bild?!
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Du hast recht ingomd. Sorry, hab mich unverständlich ausgedrückt: Die gesamte Liste kann man auslesen, aber die am Reciever erstellten Favoritenlisten nicht.

    @korewa: Es wird dir nichts helfen die Frage in jeden Thread anzuhängen. Sie ist mit Sicherheit gelesen worden aber andere 211S-Besitzer scheinen das Problem halt nicht zu haben.

    Wende dich an Nokia, deinen Händler oder an die genannten Sender.
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Ich habe das Teil seit März (mit Premiere-Abo), und ich rate von dem Nokia ab. Die beiden für mich entscheidenden Fehler:

    a) der Programm-Editor:

    Zum einen stürzt er zuweilen ab, zum anderen hat er mir bei der Neuinstallation von neuen Sat-Programmen bestehende Programme aus meinen Favoriten-Listen rausgeworfen (komischerweise immer nur die "Sat-1"-Gruppe, also N24, Sat1 etc.; aber nicht vollständig, da Pro7 drin blieb)

    b) Premiere-Entschlüsselung

    Das klappt zwar in der Regel gut, aber manchmal "vergißt" der Nokia, dass er eine gültige Premiere-Karte in sich trägt. Ob das mit der Nagra-Karte jetzt besser ist, weiß ich (noch) nicht. Oft ist es nicht aufgetreten, aber manchmal schon, und dann half nur aus- und wieder einschalten. Unschön.

    Seit diesen 6 Monaten hat sich Nokia trotz mehrere Mails nicht bemüht, irgendwie zu reagieren. Seit 6 Monaten sind die auch nicht in der Lage, solche offensichtlichen Bugs zu beheben. Das hemmt mein Vertrauen in die finnischen Entwickler. Und dabei bin ich mit meinem Nokia-Handy bisher zumindest zufrieden gewesen... entt&aum